Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Turbo läuft stabil ? Was beim Kauf beachten ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Youngtimer-Steckbrief in Oldtimer Praxis << :: >> Anmeldung still gelegter Novitec Turbo problematisch ?  
Autor Nachricht
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 192
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 21:08    Titel: Cinquecento Turbo läuft stabil ? Was beim Kauf beachten ?

Hallo Leute,
ich bin am überlegen, bevor ich zu viel Geld in meinen Sporting stecke
( den gebe ich nicht mehr her ), ob es nicht besser wäre gleich mit der Suche nach
einen möglichst gut erhaltenen, originalen Turbo zu beginnen.
Laufen die bei guter Pflege stabil oder sind die ständig defekt ?
Auf was sollte man im speziellen achten ?
Was ist besonders oft am Turbo defekt ?
Was ist im Ersatz besonders teuer oder schwer zu beschaffen, wenn am Objekt der Begierde defekt.
usw. usw.
Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 04:23    Titel:

Als erstes wäre die Frage bis du in der Lage wenn da mal was kaputt ist das selber zu Reparieren??? also nicht nur Mechanisch.
Denn wenn da was dran ist wird dir keiner helfen, zu Fiat brauchst du mit dem Auto nicht zu fahren.
Der Turbolader ist nicht Billig
Die Techtronic gibt es nicht mehr (wenn nur nachbauten)
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 192
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 09:28    Titel:

Das ganze soll, wenn dann, auch kein Schnellschuss werden, genau solche Punkte meine ich.
Wenn es um Elektronik im Auto geht, brauche ich im allgemeinen Hilfe,
habe mich damit aber auch nie genauer befasst, nur gibt es da öfter Probleme ?
Mir ist klar, das so ein Auto kein Alltagsfahrzeug ist und gepflegt werden will.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 10:34    Titel:

Tatsächlich gab es in denletzten drei Jahren keinen Turbo der in fahrbarem Zustand verkauft wurde. Und sollte mal einer in einigermaßen Serienzustand verkauft werden wirst du hierfuer mind. 3000 Euro hinlegen müssen.
Wenn die Autos laufen sind sie ohne großen Aufwand fahrbar.
Maximal geht bei schlechtem Gebrauch der Turbolader kaputt, es brennt eine Zylinderkopfdichtung durch oder die Tectronim geht kaputt. bei allen 3 Fehlern gibt es hier Hilfe.
Ich würde dir aber auf jedenfall empfehlen dich in die Materie Turbo reinzufuchsen.
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 192
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 11:37    Titel:

Wie schon geschrieben, will ich mir bei der Suche Zeit lassen.
Solange sich die Probleme ( Hauptproblem ist ja wohl die Tectronic ) überhaupt noch lösen lassen, wäre doch alles gut.
Muss auch erst einmal meine Garage wieder freikriegen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-turbo/430729311-216-8474

Der ist natürlich teuer und ob der etwas taugt ist auch nicht klar, aber es gibt einen.
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1474
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 16:19    Titel:

@Cappuccino,

hier ein Video zum sabbern:

https://www.youtube.com/watch?v=ufVDDcumPio

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 18:06    Titel:

Der Junge weiß was er macht. Der macht das Hauptberuflich Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 192
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:02    Titel:

Ja cool, da muß ich hin Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1963
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 00:20    Titel:

Mal noch einen anderen wichtigen Aspekt - kaufe nur einen Turbo der auch die 101 PS (74 kw) eingetragen hat...

Ansonsten haben auch meine Vorredner alles gesagt...

Reinfuchsen und verstehen, dann ist es kein Hexenwerk....
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 18
Keine neuen Beiträge Heizung funktioniert nicht beim Seicento Probleme 7
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz