Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Turbo mit Motorschaden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
6-Gang Getriebe umbauen... << :: >> Franken-Stammtisch  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1698
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 20:24    Titel:

Verkehrt herum sieht der Fire Motor echt Science Fiction mäßig aus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 20:47    Titel:

Ich frag mich, wer den Ölrücklauf so schön hingeklebt hat. Shocked Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
TK93



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento 1.1,Seicento MS, Cinquecento turbo

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 20:51    Titel:

Sorry ich bin anfänger im schweißen und meine kollegen haben mir angst gemacht es könnte nicht dicht sein Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3371
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 09:04    Titel:

Ich gehe schwer davon aus, dass der nicht dicht ist.....

Wenn du noch die möglichkeit hast den Stutzen wegzumachen, dann überleg dir mal ihn mit Hartlot zu fixieren.... Oder bring die Wanne blank zu einem Schlosser, die haben bestimmt nen Lehrling der dir das Teil dicht schweißt.


Und schau dir mal Bilder an wo genau der Sutzen hin sollte. Der sitzt bei dir sehr tief und viel zu weit auf der Seite...

Wenn du keinen Motorsport betreiben willst, dann schmeiß die Roten Lager raus. Ich weiss nicht wer hier immer auf die Idee kommt die Teile zu empfehlen...
Bei mir hat sich der geklebte Kotflügel losgerüttelt durch die viel zu harten Motorlager....

Viel Spass beim Motor aufbauen...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 09:23    Titel:

Sieht aus wie ein messingteil aus der gartenabteilung
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 493
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 16.04.2017, 11:20    Titel:

@monaco
Ich bin zufrieden mit den roten lagern.
Hab vorne links sowie rechts rote drin und getriebe Halter nur halb weil da die meiste Vibration übertragen wird in Innenraum.
Ist bissen lauter geworden aber dafür sitzt der Motor schön fest drin.
Los vibriert hat sich bei mir noch gar nix.
Würde die immer wieder verbauen Vorallen auch wegen dem Preis im Gegensatz zu einem original Austauschteil.

Aber den stutzen würde ich auch nochmal überdenken.
Ich hät mir dafür ein stutzen gedreht im passenden Durchmesser und dann schön im wig verfahren angeschweißt Very Happy

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen
TK93



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento 1.1,Seicento MS, Cinquecento turbo

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 14:03    Titel:

Ich habe den Stutzen aus dem LKW Hydraulikbereich da die original ölwanne nicht dabei war habe ich alles provisorisch zusammengebaut und so die Lage des Stutzens ermittelt
Mein plan war eigentlich um den Stutzen rum noch eine Schicht Flüssigmetall aufzutragen was haltet ihr von dem zeug ?

Das rote lager will ich mal ausprobieren wenns zu heftig is hab ich noch ein originales hier rumliegen

Weiß jemand wo ich die Dichtung vom Turbo zur Downpipe herbekomme ? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 14:14    Titel:

Hol dir eine neue Wanne und lass dir den stutzen von jemanden schweissen der das kann
Flüssigmetall ist sehr gut aber nicht für sowas.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 28
Keine neuen Beiträge Sc turbo mpi 1.2 k03 Motor 18
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Deckel neben Scheibenwischer Exterieur 3
Keine neuen Beiträge 1,1 Novitec Turbo Umbau Motor 10


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz