| benni s sei sporting UPDATE auf der 5 seite << :: >> Mein grüner Cin |
| Autor |
Nachricht |
Cinque-Freak
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.1sporting
|
Verfasst am: 12.01.2012, 16:08 Titel: Cinquecento vom Cinque Freak :) |
|
|
Moin moin
Hier stell ich meinen jetzt auch mal vor .. Ich fahr einen Fiat Cinquecento Sporting Baujahr 96. Er hatte als ich im im november 2011 gekauft habe 128.000km. Was ich bezahlt habe sag ich nicht aber war eigentlich fast schon geschenkt
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Neuer Auspuff ab Kat.
Neue Bremsen rund rum.
JBL 3wege lautsprecher in selbstgebauter Hutablage+ 500 Watt Rangade Sub im kofferraum.
Kauferraumklappe von dem Emblemen befreit ( wird noch komplett gecleant)
Grüne LED überm Aschenbescher eingebaut das ich ihn im dunkeln treffe:)
Alle Lüftungsteile mit Carbonfolie bezogen
Fahrwerk 70/50 eingebaut von FK
Novitec Airbox Eingebaut
Was noch kommt:
36DKK
Novitec ESD (wenn ich einen finde )
4-2--1 krümmer vom punto
998 Nockenwelle vom Punto p75
Bilstein Ansaugbrücke ( wenn nich so teuer )
Scheiben tönen
Schicke Felgen
Halbschalensitze in Schwartz
Also Ich kann nur sagen Cinque fahren ist das geilste was es gibt.. Es macht einfach nur extrem spaß und er läst sich fahren wie ein kart ^^..
Ich hoffe mal das euch mein cinquecento gefällt muss halt noch viel an meinem schmuckstück gemacht werden aber ich LIEBE ihn einfach 
Jetzt muss ich nurnoch hinbekommen bilder hochzuladen und dann könnt ihr euch ihn auch mal ansehen
[list=][/list]
Zuletzt bearbeitet von Cinque-Freak am 19.01.2012, 22:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 12.01.2012, 16:19 Titel: |
|
|
Hier sind die bilder ... allerdings sind sie zum teil falschrum xD Also müsst ihr den kopf drehen 
 |
|
|
|
 |
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 12.01.2012, 17:34 Titel: |
|
|
Freut mich, wieder ein schöner CC im Forum! Paß gut auf ihn und auf Dich auf!!! Gute Fahrt weiterhin und viel Spaß im Forum. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
LG Peter |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 12.01.2012, 18:15 Titel: |
|
|
ja danke is echt en hüpcher ^^ werd drauf aufpassen
neue bilder folgen wenn ich das neue fahrwerk eingebaut habe und eingetragen bekommen habe  |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 13.01.2012, 17:43 Titel: |
|
|
Sooo nächste woche gehts ab zu atu achsvermessung amchen lassen und dan ab zum tüv fahrwerk und airbox eintragen *freu* Ich stell nach em einbau dann mal bilder reing das ihr euch ein bild von amchen könnt
gruß Erik |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 17.01.2012, 19:43 Titel: |
|
|
ED 93 den hab ich doch letztens irgendwoe gesehen... mir fällt jetzt nur nicht ein wo.....
Aber sieht doch ganz gut aus =) die Lüftungsteile würd ich gern mal sehen die Carbon-überzogenen =)
evtl. treffen wir uns ja demnächst mal |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 17.01.2012, 19:46 Titel: |
|
|
ja den hab ich aus der nähe von Elmshorn 
ja ich schau mal das ich demnächst bilder mache jetzt ist leider schon zudunkel... die tage kommt dann auch meine Carbon box an die wird dann gleich mit Fahrwerk eingebaut und eingetragen *freu*
Muss aber bevor wir uns mal treffeb erstmal auto putzen
*schande über mich *
mfg erik |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 17.01.2012, 19:51 Titel: |
|
|
Du bei dem sauwetter..... hab meinen heute auch nur kurz gewaschen
ich fahr jeden Tag durch Elmshorn  |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 17.01.2012, 19:55 Titel: |
|
|
achso xD ja nee ich meinte ich hab den au selmshorn geholt da war der zu verkaufen .. ich selbst wohne in Elmshorn aber in den Weihnachtsferien bin ich runter nach hessen Frankfurt gefahren kann sein das du mich da vlt gesehen hast ...
Erstmal will ich aber mein fahrwerk einbauen und eintragen das er wenigstens nich mehr ganzzzzzz so standert ist
gruß |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:37 Titel: |
|
|
soso da wollte ich heute mein FK70/50 fahrwerk einbauen und war guter dinge  ...
Beide vorderen gingen easy raus und wieder reing ... ales ne sache einer stunde ...
Dann war die Hinterachse dran und sihe da schraube vom linken Dämpfer oben total verrostet und gammelig (Daumen Hoch)
Also bin ich mim normalen Ringschlüssel bei.. hat sich aber keinen mm bewegt ... Dann hab ich Rostlöser drauf gesprüt ne halbe stunde gewartet und mim drehmoment schlüssel angesetzt ... erstma hab ich 5 min gebraucht um den anständig anzusetzen.. und dan hab ich angefangen die schraube zu lösen.. ging sau schwer... bei den letzten 2 Gewindeumdrehungen gibts plötzlich en Knall und mir fliegt die schraube entgegen ... -.-´
Also meinem Dad gezeigt und er macht mich erstma dumm ann wie demlich ich den bin und blaa.. 
Jetzt ist er der Meinung das die komplete Hinterachse ausgebaut werden muss weil mann ja sonst nich dran käme...
Naja also heist das für mich noch ma min ne woche warten bis ich endlich wieder fahren kann -.-
Naaajaaa dann aber mal die Erfreulichen Nachrichten Heut gleich auch mal die airbox eingebaut und ne runde gedreht .. Der SOUND ICH LIEBE IHN... Einfach nuuuur geil ^^
naja das wars für heute
ciau
gruß |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 19.01.2012, 22:41 Titel: |
|
|
Soo eben beim gespräch und beim geschleime mit meinem dad zu dem entschluss gekommen das wir morgen die hinterachse ausbauen werden... da wird wieder ein gutes stück arbeit auf uns zukommen
naja was muss das muss und soll ja auch alles schön ordentlich gemacht werden und nix gepfuscht werden ..
Werd dann mal Fotos machen wenn alles wieder eingebaut ist und endlich das Fahrwerk k omplet eingebaut ist .. ist ja im mom nur vorne tiefer .. wobei die keiloptik ziemlich geil aussiht ^^..
War das bei euch mim 70/50 fahrwerk auch so das die Räder vorne im ratkasten fast verschwinden xD?? bei mir passt nurnoch die flache hand dazwischen ( wenn man sie gerade reingsteckt .. siht auf jedenfall geil aus
Gruß Erik |
|
|
|
 |
Ricsohn

|
Verfasst am: 20.01.2012, 13:58 Titel: |
|
|
Das ist viel zu viel Arbeit Wie es in dem thread schon stand. Schlag die Muttern ab. Und nimm einfach Ne neue Mutter.... musst sie ja nicht anschweißen.
Wenn ihr den tank noch nicht draußen hattet, dann stellt euch darauf ein das die schrauben mit denen der tank an der hinterachse fest ist beide abreißen. Habe ich bis jetzt bei JEDEM cinque gehabt.
Ihr braucht für die bremsleitungen auch bremsleitungsschlüssel. Ohne ist schon vorprogrammiert das du neue bremsleitungen vom radbremszylinder zum bremsschlauch brauchst. Weil die mit nem normalen Schlüssel überlassen.
sind 11er und/oder 13er
Gruß, Ricardo |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 20.01.2012, 14:56 Titel: |
|
|
| hmm okay ich werd mit meidem super dad reden -.- was ne wurst xD |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
Verfasst am: 26.01.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Soooooo Fahrwerk is drine.. haben es jetzt doch so gemacht wie alle hier aus em Forum meinten
War dann auch direkt bei atu achsvermessung amhcen und danach beim Tüv...
Fahrwerk hat er ohne probleme eingetragen allerdings meckerte er über das Gutachten der Airbox... vonwegen es sei zu alt und es fehlt der stempel.. und das ich mir doch damit genausogut den A...H abwischen kann und verwies mich höfflich auf das WC schilt...
Naja also fahr ich im moment mit einer nicht eingetragenen rum... Mal sehen was die anderen Tüver meinen zu denen ich nächste woche fahren werde 
Gruß Erik |
|
|
|
 |
Cinque-Freak
|
|
|
|
 |