Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


cleanen von meinem kleinen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
zierleisten << :: >> Heckstoßstange von Cinquecento und Cinquecento Sporting  
Autor Nachricht
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 08:33    Titel: cleanen von meinem kleinen

Hey leutz, ich bins mal wieder, (mit ner frage)
ich will meinen kleinen cleanen. Das heißt ich will hinten an der Heckklappe das "Cinquecento" und "Fiat" weg machen und das Schloß weg nehmen. So das hinten eine gerade fläche ist, mich störrt dieser "nimpatz". Darum lautet meine Frage: Was muss ich dabei alles beachten und wie gehe ich überhaupt da bei vor ? genauso wie Michael das hat, vom www.x-cento.de team.

bild powered by Michael (sorry das ich es einfach mal zweg entfremde)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 10:30    Titel:

Wär natürlich nett wenn der Michael das mal schildern würde.
Die Schilder kannste schon mal mit einem Fön entfernen. Die sind nur geklebt. Da sind keine Löcher drunter oder so.

Bei dem Rest:
Alles abbauen, verzinnen, zulöten, spachteln, schleifen, lackieren, fertig. Wink

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 10:40    Titel:

ich würde es dann aber gerne so machen, das wenn ich den Hebel (im innenraum) für die Hacklappe betätige sie von selber auf geht. (vielleicht mit hydraulig) wenn sowas überhaupt geht !?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 10:44    Titel:

Für nen Golf gibt es sowas. Guck mal bei www.larrys.de. Vielleicht kann man sowas passend machen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 10:45    Titel:

Was soll ich da noch hinzufügen??? Wink

Ach ja und danach die Heckscheibe mit Rain X oder ähnlichem bearbeiten, dann perlt das Wasser besser ab.

Schilder mit dem Fön, aber machs gut warm.
Schloss sind 2 oder 3 Schrauben. Völlig problemlos, genau wie der Heckwischer inkl. Motor.
Bei der Spritzdüse kannst du direkt den ganzen Schlauch an der Kante der Heckklappe läuft entfernen.
Dann verzinnen (wichtig!!! nicht nur spachteln, sonst hast du nicht lange davon).
und beim Rest siehe oben!

Gruß Michael

PS: Darfst das Foto gerne Zweck entfremden, solange es für einen guten Zweck ist. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 11:07    Titel:

aha. danke erst mal für die hilfe, ich werde sehe ob ich es mir zu trauen werde oder nicht. sieht es so auch bein den türen auch aus ? weil die werde ich dann auch cleanen wenn ich die heckklappe gut hinbekommen habe !
das mit dem heckklappen mechanismus müsste eigentlich auch beim cinque gehen. ist ja zum selbst ein bauen !
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 11:12    Titel:

dachte tüv macht probleme, wenn man keine türgriffe mehr hat? oder is das nur n gerücht? :rolleyes:
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 11:13    Titel:

Kein Türgriff, kein TÜV.
An der Fahrerseite muss ein Türgriff sein!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 11:23    Titel:

ja genau so wie nrg007 es sagt. man muss eine stelle haben wo man das auto noch aufschließen kann (das heißt ein schloß für den schlüssel) macht er keinen. Man brauch immer ein not schloß für den fall das vielleicht im winter deine elektronik ausfallen kann. darum musst du einen tügriff haben. ich will wenn auch nur die linke seite zu machen und die recht lackiere ich.
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 14:56    Titel:

Also dass man einen Griff haben muss okay, aber Schlösser kannst du meines Wissens nach entfernen, is dann halt dein Prob wenn du im Winter vor verschlossenen Türen stehst oder generell wenn die Batt. leer ist.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 15:01    Titel:

schlösser interessieren den tüv garnicht.

man kann sogar ohne griff eintragen lassen, allerdings brauchst du dann wie im rennsport etwas um die tür mechanisch zu entriegeln. denn im falle eines unfalls muss der innenraum von außen zugänglich sein.
bei sowas dann aber vorher mit dem tüv abklären!

ansonsten schlösser weg und griffe einfach verkleinern und schon siehts gut aus Wink
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 15:01    Titel:

Das stimmt, ein Türgriff reicht. Schlösser sind nicht nötig. Dein Problem, wenn Du nicht mehr rein kommst.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 15:34    Titel:

Ich wollte mal Audi Türgriffe einschweißen, geht aber nicht, da die Tür vom Cinque nicht tief genug ist. :/
Naja, dann hab ichßs ganz gelassen.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 3 kleinere Probleme am neuen kleinen Probleme 10
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3
Keine neuen Beiträge Was mach ich mit meinem MSC 2000 ? Show-Off 12
Keine neuen Beiträge Seciento Sporting und die kleinen Problemchen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Hatte heute einen kleinen Kampf... Smalltalk 29


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz