Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cloudy und ihr Sporti
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Sporting, ahoi! << :: >> Der Stand der Dinge @@Projektthread@@Weißer Cinque Turbo!!!  
Autor Nachricht
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 93
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 07:00    Titel:

Wir haben unseren Sporti gestern mal auf den Prüfstand gestellt.
Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen.
1.2 16V + große DK
Bis jetzt ist der Motor incl. Auspuff bis auf den ESD komplett original.

Keine Kanäle oder sonstwas bearbeitet. Kein Chip etc.



tmp_20140427_100938344811424.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.24 MB
 Angeschaut:  511 mal

tmp_20140427_100938344811424.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 07:32    Titel:

Hi,

schön daß du es veröffentlichst ...
Respekt, das ist doch schonmal ne Hausnummer.



Dank und Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 16:00    Titel:

jetzt wäre ein vergleichs Run interessant!!!

also ein lauf auf der Rolle ohne die große DKK!
Dann wüsste man was alleione das Teil bringt!
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 16:03    Titel:

GEIL. Da geht was.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4082
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 17:44    Titel:

Vmax 157 Km/h ? Warum hört der Prüfer denn mittendrin auf?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2014, 18:26    Titel:

Wird nicht im vorletzten Gang (also 4.) gemessen?
Da geht er dann bei 150-160 und 7000upm in den Begrenzer!
Benutzer-Profile anzeigen
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 93
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 06:59    Titel:

@stuntm@nbob: immerhin ist jetzt mal n Diagramm veröffentlicht. Ich nehme das jetzt als Basis für die nächste Messung im nächsten Frühjahr Twisted Evil

@NOP1050 wir haben da ein Punto Getriebe drin. Und bei 7000 kommt noch kein Begrenzer das kannst du mir glauben. Da wir aber nicht wissen wann der Begrenzer kommt habe ich gesagt er soll aufhören wenn die Nadel vom DZM senkrecht steht. So ca. 6800 bis 7000. Da war nix mit "bopbopbop" und Begrenzer. Man sieht aber auch das da nicht mehr so viel kommt. Er bleibt da nur stark Laughing

Wenn das aber so ist wie beim Panda 100HP dann läuft der ganz sanft an ne "Wand" an der einfach nix mehr kommt.

@ Monaco Ja da geht noch richtig was. Der Winter beginnt am 01.11 und endet am 01.04. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 18:28    Titel:

Welche Auspuffanlage hast du verbaut?

Fährst du den "Chrysler"-Luftfilter?
Benutzer-Profile anzeigen
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 93
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 09:31    Titel:

Hallo,

wir fahren den originalen Chrysler Lufikasten mit nem ganz normalen Papierfilter.

Auspuff ist ab Kat 2x 45° Bögen um den Stabi rum Cinque MSD und nen Remus ESD.
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 18:26    Titel:

Ich muss nochmal nachbohren. Laughing

Die DK ist vom Fiat Marea 1,6 16V mit 76kW?

Ist der Durchmesser 46mm? Hast du da eventuell eine Teilenummer?

Danke im voraus für die Beantwortung.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 18:46    Titel:

http://www.ebay.de/itm/Lancia-Lybra.....e&hash=item5b09ba65bb

Da hast du sehr detailierte Bilder...

@Tobias: Nette Leistungswerte für die vergleichsweise einfachen Umbauten am Serien 16V. Very Happy Hab nun von mehreren Stellen schon gehört, dass der 176B9.000 eine gescheiter Auspuffanlage und größere Drosselklappe + guter Luftfilterlösung mit knapp unter 100PS quittiert...
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 08:07    Titel:

Super, danke.

Hatte gestern zu dem Thema im CFI gesucht aber nicht wirklich viel gefunden, da muss ja noch ein bisschen mehr gehen, Nockenwellen gibt es ja wohl.

Im Punto-Forum kann man es komplett haken, da gibt es nur sowas wie "85 auf 100 PS... da musst du 3000 investieren Shocked Rolling Eyes "
Benutzer-Profile anzeigen
Tobias



Anmeldedatum: 30.09.2010
Beiträge: 93
Fahrzeug: Alfa 159 SW TBI TI

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 08:18    Titel:

Seit letzter Woche atmet unser 16V durch einen 100Zellen Metallkat und durchgängiges 45mm Innendurchmesser Auspuffrohr.

Der MSD ist raus, als ESD ist ein Remus für den Cinque montiert.

Der Klang ist schön dumpf und nicht mal auffällig laut. Da ist der Luftfilterkasten immer noch präsenter.

Drehen und ziehen tut er jetzt gefühlt noch besser als mit dem Strohhalm MSD der vorher noch drin war.

So wie ich meine Frau kenne gibts bestimmt bald n neuen Prüfstandsbericht. Smile

Gruß Tobi
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.04.2015, 08:35    Titel:

Na da bin ich mal gespannt!!
Ein Video (Sound) würde mich mal interessieren.
Ich will auch auf Remus umbauen und könnte ja dann beim neubau auch gleich den MSD weg lassen!
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 21:09    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
könnte ja dann beim neubau auch gleich den MSD weg lassen!


Mal offtopic ´ne Frage: Was sagt der TÜV, wenn der MSD fehlt? Viel lauter wird der Auspuff ja dadurch nicht (wenn überhaupt). Aber serienmäßig ist die Abgasanlage ja dann nicht mehr...

LG Peter

P.S.: Das soll keine Kritik oder ähnliches sein, ich spielte auch mal mit dem Gedanken, den MSD weg zu lassen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nachrüsten Elektrischer Fensterheber beim 96er cinque sporti Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento Sporti läuft wie ein Sack Nüsse Motor 1
Keine neuen Beiträge Cinque Sporti Kopf Planen und andere Fragen !!!! Motor 9
Keine neuen Beiträge :-( Wieder mal Frage zur Wiechers Domstrebe im cinque sporti Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge wo ist die entlüfterschraube kühler beim cinque sporti Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz