Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

"CODE" Lämpchen leuchtet trotz Chip nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Tuning auf 68 PS << :: >> kennt einer diese Auspuffanlage  
Autor Nachricht
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 00:15    Titel: "CODE" Lämpchen leuchtet trotz Chip nicht

Hallo Leute,
habe mir ein Steuergerät ohne WFS gekauft und einen Chip eingesetzt. Da mein Cinque sporting 1.1 eine WFS hat, habe ich nun damit gerechnet (da es auch in der Einbauanleitung des Chips steht), dass die "CODE" Lampe in der Amatur dauerhaft leuchtet. Aber wie durch ein Wunder, Steuergerät mit Chip drin funktioniert und Lampe bleibt aus und das alles mit nem Chip für schlappe 25 Euro und da sage mir noch einer, dass können nur die 299 Euro Chips von Novitec !? Razz
Ich glaub, ich träume ! ;D
Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 01:05    Titel:

Vielleicht ist ja auch dein Lämpchen kaputt? ;D Hast jetzt die Nockenwelle drin? Und wie läuft er nu?
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 01:17    Titel: Nichts kaputt !!!

Hallo,
Lämpchen ist nicht defekt, leuchtete sonst auch immer mal wieder auf !
Nockenwelle ist drin und mit Chip und Nockenwelle geht der jetzt schon ganz gut ab, aber mir immernoch zu wenig ! :ja:
Mal sehen, was man noch so machen kann, auf der Suche nach PS !? Surprised
Gruß Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 01:35    Titel:

Das mit dem Lämpchen war auch nicht ganz ernst gemeint. Na dann hoffe ich mal du wirst noch fündig......
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 03:18    Titel: Re: "CODE" Lämpchen leuchtet trotz Chip nicht

Cinque33 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
habe mir ein Steuergerät ohne WFS gekauft und einen Chip eingesetzt. Da mein Cinque sporting 1.1 eine WFS hat, habe ich nun damit gerechnet (da es auch in der Einbauanleitung des Chips steht), dass die "CODE" Lampe in der Amatur dauerhaft leuchtet. Aber wie durch ein Wunder, Steuergerät mit Chip drin funktioniert und Lampe bleibt aus und das alles mit nem Chip für schlappe 25 Euro und da sage mir noch einer, dass können nur die 299 Euro Chips von Novitec !? Razz
Ich glaub, ich träume ! ;D
Gruß Sven

Wunder?Wenn Glück hast,ists eine Kopie des Novitec Chips.

Bei solchen No Name Chips kanns nur sein,das irgendwann gar kein Licht mehr an geht Sad
Da keiner weiss was wirklich gemacht wurde.Mir persönlich zu gefährlich,für vielleicht 2PS
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 11:33    Titel:

Jepp, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dass es eine Kopie eines NAMHAFTEN Herstellers ist, dann würde ich einen NO NAME CHIP niemals einbauen... außerdem ist die gewonnene Leistungsausbeute zu gering, als das es sich lohnen würde einen Schaden in Kauf zu nehmen.
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 22:24    Titel: Was für einen Schaden denn !?

Hallo Leute,
also von dem Chip Anbieter hört man jedenfalls nur positives ! Und was soll auch schon groß kaputt gehen ? Steuergerät kann ich ja bei defekt wieder tauschen, hab ja noch das org. Gerät und dem Motor selber wird der Chip wohl eher nicht schaden können, wenn man sonst auf alles andere achtet, wie Ölstand, Kühlflüssigkeitsstand, usw. ! :ja:
Sehe es halt nicht ein, mir einen Chip zu kaufen, der fast mehr kostet, wie mein Cinque ! Surprised
Gruß Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 23:18    Titel:

Na ja, dann hast du ja erst vor kurzem den Wert deines Cinques sozusagen verdoppelt durch den Einbau der Novitec Welle! :lach: Solltest dir mal überlegen, ob sich das Ganze auch lohnt, wenn du schon sagst, dass dein Cinque genauso viel Wert hat wie der Novi-Chip. Außerdem gibts den billiger direkt von Novitec. Und Ebay gibts ja auch, da sind die DInger auch oft drin.
Sebastian20000

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 13:55    Titel:

@cinque333

Wo hast du denn das Steuergerät ohne WFS her?
Ich dachte der sporting wurde im Gegensatz zum
900er nur mit WFP gebaut?

Seb
Cinque33

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 14:32    Titel: Erst mal ...

allo,
also das Novitec so viel besser ist kann ich glaube ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht zustimmen, schließlich habe ich erst vor kurzem eine neue Nockenwelle von denen erhalten, die teilweise "Flugrost" aufwies und stolze 299 Euro kostete !!! :<
Und warum sollte nicht auch ein andere Chiptuner gute Chips herstellen ? Very Happy
Dafür ist ja auch dieses Forum da, damit man nicht nur einen Weg, sondern den für sich besseren Weg zum Ziel findet ! :ja:
Bin jedenfalls zufrieden.
Und bei den Chips, die beim Auktionshaus als angebliche Novitec Chips verkauft werden, wäre ich mir auch nicht 100% sicher das die Dinger org. sind !? Nur weil da ein Aufkleber drauf ist.
Steuergerät ist übrigens aus einem 95er Cinque sporting, die waren noch ohne WFS.
Ich glaube, die Geräte wurden erst ab Bj. 96 mit WFS ausgerüstet, aber sich kann ich dass nicht behaupten. Razz
Gruß Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge öldrück lämpchen geht an. Probleme 0
Keine neuen Beiträge Kühlflüssigkeit läuft aus. Werkstatt:"Wasserpumpe..&quo Probleme 1
Keine neuen Beiträge Motor "schnarrt" im Bereich des Zahnriemens Motor 1
Keine neuen Beiträge Keine Heizleistung trotz ordentlicher Betriebstemp. Probleme 1
Keine neuen Beiträge wer schreibt schraubt nicht und wer schraubt schreibt nicht Show-Off 45

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz