| Ich dachte das selbe und stelle mich auch ganz kurz vor.... << :: >> Der Winter kann kommen |
| Autor |
Nachricht |
Rado8V
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1
|
Verfasst am: 03.10.2011, 18:22 Titel: Corradofahrer's Winterauto - Kein Sei mehr.. |
|
|
Hi, Leute. Mein Name ist Toni und ich mach zur Zeit eine Ausbildung, mein Sommerfahrzeug ist ein '95er VW Corrado 8V,
Ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich mir nächste Woche von einer bekannten einen roten Seicento Sporting 1.1 zulegen werden.
Er soll mich durch die kalte Jahreszeit begleiten und meinen Corrado schonen.
Leider ist der Zustand nicht mehr so der Hit, der Lack teilweise sehr ausgeblichen, der Fensterheber links ist kaputt, Handbremse muss nachgestellt werden und die Türschlösser ringsrum sind sehr schwergänig.
Dafür hat er aber das schöne Faltdach, und die orig. Alus dabei.
Der Auspuff kam letztes Jahr neu, Lichtmaschine auch, KM- Stand bei etwa 138.tkm.
Außerdem war der Kaufpreis sehr ausschlaggebend.
Bilder kommen sobald der kleine bei mir steht.
Vorerst soll vorallem erstmal die Arbeiten erledigt werden die für den TÜV notwendig sind, danach müssen schwarze Scheinwerfer+Blinker und Rückleuchten ran. Ein 70/50 Fahrwerk soll auch rein.
Und je nach Lackzustand werd ich dann entscheiden ob er mehr in Richtung Ratte gehen wird oder es sich lohnt mehr draus zu machen.
Ist ja eben eig. "nur" ein Winterauto 
Zuletzt bearbeitet von Rado8V am 06.11.2011, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 03.10.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Ich sehs schon kommen...
Der Corrado wird verkauft, der Seice wird ein Sommerfahrzeug, und ein Golf muss als Winterschlampe dienen...
Spaß Beiseite, erstmal Hallo  |
|
|
|
 |
Turkishlover

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 TURBO
|
Verfasst am: 03.10.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum...
Hoffe du wirst sehr viel Spass,und wenig Ärger mit deinem Seice haben..
 |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.10.2011, 18:57 Titel: |
|
|
Ich hatte meinen Golf 2 16V Umbau damals auch gegen nen Cinque Sporting getauscht. Mir wurde die VW Welt nämlich zu...... hmmm.... Sinnfrei.
Q. |
|
|
|
 |
Rado8V
|
Verfasst am: 03.10.2011, 19:12 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten
Na ich hoffe mal der Corrado wird auch noch bewegt, ist mir ja schließlich sehr ans Herz gewachsen (auch wenn er mir die Haare vom Kopf frisst )
Außerdem ist es ein recht seltener Wagen da - '95er Bauhjahr, seltene Ausstattung und dazu ein 8V 2.0l Motor mit 115 PS und Black Magic Pearleffect Lackierung. Gab's so in der Kombination fast nie.
Also wird der übern Winter wieder schick gemacht.
Klar Seicento fahren macht auch spaß, aber die Form gefällt mir eben nich so sehr wie die vom Corrado. |
|
|
|
 |
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 03.10.2011, 20:08 Titel: |
|
|
mmm, ja würd ich auch als Winterschlampe fahren so nen Corrado...  |
|
|
|
 |
jason
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.10.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Da seh ich schwarz fürn Rado, die kleinen Kisten machen süchtig!
Hab mein Klo auch erst als Winterauto zum anschließend wegschmeißen geholt, jetz ist dran mehr gemacht als am Sommerstilo.  |
|
|
|
 |
Rado8V
|
Verfasst am: 04.10.2011, 17:52 Titel: |
|
|
Na da hoff ich doch mal das ich meinem Corrado doch noch treu bleib, schließlich macht der echt Spaß. Vorallem die tiefe Sitzposition ist echt Klasse! Außerdem hab ich schon genug Kohle reingesteckt
Beim Sei hab ich schonmal Vorteile da ich noch sehr viel Zeug über hab, sprich Radio, 2 Subwoofer von Focal, 1 Bassrolle ( ) von JBL, 2 Verstärker, orig. Alus.. da bleibt nich mehr viel was ich noch ändern würde. Außer natürlich am Exterieur. Aber erstmal Kontostand checken  |
|
|
|
 |
qowaz
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 04.10.2011, 21:05 Titel: |
|
|
Ohhhh doch, und was da noch bleibt: Nocken, DKK, Chip, Fahrwerk, PU-Buchsen, Diffsperre, .... und noch sooooo vieles mehr!!! Warts ab!!!
Q. |
|
|
|
 |
toclax

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 95/97, Fiat Barchetta 96/99
|
Verfasst am: 04.10.2011, 21:16 Titel: |
|
|
Dann sende ich auch mal ein
"herzlich willkommen" von einem Wintercentofahrer
zum Anderen!
Mit dem >Cento kannste nix falsch machen ....
wie auch, [Spassmodus an] mit dem Corrado hast Du das
ja schon voll ausgeschöpft[/Spassmodus aus] .
Ne, die Wahl war richtig, jetzt kannst Du in ruhe das Sommerauto pflegen,
ich sprech aus Erfahrung.
Allzeit gute Winterfahrt und liebe Grüsse
Andre |
|
|
|
 |
Rado8V
|
Verfasst am: 07.10.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Danke Jungs für die Kommis!
Hahah jaa, gehen würde bestimmt noch einiges am Sei, allerdings muss noch bisschen was am Corrado gemacht werden. Und da kosten die Teile leider ein vielfaches mehr, was ich aber auch gerne für mein Auto ausgebe. Beim Sei muss ich erstmal drauf achten dass er einen pasablen Otto-normal Zustand bekommt. Tiefer wäre aber mit als erstes dran
Ohja, ich merk's jetzt schon wie's mir leid tut dass mein Corrado noch draußen stehen muss, zum Glück darf er übern Winter in der Garage stehen. |
|
|
|
 |
Rado8V
|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:57 Titel: |
|
|
So, der Sei wurde kurz mal gecheckt.
Was gemacht werden muss:
Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe (muss nicht unbedingt sein, aber könnte man ruhig mal machen), Türschloss rechts warscheinlich kaputt, Fensterheber links ohn Funktion - vielleicht nur Wackelkontakt, Nebler rechts, Scheibenwischer hinten - wird ausgetragen und die Handbremser hat so gut wie keine Funktion da er 6 Monate mit angezogener Handbremse stand.
Also eigentlich nur Kleinkram bisher
Ich halte euch auf dem Laufenden falls es was neues gibt. |
|
|
|
 |
Rado8V
|
Verfasst am: 02.11.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Nun gibt's auch bei mir wieder was neues!
Erstmal ein großes SORRY für die vielen Rechtschreibfehler in der letzten Antwort
Der Corrado ist nun abgemeldet und wird über den Winter zusammen mit dem Jetta 1 meiner Freundin ein wenig aufgearbeitet, gibt einiges zu tun. Außerdem haben ein Kumpel und ich uns einen 3er Golf angelacht den wir herrichten (wird matt gerollt, tief, G60 Stahlfelgen und sonst recht original) und wieder verkauft wird
Der Sei um den es ja eig. geht, wird morgen mit Kurzzeitkennzeichen zugelassen und erstmal auf die Hebebühne gebracht, um genau zu wissen, was wirklich relevant für den TÜV ist.
Soll ja ein Low Budget Winterauto sein und kein Show & Shine Wagen.
Dann gibt's auch endlich Bilder zu all dem Text hier, sonst schaut doch keiner mehr rein  |
|
|
|
 |
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
|
Verfasst am: 02.11.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Toni!
JAAAA, Bilder müssen her!!! Und die Forums-Mitglieder werden Dir dann schon sagen, was gemacht werden muss. hihi
Ne, jetzt mal in Ernst: Herzlich Willkommen im Forum auch von mir und viel Spaß mit dem Sei´und mit uns hier im Forum!
Allzeit gute Fahrt und LG aus GT, Peter |
|
|
|
 |
Rado8V
|
Verfasst am: 06.11.2011, 12:20 Titel: |
|
|
Jungs und Mädels, ich muss euch eine traurige Mitteilung machen
Der Seicento ist seit gestern kostenmäßig nicht rentabel um TÜV zu machen.
Und wird deshalb verkauft.
Gestern Mittag noch wurden die Winterreifen auf orig. Sporting Alus draufgezogen, dann bin ich 'ne Weile gefahren, ab zum A.T.U ( hat ja sonst keiner Samstags offen) und wollte Bremsbeläge und 'ne neue Hupe bestellen. Gerade geparkt, merk ich, dass Dampf aus dem Motorraum steigt, Haube geöffnet und Kühlwasser kocht. Warscheinlich hat's gerade da meine Zylinderkopfdichtung zerissen!! Ärgerlich!!
Also gleich rein zu ATU und nachgefragt was die Reparatur kosten würde..
ZU viel, dafür dass auch noch andere Sachen gemacht werden müssen, damit der TÜV bekommt.
Mit schlechter Laune bin ich dann wieder weiter gefahren und erstmal zum nächsten türkischen Schrottplatz. äähm ich mein "Autohändler" gefahren Dort neben einigen Fiat Coupe's, einem Toyot Supra MK3 Turbo und vielen Ford Puma's hab ich einen Seat Ibiza 6K entdeckt.
Der Wagen hat noch TÜV, Rost aber auch, ist ein 1.9 TDI Motor - leider gechippt, aber sonst noch gut in Schuss, eine Probefahrt wird mehr zeigen...
Danach den Händler gefragt ob er auch Autos ankauft, erst wollte er nicht, aber dann hat er es sich doch anders überlegt.
KURZFASSUNG: Fiat weg! Seat muss her!
Wer sich bis morgen einen Seicento Sporting in rot Bj. '99 mit 137 tkm (fahrbereit aber ohne Tüv) als Ersatzteilspender holen will soll mir schnell eine PN schreiben. [b]Sei steht nun im Verkaufsbereich, Preis ist VB, ich beisse nicht
[/b] |
|
|
|
 |
|
|