Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

CSC , Novitec, Remus ...... welche is die BESTE Variante?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Was meint ihr 75er sportnocke im cinque ?? << :: >> Suche Fiat Punto 75 Schaltplan vom Motorkabelbaum  
Autor Nachricht
DENIM

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 00:37    Titel: CSC , Novitec, Remus ...... welche is die BESTE Variante?

Wollte mir en Sportauspuff besorgen hab aber keine Ahnung welchen......könnt ihr mir vielleicht sagen welche sich am besten anhören?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Robsen87one

Fahrzeug: Cinquecento sporting 1.1

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 14:32    Titel:

Heyho,
fahre seit ca. 200km nen CSC und kann deshalb nicht genau sagen wie er sich anhört.(komplette Anlage hat ab Kat 250€ gekostet)
Man hört zwar ab und zu ne soundsteigerung, welche aber nur minimal
feststellbar ist. Denke aber das da noch wat kommt! Smile
Ich kann zu Novitec nur sagen, dass ich einmal hinten in nem cinque mit Novi mittel Anlage saß und mir fast die Ohren abgefallen sind Laughing
War nen geiles Gefühl aber für lange Strecken bestimmt nicht grad angenehm!
Außerdem bietet Novitec für den Seicento nur noch diese Anlage neu an
http://fiat-sportiva.de/index.php/cat/c264_Abgasanlagen.html
alles andere sind sehr rare Teile die man meistens nur noch schwer und teuer bekommen kann.

Gruß, robsen87one
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 17:54    Titel:

hab ne full-duplex auspuffanlage ohne msd und leerer esd mit 4 endrohren.. von cecam.. bekommst jetzt auch bei ebay.. glaube mittlerweile nur noch 520€.. geiler sound und geile optik,wenn man drauf steht.. Cool

ich fahre sehr viel lange strecken... mein kofferraumboden und die hinten seitenbleche sind komplett gedämmt,daher ist es im innenraum schon noch erträglich (wenn musik an ist Shocked ) aber von draussen ist der schon drutal laut.. Rolling Eyes
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 20:54    Titel:

Ich war auch am überlegen und wollte eigentlich nur einen Single Endtopf. Aber der aus Polen is nicht TÜV-Kompatibel, die günstigen von Ebay den Meinungen aus dem Forum nach zu urteilen vom Klang kaum besser und auch nicht aus Edelstahl. Dann gabs noch nen Remus für weit über 200 der soll ja nicht schlecht sein aber wenn man überlegt das man bei Novitec zwei Endrohre bekommt, einen MSD und alles aus Edelstahl für 300. Deshalb hab ich mich für den entschieden.
War zwar einiges an Arbeit den einzubauen aber der Klang ist dafür top. Nicht zu laut und nicht zu leise. Die Optik is hald auch um vieles besser als bei nen single Topf.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 00:13    Titel:

XorLophaX hat Folgendes geschrieben:
hab ne full-duplex auspuffanlage ohne msd und leerer esd mit 4 endrohren.. von cecam.. bekommst jetzt auch bei ebay.. glaube mittlerweile nur noch 520€.. geiler sound und geile optik,wenn man drauf steht.. Cool

ich fahre sehr viel lange strecken... mein kofferraumboden und die hinten seitenbleche sind komplett gedämmt,daher ist es im innenraum schon noch erträglich (wenn musik an ist Shocked ) aber von draussen ist der schon drutal laut.. Rolling Eyes

Und mit ABE und noch kein Ärger gehabt?
DENIM

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 00:51    Titel:

Ich hab auch gehört das die Novitec Auspuffanlage ab Kat (die wo mittig endet) für den Cinquecento sehr gur sein soll.....hat die auch nen ABE für den Seicento......passen müsste sie ja auch unter den Seicento oder?
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 00:59    Titel:

DENIM hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch gehört das die Novitec Auspuffanlage ab Kat (die wo mittig endet) für den Cinquecento sehr gur sein soll.....hat die auch nen ABE für den Seicento......passen müsste sie ja auch unter den Seicento oder?

Hat sie....
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 01:13    Titel:

Turbocinque hat Folgendes geschrieben:

Ne, bis jetzt kein Ärger, warum auch? Ist eintragungsfrei.. Cool
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 01:23    Titel:

XorLophaX hat Folgendes geschrieben:
Turbocinque hat Folgendes geschrieben:

Ne, bis jetzt kein Ärger, warum auch? Ist eintragungsfrei.. Cool

Wenn du ne ABE hast generell schon, jedoch wird dir die nicht viel bringen, wenn bei einer Kontrolle (sei es beim TÜV oder durch die Polizei) festgestellt wird, dass eine gewisse db Zahl überschritten wird. Dann kannst dir mit der ABE den sprichwörtlichen Hintern putzen. Du schreibst ja selber, dass du keinen MSD hast und der ESD auch noch leer ist. Da muss man sich schon fragen, wie so ein Teil eine ABE hat.
Die Novitec sind auch gut bei der Musik, aber bei denen ist der ESD nicht leer und in der Mitte ist ja noch so ein Rohr mit Dämmung dran...und da frag ich mich schon wie die ABE hat.
Edit: bei Novitec steht 80 db in der ABE, was steht bei deiner?
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 17:10    Titel:

Mhh, die Diskussion über die Novitec kann man sich glaube ich sparen, die ist wohl ausverkauft und wird auch nicht mehr produziert. Man kann nur noch auf Schnäppchen bei eBay hoffen.

Ansonsten ist klar, Anlagen ab Kat sind lauter, Endtöpfe leiser und meistens preisgünstiger. Man muss halt genau wissen was man will, auch wenn das angebot für die Kleinen immer kleiner wird.
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 08:42    Titel:

DENIM hat Folgendes geschrieben:

Jepp.Brauchst nur ein Adapter fürn KAT.
Aber leider gibts nichts mehr von Novitec.Vielleicht mal direkt bei Jetex anfragen.
Vielleicht verticken die direkt.

Bin mit meiner mittigen Stahl Anlage von Novitec mehr als zufrieden.
Von Haus aus,hätte die Blende länger sein können,da der Seice etwas länger als der Cinque ist.

Die CECAM hab ich auch.Aber in Stahl links/rechts. Mal kucken was da nach dem TÜV geht Laughing
CECAM könnt ich eventuell zu nem guten Kurs anbieten.
sandro1982

Fahrzeug: Fiat

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 07:38    Titel:

mit den cecam sachen hast du keine probleme beim tüv oder mit den grünen.
man sollte halt nicht den esd ausräumen/bearbeiten, was anscheinend bei XorLophaX gemacht wurde und illegal ist, weil dadurch die betriebserlaubnis entfällt. Wink

ich hab auch einen cecam duplex esd, der ist mit eg-gutachten und eintragungsfrei.
das gutachten muss man nur im auto dabei haben.
der sound ist echt super, obwohl ich nur einen esd und keinen msd verbaut hab.
ist aus edelstahl und nur die rohre sind aus stahl, aber lackiert, dass sie nicht rosten können.
ich bin echt super zufrieden und der preis war für so einen geilen esd voll günstig.
ich hab meinen damals bei ebay gekauft, der verkäufer verkauft jetzt aber über seine hp.
schaut einfach mal HIER! Wink
DENIM

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 22:09    Titel:

Der verkauft aber nur Anlagen ab kat und ab 290€
sandro1982

Fahrzeug: Fiat

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 22:36    Titel:

ich weiß ja nicht was du willst, aber eine komplettanlage aus edelstahl ist für den preis doch mehr als ok, oder?
den klang müsstest du mal hören.

ich hab schon einige bravos und coupes mit kompletten cecam anlagen gehört, einfach nur geil!

ich hätte auch lieber eine komplette anlage als nur den esd.
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 23:36    Titel:

Hab für meine Duplex in 90mm 280€ ab KAT in Stahl bezahlt Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schriftzug Sporting welche Schriftart Exterieur 20
Keine neuen Beiträge Novitec alte Ausführung leiser als die Neue Ausführung. Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9
Keine neuen Beiträge Frage zu Cecam und Novitec Exterieur 45
Keine neuen Beiträge Novitec Turbo bei E-bay Smalltalk 30

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz