| Suche versierten Cinque Mechaniker aus Hamburg !!!! << :: >> Der Verschrottungswahnsinn geht weiter |
| Autor |
Nachricht |
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:02 Titel: Da isser, der neue 500! |
|
|
Die Premiere des neuen 500 wird vorgezogen, nämlich auf den 4. Juli. Abgesehen davon, dass der Motor jetzt vorne ist , ist er leider recht groß geworden, 3,55 m statt der 3,27, die der Cinquecento hat. Wäre mir lieber, wenn er das Format beibehalten hätte. Allerdings, den Bildern nach zu urteilen: Der sieht extrem gut aus!
 |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Oli

|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:07 Titel: |
|
|
… und von innen:
 |
|
|
|
 |
Mani
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Jo gefällt mir auch gut! Hab mir heute ne Auto Zeitschrift gekauft, in der ein Artikel zu dem 500 drin ist! Sieht auch im Innenraum sehr nett aus die kleine Kiste!
LG
Mani |
|
|
|
 |
Oli

|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Hi! Welche Auto-Zeitschrift denn? Würde mich interessieren!
Spätestens im Juni wird er aber in jeder Zeitschrift drin sein.
Hier noch die Motorisierung etc:
„Der neue Fiat 500, der vom Centro Stile Fiat entwickelt worden ist und im polnischen Werk Tichy gefertigt wird, ist ein Dreitürer mit kompakten Abmessungen: er ist 3,55 m lang, 1,65 m breit, 1,49 m hoch und hat einen Radstand von 2,30 m. Drei Motorversionen stehen zur Verfügung, mit denen viel Fahrspaß garantiert ist: der Turbodiesel 1.3 16V Multijet mit 55 kW / 75 PS und die beiden Benziner 1.2 8V mit 51 kW / 69 PS und 1.4 16V mit 74 kW / 100 PS, alle in Verbindung mit 5- bzw. 6-Gang-Schaltgetrieben.“ |
|
|
|
 |
Mani
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Is in der aktuellen Auto Revue drin! Das is ne österreichische Auto Zeitschrift!
http://www.autorevue.at/
Bin gespannt ob da noch ein PS Stärkerer 500 nachgelegt wird obwohl 100 PS ja auch schon ganz ok sind! Für wirklich sportliches Fahren wirds aber wohl ein wenig mehr sein müssen, da der Wagen ab 1164 kg wiegen wird!!
LG
Mani |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Es wird eine Abarth-Version geben mit dem gleichen Motor den auch der Panda und Grande Punto gekommt. Turbo mit 135 PS.
Außerdem sind unsere aktuellen Cinquecentos keine offiziellen Nachfolger des legendären 500. Von daher bitte keine Vergleiche.  |
|
|
|
 |
Matthias E.
Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Naja, mit dem Original hat dieser hier ja noch weniger zu tun als unser Cinque...
Allein wenn ich mir das Gewicht ansehe ist das Ding ein Rückschritt.
Also wieder mal so ein Möchtegern Retro Auto wie schon der New Beatle oder der Mini.
Was kommt wohl als nöchstes?
Ein neuer VW im Trabbidesign?
Eine Neuauflage der Ente?
Ich bin gespannt... |
|
|
|
 |
Oli

|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:22 Titel: |
|
|
| Turbocinque hat Folgendes geschrieben: | Außerdem sind unsere aktuellen Cinquecentos keine offiziellen Nachfolger des legendären 500. Von daher bitte keine Vergleiche.  |
Sind sie aber! Rate mal, warum der Cinquecento Cinquecento genannt wurde. Außerdem wurde in den damaligen Pressemeldungen deutlich Bezug auf den 500 genommen. Übrigens auch wegen dem optional erhältlichen Stoffschiebedach.
Ich weiß noch wie ich staunend vor dem Messe-Cinque auf der IAA in FFM stand und nicht glauben konnte, dass Fiat so ein eckiges Auto baut, wo zu der Zeit alle anderen Autos immer runder und glatter wurden.  |
|
|
|
 |
Mani
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Naja so ists nun mal mit den neuen Autos! Immer mehr Technik drin und immer mehr Sicherheit. Das bedeutet halt Gewichtszuwachs!
Bin auch eher ein Fan von den älteren Modellen wo man mit unter 1000kg und gut über 100 PS schon sehr schnell unterwegs war!
LG
Mani |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:40 Titel: |
|
|
| Oli hat Folgendes geschrieben: | | Turbocinque hat Folgendes geschrieben: | Außerdem sind unsere aktuellen Cinquecentos keine offiziellen Nachfolger des legendären 500. Von daher bitte keine Vergleiche.  |
Sind sie aber! Rate mal, warum der Cinquecento Cinquecento genannt wurde. Außerdem wurde in den damaligen Pressemeldungen deutlich Bezug auf den 500 genommen. Übrigens auch wegen dem optional erhältlichen Stoffschiebedach.
Ich weiß noch wie ich staunend vor dem Messe-Cinque auf der IAA in FFM stand und nicht glauben konnte, dass Fiat so ein eckiges Auto baut, wo zu der Zeit alle anderen Autos immer runder und glatter wurden.  |
Ich habe erst vor kurzem MEHRMALS gelesen, dass der Cinquecento kein Nachfolger des 500 ist. Auch wenn der Name es vermuten lässt. Auch bis zu mir ist es vorgedrungen, dass cinquecento der ausgeschriebene Wortlaut der Zahl 500 ist. Wenn du mal in der aktuellen Autopresse blätterst wirst du das auch lesen. Mag sein, dass das damals bei der Präsentation so vermarktet wurde, heute verneint das FIAT aber..... |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:42 Titel: |
|
|
| Mani hat Folgendes geschrieben: | Naja so ists nun mal mit den neuen Autos! Immer mehr Technik drin und immer mehr Sicherheit. Das bedeutet halt Gewichtszuwachs!
Bin auch eher ein Fan von den älteren Modellen wo man mit unter 1000kg und gut über 100 PS schon sehr schnell unterwegs war!
LG
Mani |
Jou, aber halt nicht so sicher. Ich finde es schon wichtig, dass die viel Wert auf Sicherheit legen. Solche kleinen Autos sind im Straßenverkehr sowieso immer benachteiligt.
Die ca 1,1 Tonnen Leergewicht sind zwar schon happig, aber wenn man Sicherheit und Komfortausstattung haben will, dann muss man damit rechnen.
Ich persönlich bin begeistert von dem Auto. Das Design gefällt mir sehr gut und mit schicken Felgen sieht er nochmal geiler aus
Kann mich aber daran erinnern, dass letztes Jahr noch die Rede von 2-Zylindern mit Turboaufladung war. Naja und jetzt sinds doch nur "normale" Motörchen geworden. Schade eigentlich.
Gruß
wiggie |
|
|
|
 |
Oli

|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:52 Titel: |
|
|
| Turbocinque hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe erst vor kurzem MEHRMALS gelesen, dass der Cinquecento kein Nachfolger des 500 ist. Auch wenn der Name es vermuten lässt. Auch bis zu mir ist es vorgedrungen, dass cinquecento der ausgeschriebene Wortlaut der Zahl 500 ist. Wenn du mal in der aktuellen Autopresse blätterst wirst du das auch lesen. Mag sein, dass das damals bei der Präsentation so vermarktet wurde, heute verneint das FIAT aber..... |
Na, man weiß doch wie die Marketing-Heinis ticken, bin ja auch aus der Branche!
Der alte 500 und der Cinquecento stehen allein schon nahe zusammen, weil sie die jeweils kleinsten und spartanischsten Modelle der Fiat-Palette waren und außerdem viel winziger waren als alle anderen Autos auf der Straße. Das haben sie jetzt aufgegeben.
Insofern hat Matthias E. weiter oben vollkommen Recht, der neue 500 hat mit dem alten 500 nicht sehr viel zu tun.
Ich finde ihn trotzdem todschick!  |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Mir gefällt der nur irgendwie von innen, von außen ned so mein Fall.
Ich brauch Ecken&Kanten, der ist mir irgendwie zu rund  |
|
|
|
 |
Oli

|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Wenn ich nen blöden Witz machen wollte, dann würde ich jetzt sagen: ICH brauche Rundungen, ganz klar.
Mache ich aber nicht, nee, mache ich nicht.
Aber klare Linien und Kanten finde ich eigentlich auch besser, bei Autos. |
|
|
|
 |
Mani
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.03.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Aber optisch erinnert er schon an den alten 500! Das haben die Designer gut hinbekommen!!
LG
Mani |
|
|
|
 |
|
|