|
|
|
|
| Shark 1200Watt << :: >> Kleine Frage bez. "Pfeifen" |
| Autor |
Nachricht |
Boogie
Fahrzeug: Seicento S 1.1
|
Verfasst am: 21.06.2008, 14:10 Titel: Da stimmt was nicht, oder? |
|
|
Hallo Zusammen!
Hab vor kurzem ein Dvd-Player mit integriertem 3,5"Display, einen Verstärker und eine Basskiste eingebaut! Bis dahin lief alles Super!
Da ich ab und an in der Pizzeria meines Onkels aushelfen muss, benutze ich immer ein Navi! Das Problem beim dem Teil ist,
das der Akku immer sofort leer ist.
Somit hab ich mir das Dauerplus vom Radio Angezapft, minus vom Zigaretten anzünder und eine Extrabuchse fürs navi gemacht, den man über einen Schalter steuern kann.
Jetzt hab ich aufeinmal das Problem, das mein Navi nichtmehr lädt, was er zuhause aber tut!
Auch ist mir aufgefallen das mein Radio auch ohne schlüssel angeht(was aber vor der 2. Buchse auch schon so war)
Ich kenn mich mit Spannungen und so nicht aus, aber läuft da was schief?
Danke
mfg Rami |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 21.06.2008, 15:28 Titel: |
|
|
das radio müsste 3 eingänge bekommen:
dauerplus
Zündungs+ (oder remote) -> bekomtm man am Zigarettenanzünder
minus
wenn das dauerplus auch auf dem zündungplus liegt, also gebrückt ist, kann man das radio auch ohne zündung einschalten, wenn man jedoch möchte, dass das radio automatisch angeht, wenn die zündung eingeschaltet wird, muss man das besagte zündungs+ an den remote-kontakt
ist ne ganz eifnache sache hört sich vll kompliziert an |
|
|
|
 |
Boogie
|
Verfasst am: 21.06.2008, 17:06 Titel: |
|
|
| Danke, das war auch vorher der Fall und ich habe nichts umgesteckt oder so aber das radio läuft auf dauberplus, ohne das ich was geändert hab. Mein Pioneer radio davor lief mit der gleichen kabelverlegung nur übern Schlüssel |
|
|
|
 |
187

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 21.06.2008, 17:13 Titel: |
|
|
| das liegt daran, das radios eine unterschiedliche Belegung haben. Einfach mal in die Anleitung schauen, auf welchem Stecker welche belegung ist |
|
|
|
 |
Boogie
|
Verfasst am: 21.06.2008, 17:20 Titel: |
|
|
| ok |
|
|
|
 |
MVH
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 170 39PS
|
Verfasst am: 21.06.2008, 19:20 Titel: |
|
|
gelb ist am Radio dauerplus und und Rot Zündplus!
Was aber ein anderes Problem sein kann ist, dass die Spannung abfällt und somit dein Navi einfach kein Strom kriegt! Hatte ich an einer anderen Stelle bei meinem Radio! Das Radio-Plus ist nämlich auch das Plus des Warnblinkers! Und als ich ein neues (besseres) Radio eingebaut habe, hat das dem Warnblinker den Saft geklaut! Aber warte mal... duhast das Navi vorn Radio angeklemmt?? Dann kann das schon nicht sein...
Also:
Plus: Gelbes Kabel radio
Zündung: Rotes Kabel Radio
und dann halt Masse
Gruß
Micha |
|
|
|
 |
|
|