Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Dachantenne erneuern / Emfpang verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Verstärker kaputt?? << :: >> suche für seicento doorboards, aber für hinten  
Autor Nachricht
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 14:43    Titel: Dachantenne erneuern / Emfpang verbessern

Guten Tag zusammen!

leider hat mir die Suchfunktion nicht so recht weiter geholfen, daher die ein neuer Thread.

Ich habe das Gefühl das mein Radioempfang nicht mehr so dem Optimum entspricht.


Da die stummelige Dachantenne auch schon ein gewisses Alter hat und auch das Gewinde nicht mehr toll aussieht, wollte ich fragen ob es einfach Wege gibt das ganz zu erneuern.

Um an die Halterung für das Gewinde zu kommen habe ich hier im Forum gelesen, das es reicht die Sonnenblenden abzuschrauben und den himmel leicht runterzubiegen.

Dennoch würde mich interessieren ob ich auch eine passende größere, leistungsstärkere Antenne auf dem Dach anbringen könnte.

Ich gehe davon aus das mein Kabel von Antenne auf dem Dach bis zum Radio noch in Ordnung ist, weil es sich seit 8 Jahren nicht verändert hat. Ist ja auch noch das Serienradio von Blaupunkt in rot.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Achja und eilig ist es nicht. Muss eh einen Monat laufen. Wink

Schönen gruß

thies
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 21:01    Titel:

HYhy!

Ich schwörre auf Scheibenantennen, dann fällt der blöde Stummel auf dem Dach weg, man muss ihn für die Waschanlage u.ä. nicht abschrauben, der Marder kann nicht dran rumkauen und sie kaputt machen und Idioten können sie nicht abbrechen.
Empfang, wenn man kein Superebaybilligmüll nimmt (hab die von Bosch) ist einwandfrei (einzige Ausnahme, in Tunnel KANN der Empfang etwas schächer ausfallen, muss aber nicht sein).


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
johannes



Anmeldedatum: 05.11.2007
Beiträge: 34
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 11:00    Titel:

Wäre auch für Tipps dankbar, denn mein Empfang ist auch recht düftig. Hab vor kurzem, wie im Forum berichtet ja die Serienantenne getauscht und kurze Zeit später noch vor das Radio einen Verstärker für den Empfang gebaut, aber es rauscht manchmal trotzdem noch sehr hässlich. Radio ist zwar nicht das teuerste, aber wird ja wohl machbar sein, da gescheiten Empfang zu erzeugen. Woran kann das noch so liegen, dass der schlecht ist? Kabel ist denke auch ok, aber Empfang war schon vorher beim Serienradio schlecht. Vielleicht ist das verbaute Kabel ja auch nicht das beste.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 11:54    Titel:

Könnte man nich eig. zusätzlich , den Rahmewn als Antenne nehmen ?

Oder wär da zuviel Störfaktor drin ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Dachantenne - Kunststoffhalter demontierbar? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Hilfe... :( Dachantenne Cinquecento Car HiFi/Multimedia 7
Keine neuen Beiträge Gewichtsverteilung verbessern Interieur 128
Keine neuen Beiträge Schaltkulisse erneuern mit Kit Probleme 0
Keine neuen Beiträge zylinderkopfdichtung erneuern seicento spi Motor 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz