Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Dachgepäckträger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Rückleuchten von LEART << :: >> Jetzt hab ich auch einen Novitec Duplex  
Autor Nachricht
mk

Fahrzeug: Cinquecento BJ 1994

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 10:41    Titel: Dachgepäckträger

Guten Morgen,
ich bin neu hier. Bis vor kurzem habe ich ausschließlich Fahrzeuge aus DDR-Produktion gefahren, jetzt hab ich auch noch den Cinquecento BJ 1994 (immerhin ja auch ein "Ostfahrzeug") und bin ziemlich begeistert...

Nachdem ich festgestellt habe, dass in das Auto meine gesamte 5-köpfige Familie reinpasst, stellt sich nun das Thema Gepäck.

Kurz gefragt: Welche Dachgepäckträger passen auf den Cinquecento? Muss man da irgendwelche Original-Fiat-Patente nehmen oder gibt es sowas wie einen Universal-Grundträger für Fiats ohne Regenrinne?
Sorry für die doofe Frage. Es ist mein erstes Auto aus "modernerer" Zeit und das erste ohne Regenrinne.

Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:56    Titel:

also erstmal alle achtung das du bis heute Trabant gefahren bist Laughing ich hab vor mir mal ein zum basteln zuzulegen da brauch ich nur ne schere und pappe zum Face Liften ^^

Ne aber im ernst gibt schon Dachträgersysteme für den Seicento/Cinquecento jedoch weiss jetz nicht ob auhc von Fiat schau einfach mal bei Google nach doer frag mal bei ATU oder der werkstatt deines vertrausen Very Happy und schick mal ein bild von deiner alten pappschleuder Very Happy

Und zum Thema 5 Köpfige Familie im Cinque da tust du dir keinen gefallen mit denn wenns ein 0.9er is zieht der schon bei 3 leuten im Aut keine Wurst mehr vom Teller. Ausserdem ist es extrem unkomfortabel zu dritt dahinten selbst für kleinkinder aber da du ja DDR mühlen gewohnt bist dürfts sogar komfortabel sien. Und schau mal ob deiner als 4 oder 5 Sitzer eingetragen is weil meiner is als 4 Sitzer eingetragen Surprised.
mk

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:24    Titel:

... ja bei ATU und Konsorten wollte ich auch mal nachfragen. Dachte halt nur, dass hier vielleicht auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht wurden, was passt und was nicht passt.

Und zum DDR-Fahrzeug: Das ist kein Trabi (fast das einzige DDR-Fahrzeug, da ich noch nie hatte) sondern ein Barkas. Ein paar Bilder gibts auf www.farbbeutel.de/BARKAS. Und den behalte ich natürlich, so dass ich den fünfköpfigen Transport nur im Notfall machen muss. Aber es geht, und sogar legal. Mein Cinquecento ist zu meinem Erstaunen tatsächlich als 5-Sitzer eingetragen. Und dass er keine Wurst vom Brot zieht, das bin ich gewöhnt. Wobei Zweitakter tatsächlich ein wenig schneller aus den Puschen kommen ...

Also wie gesagt, wenn noch jemand was weiß zum Thema Dachgepäckträger. Es gibt wohl einen originalen von Fiat, aber für den Preis kann ich mir kistenweise Ersatzteile kaufen. Deshalb suche ich kompatible Alternativen.
Viele Grüße
Michael
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 14:33    Titel:

kompatibel wird wohl so ziemlich alles sein weil bei dachgepäckträger kannst du cnihts falsch machen normalerweise wenn die halterung gut ist

und andere hersteller sind meist günstiger kannst auch mal zur not bei eBxx nachkucken ^^
mk

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 14:53    Titel:

... ich meine ja auch die Halterungen. Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt.
Also ich meine die Dinger die vorne rechts und links oberhalb der Tür offenbar in diese kleine Mulde gehängt werden und hinten wahrscheinlich rechts und links irgendwo übers Fenster oder so.
Hab schon im Internet rumgeguckt, aber unter 100 Euronen ist da nix zu wollen und ebay gibt für Cinquecento zur Zeit nicht so viel her.
Hätte ja sein können, dass da alles mögliche passt. Ich kenne mich halt mit Autos ohne Regenrinne nicht so aus.
Aber 100 Euronen ist ein bisschen happig. Dafür bekomme ich ne neue Anhängerkupplung und für noch mal 50 einen kompletten kleinen gebrauchten Anhänger. Will ich aber nicht. Eigentlich will ich nur mal einen kleinen Koffer aufs Dach packen oder ein Paddelboot, oder einfach nur mal sehen wie er Kleine aussieht mit "Dachgarten". Spielereien halt. Für die ganz großen Transporte hab ich ja den Barkas mit seiner Tonne Zuladung.
Viele Grüße
Michael
dile2002

Fahrzeug: TE32-///AMG, CE32-///AMG, 300-24V Cabrio, Vectra A2.0, ML500, Porsche Boxster, 814er, K100RS, Kawa 600ZXR, , Yamaha Chappi, Yamaha TW125, Honda DAX Re

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 18:56    Titel:

[quote="mk"]... ich meine ja auch die Halterungen. Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt.
Also ich meine die Dinger die vorne rechts und links oberhalb der Tür offenbar in diese kleine Mulde gehängt werden und hinten wahrscheinlich rechts und links irgendwo übers Fenster oder so.
Hab schon im Internet rumgeguckt, aber unter 100 Euronen ist da nix zu wollen
.....

richtig, hab auch 80,-- Euros bezahlt und vorher ewig gesucht

......
und ebay gibt für Cinquecento zur Zeit nicht so viel her.
Hätte ja sein können, dass da alles mögliche passt. Ich kenne mich halt mit Autos ohne Regenrinne nicht so aus.
Aber 100 Euronen ist ein bisschen happig. Dafür bekomme ich ne neue Anhängerkupplung.......

Das halte ich für`n Gerücht, wenn doch, da WO??

......
und für noch mal 50 einen kompletten kleinen gebrauchten Anhänger.
.......

aber nicht 450kg GEBREMST, ungebremstdarf der Cinque ja fast nix ziehen

..............

hatte nen SkiKoffer drauf. Als Hänger hab ich nun einen aus VEB-Produktion Smile Smile
AHK war unter 250,-Euro keine zu bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Dachgepäckträger Exterieur 7
Keine neuen Beiträge Dachgepäckträger Smalltalk 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz