Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Dachgepäckträger - Verschiedene Ausführungen!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Dachgepäckträger IST das was?? << :: >> Scheibenwischerarme  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 20:12    Titel: Dachgepäckträger - Verschiedene Ausführungen!?

Servus zusammen,

Ich bin gestern fast verzweifelt...

Ich hab hier einen Dachgepäckträger der mal auf einem Seicento verbaut war.
Ich hab mir mal alle 4 Befestigungspunkte vom Sei und Cinque angesehen und hab eigentlich keine Unterschiede feststellen können.

Als ich den Träger aufgesetzt hatte, sah es auch alles sehr gut aus, nur beim festziehen, zieht es diese vordere, ich nenne es mal "Kralle", aus dieser "Mulde" am Fahrzeug.

Da das Prinzip ja gleich erscheint, dachte ich mir ich versuchs mal ohne diese Mittelstrebe, da ja dann die Breite nicht mehr vorgegeben ist -> Gleiches Problem... Mad

Da ich leider keine Anleitung zu dem Träger habe, dachte ich ich frage mal hier nach.

Es steht kein Hersteller irgendwo, aber er ist abschliessbar (Fiat evtl).

Stell ich mich nur dämlich an, oder passt der einfach nicht?

Greets

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2357
Fahrzeug: Red-Runner + T4 Multivan

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 11:49    Titel:

Passt er an Ilkas sei? Schonmal dort probiert?

Dann kannste deine Dummheit ausschließen bzw. Montagefehler.
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1284
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 11:51    Titel:

Servus,
da darf/kann er doch nicht dran ist ein 1.1er Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 23:20    Titel:

Also offensichtlich soll meine Ratte keinen Träger bekommen... Sad

Habe jetzt einen originalen Fiat-Träger für den Cinque da und ich habe EXAKT das gleiche Problem wie mit dem anderen Träger. Evil or Very Mad

Wer von euch hat den auch einen Träger auf dem Dach und kann mir da mal Erfahrungen mitteilen?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 23:44    Titel:

Milp mal genauer befragen und sideways ausprobieren Laughing Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 00:01    Titel:

Mach mal fotos, kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 00:05    Titel:

Mach ich morgen, jetzt lieg ich aufm Sofa und draussen is schweinekalt! Laughing

Aber ich versuchs nochmal zu erklären:

1. Wirkt der Träger als wäre er zu schmal

2. Rutscht er auf einer Seite immer aus dieser Mulde über der Tür nach oben raus

Hinten ist kein Thema, ich habe dieses Problem nur bei dem vorderen Träger.

Wann bist du mal wieder in Nürnberg? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8329
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 00:20    Titel:

Das hatte ich auch heute war 2 stunden an der Garage wartungsstau beim alltagsauto beheben (zumindest nen teil) und dachte mir mann ist das schweinekalt .Bin dann nach Hause ins warme und habe die arbeiten vorerst eingestellt. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 07:38    Titel:

Bist du sicher, dass man die Haltevorrichtungen entlang der Stahlprofile nicht verschieben kann? Zumindest bei mir ist es so dass die Stahlprofile für die Haltevorrichtungen wie eine Führungsschiene sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge CC Emblem Motorhaube, 2 verschiedene? Exterieur 5
Keine neuen Beiträge Dachgepäckträger IST das was?? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge verschiedene MAP-Sensoren für 0,9er ? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Tachoumbau von 0.9 auf Sporting - 2 verschiedene Modelle? Interieur 13
Keine neuen Beiträge 2 verschiedene Wasserpumpen beim SPI? Motor 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz