Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Dampf kommt aus der Frontstoßdämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Heizung nur bei Fahrt! << :: >> KAT und Auspuff  
Autor Nachricht
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 19:24    Titel: Dampf kommt aus der Frontstoßdämpfer

Hi

war gerade nur mal kurz an der Tanke für was ungesundes zwischendurch. Bei Einparken vor meiner Tür merke ich wie weißer Dampf aus dem vorderen Lufteinlass (vorne/rechts) kommt und mal gar nicht so wenig! Die gefahrene Strecke betrug ca. 5 km mit kaltem Motor.
Normale Fahrweise, die Motortemperaturanzeige war vollkommen unauffällig.
Hat jemand ne Ahnung was das ist oder woran es liegen kann? :/
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 19:28    Titel:

krümmer undicht (laut)?
kopfdichtung ok?
kühlwasserstand mal im auge behalten und schläuche am kühler mal anfassen ob die nass sind.
bei sowas sofort haube auf und schauen wo es herkommt...

wo kam der wind her? nicht das es abgase waren, die nach vorne durchgeweht sind Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 19:53    Titel:

So wie es aussieht ist wohl die Zylinderkopfdichtung nicht dicht aber ich hab davon keine Ahnung folgendes hab ich festgestellt:

- leichter Ölfilm im Luftfilterkasten.
- unterhalb des Zylinderkopfes ist es recht schmierig

kann es sein dass austretendes Öl auf den Krümmer gekommen ist und dort verdampft ist? (Allerdings roch der Dampf nicht ölig!)

Da ich aber die Vermutung habe richtig zu liegen kommt nun die Frage nach den Kosten: Muss ich nach FIAT, was kostet mich diese Reparatur, usw.

Danke für eure Antworten ;(
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 14.11.2004, 20:00    Titel:

unterm zylinderkopf schmierig ist immer zkd!

ist anzunehmen das das öl auf den krümmer gekommen ist und verbrannt ist. könnte aber auch einfaches wasser gewesen sein, deswegen mal schläuche etc. checken Wink

preis für zkd hatte ich gerade gestern oder so einen link gepostet, musst mal im probleme-forum schauen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
40KW
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 19:35    Titel:

Wie wäre es mit der Theorie, dass das Öl weiter oben am Ventildeckel ausgetreten ist und dann der Schwerkraft folgend nach unten getropft ist?

Habe heute die Ventildeckeldichtung erneuert, bin dann ca. 30 km gefahren und bis jetzt ist nix, von dem was gestern Abend passierte, wieder aufgetreten.

Allerdings wurde der kleine Cinque im Stand recht heiß (ca. 120 Grad nach Anzeige), der Ventilator sprang zwar immer wieder an lief aber dann nur für jeweils eine ganz kurze Zeit, ist das evtl. normal? Beim Fahren ging die Temperatur dann wieder auf normale 90 Grad zurück!.
gonzo



Anmeldedatum: 10.07.2004
Beiträge: 282
Fahrzeug:
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 16.11.2004, 13:20    Titel:

Geh mal auf suchen und dann Zylinderkopf. Das Problem hatten hier bisher jetzt schon 3 Leute soweit ich weiss.

In den Threads sind dann auch entsprechend hilfreiche antworten.

mfg gonzo
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento kommt in die Jahre und die entsprechende Presse Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Innenraum Lüftung mitte kommt nix raus Interieur 2
Keine neuen Beiträge Der fast neue CC kommt demnächst auf die Straße Show-Off 14
Keine neuen Beiträge Kommt jemand aus Bonn? Talkshow 0
Keine neuen Beiträge Was kommt auf mich zu bei umbau auf 1.2 16v? Smalltalk 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz