| Gab es Chips für die Klimaversion des Cinque Sporting? << :: >> Welche Teile?!! |
| Autor |
Nachricht |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 02.09.2011, 22:23 Titel: Dampfblasenbildung im ext. Benzindruckregler? |
|
|
Nabend,
ich hab momentan solch einen Benzindruckregler drin (von Malpassi/FSE):
Nun zum Problem:
Seit Kurzem kommen gluckernde Geräusche aus dem Druckregler, sobald die Benzinpumpe anläuft (Zündung an).
Könnte mir einbilden das es schlimmer wird, wenn der Motor heiss ist.
Ist das nun "Luft im System" oder Dampfblasenbildung nach Abstellen des heissen Motors?
edit: Weiss jemand ob die Membrane bei Malpassi/FSE gegen E85 beständig ist?
Gruß,
Daniel
Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 02.09.2011, 23:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo
|
Verfasst am: 02.09.2011, 23:18 Titel: |
|
|
| Luft im System... da hinten wird ja nix heiss... ausserdem gibts das Problem der Dampfblasenbildung so bei Einspritzern doch kaum, das tritt hauptsächlich bei Vergasern auf, wenn die Schwimmerkammern zu heiss werden... |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

|
Verfasst am: 02.09.2011, 23:35 Titel: |
|
|
| Hm, und wieso tritt es dan nicht immer auf, bzw. wie bekomm ich die eingeschlossene Luft dann daraus? |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 03.09.2011, 01:24 Titel: |
|
|
Wie hast du denn den Regler genau verbaut und bei welchem Motor?
Die Dampfblasenbildung entsteht ja normal nier bei Sstemen ohne bzw mit ganz wenig Druck, wie es eben bei Vergasermotoren vorkommt.
Einspritzanlagen haben ja die Eigenart dass immer Druck im Kraftstoffsystem herrscht, da kann eigentlich kaum was derartiges entstehen.
Da müsste schon eine Leitung direkt am Krümmer anliegen...
Mei, irgendwo in deinem Anschluss ist eben eine Undichtigkeit, eine "Luftquelle"...
Dazu sollte man eben wissen wie Du den Regler wo eingebaut hast, hast mal eine "Systemskizze"? |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 03.09.2011, 09:13 Titel: |
|
|
Hi
kann es sein das es manchmal schnarrende Geräusche sind? machte meiner auch manchmal. je nach Druck unterschiedlich.
Sogar manche Serienregler machen das. Aber sobald der Druck so ist wie er sein soll würd ich mir keine Sorgen machen.
Luft ist es auf alle Fälle nicht! |
|
|
|
 |
LanciaBertone

|
Verfasst am: 03.09.2011, 13:39 Titel: |
|
|
| Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben: |
Luft ist es auf alle Fälle nicht! |
Theoretisch könnte irgendwo noch eine Luftblase sitzen, oder eben irgendwo im drucklosen Rücklauf etwas sein...
Aber praktisch glaube ich das auch kaum... Luft im System kann vorkommen, wenn eine BePu über einen Schlauch den Sprit ansaugt und da irgend eine (kleine!) Undichtigkeit ist, aber beim cento sitzt ja die Pumpe selber ganz unten im Tank. |
|
|
|
 |
Acki
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.09.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Uno Turbo und Punto GT haben wegen Dampfblasenbildung ein extra Gebläse. Heiße und kalte Seite vom Motor auf einer Seite.
Der Druck sinkt im System nachdem der Motor aus ist, dadurch (Siedekurve von Benzin) verdunstet der Sprit.
Die Pumpen laufen deswegen oft bei Zündung an kurz an, damit der Systemdruck stimmt und eventuelles Gas durch gepumpt wird wobei 2 Phasen komprimieren nicht so ohne weiteres ist. |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

|
Verfasst am: 26.11.2011, 22:08 Titel: |
|
|
So mal ein Update dazu:
Seitdem es wieder kühler ist sind die Geräusche weg -> vieleicht doch Dampfblasenbildung?
Der 900er ist da vieleicht auch was anfälliger, da dort der Krümmer nur wenige Zentimeter von den Benzinleitungen entfernt ist?!
Nächsten Sommer mach ich da Hitzeschutzschlauch drum, allein für's Gewissen..
Achja: Weiss nun jemand ob der Malpasi/FSE Druckregler beständig gegen E85 ist?  |
|
|
|
 |
|
|