Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Darf ich eine Reifengröße mehr aufziehen lassen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Bezugsquelle für Schrauben (Bremsscheibe + Sattel) << :: >> Bremsen  
Autor Nachricht
Tanni



Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: FIAT CINQUECENTO Sporting
Wohnort: Nehmten

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 19:09    Titel: Darf ich eine Reifengröße mehr aufziehen lassen?

Mein kleiner, gelber Cinquecento fährt im Winter mit 145 70 R 13 Bereifung.
Felgengröße kann ich grad nicht benennen, aber es sind im Grunde "normale" Stahlfelgen. Scheisse, ich weiss. Aber die Profis wissen bzw. ahnen welche Felge gemeint ist.

Nun habe ich in der Zulassung bemerkt, dass ich wohl nur 155 65 13 fahren darf... Das würde bedeuten, mein Kleiner ist mir schon mit falscher Winterbereifung verkauft worden.

Meine Frage, dürfte ich auf dieser Felge dann auch die in der Zulassung genannten 155 65 13 draufziehen lassen?

Rolling Eyes

Auf der Felge steht nichts.

Sorry für meine laienhafte Frage.

Danke. [/quote]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8126
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 19:19    Titel:

Ja darfst du wenn du falls es sich um die 5j stahlfelge handelt in 13zoll.Du darfst die 145er aber auch fahren ,von daher lass die doch einfach drauf für den winter +wenn die runter sind kannst du immer noch wechseln
Benutzer-Profile anzeigen
Tanni



Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: FIAT CINQUECENTO Sporting
Wohnort: Nehmten

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 19:33    Titel:

Danke für Deine schnelle Antwort.
Eine 13Zoll-Felge ist es, aber das 5J muss wohl irgendwo innen an der Felge eingepresst wurde sein. Crying or Very sad

Das Problem ist, dass ich die Winterreifen deutlich besser in Erinnerung hatte.
Auch da habe ich mich getäuscht. Die sind wohl doch am Ende.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach der Felgengröße und würde dann lieber die Reifengröße kaufen, die in den Papieren vermerkt ist.

Danke nochmals.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7726
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 19:44    Titel:

Du darfst, 135/70R13 - 145/70R13 und 155/65R13 fahren einige Sportings auch 165/65R13, auch wenn das
nicht in den Papieren eingetragen ist, die Bereifung steht aber in der Fahrzeug ABE.

Wenn du eine Bedienugsanleitung hast, kannst du da mal rein schauen, da stehen auch die Bereifungen drin die du fahren darfst.
Benutzer-Profile anzeigen
Tanni



Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: FIAT CINQUECENTO Sporting
Wohnort: Nehmten

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 19:50    Titel:

Eine Bedienungsanleitung habe ich. Dort steht auf Seite 130:

Schlauchlose Radialreifen:
bei Motor 899 cm3 155 65 13

bei Motor 1108 cm3
Leichtmetallfelge 165 55 r 13
Stahlfelge 155 65 r 13

Notrad: 135 70 r 13

Meine Cinquecento ist ein kleiner Abarth mit 1108 cm3

Da steht nichts von 145 70 r 13.

Das hatte mich ja nu so verwirrt....

Und nu kommst Du.... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7726
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 20:00    Titel:

OK, dann 145/70R13 - 155/65R13 die darfst du auf jeden Fall fahren.

Bei mir steht das etwas anders.
Benutzer-Profile anzeigen
Tanni



Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 42
Fahrzeug: FIAT CINQUECENTO Sporting
Wohnort: Nehmten

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 21:01    Titel:

Ja, ja...diese kleinen Italiener. Wink Smile

Danke auch an Dich, Manni!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Aktivkohlesystem längere zeit abgeklemmt lassen? Motor 2
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Heckklappe öffnet nicht mehr Probleme 18
Keine neuen Beiträge Was für eine Schande Smalltalk 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz