Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Das Ende...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
das kleine mamataxi << :: >> Mein kleiner Herbie  
Autor Nachricht
Marcel1991

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:13    Titel: Das Ende...

So Leute...habe mich eben auf den weg gemacht ein bisschen im Baumarkt zu wandern...gucken was es neues gibt...so weit ist es leider nciht gekommen Sad

Es war eine Breite Straße und eine Frau ist vor mir gefahren... dann hat die plötzlich eine 180 Graddrehung versucht...also erst ein stück nach rechts gezogen und dann direkt rum links rüber....ich habe voll gebremst (von 50km/h) aber ich war wohl genau auf den schienen und bin weiter gerutscht der frau in die fahrertür. beiden ist nicht passiert. Die frau und ich waren uns einig das sie schuld war....aber der bulle meinte er hätte das studiert und ich wäre schuld und cih solle 35€ bezahlen sonst gibts ne anzeige und dann wirds teurer.

Ich hab gesagt ich bin mir keiner schuld bewusst und werde nix zahlen! holle mir jetzt erstmal einen anwalt. ka obs was bringt.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Marcel1991

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:25    Titel:

sorry ich wollte kein neues show-off machen aber weiß jetzt nciht mehr wie man das thema verschiebt oder so
benni

Fahrzeug: fiat seicento abarth in gelb

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:25    Titel:

shit!ist aber kein großer schaden..wenn nicht etwas verbogen ist bist du mit 100 eur bedient..
tja anwalt auf jeden fall...
die polizei geht immer davon aus das man einen geeigneten sicherheitsabstand wählt auch den strassen und witterungsverhältnissen angepasst..das wird schwierig.wenn du schon verwahrnt wurdest und sie nicht.wird die gegnerische versicherung alles dafür tun dich schuldig zu machen!also anwalt nehmen,geduld üben und hoffentlich eine rechtschutz versicherung haben!
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:26    Titel:

Oh ha, hat der Wachtmeister dir auch erzählt wofür er diese Ordnungswidrigkeit ausspricht ? Gab es irgentwelche Zeugen ?
schrammel

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Bj 10/95

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:28    Titel:

tut mir leid um dein auto. Die Frau hat sie wohl nichtmehr alle oder? - son kappes macht man eigentlich wenn keiner hinter einem fährt oder auf der gegenfahrbahn kommt.

glücklicherweise ist ja niemand dabei zu schaden gekommen.

und lass mich raten. die 35,- sind für "unachtsamkeit im straßenverkehr" oder?. ich würde sie auch nicht bezahlen, soweit ich weiß kann dann so argumentiert werden das du die schuld doch auf dich nimmst. und denn hättest du ja echt die pappnase auf.

gute sache das du dir einen anwalt holst, hätte ich nicht anders gemacht.
viel glück dir noch.

mfg
chris
Next

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:30    Titel:

Leider hat der Bulle recht
denn du bist der Frau drauf gefahren und mußt die 35 € zahlen
meine mum hatte einen auffahr unfall auf der autobahn, sie war das letzte auto und mußte auch 35€ bez.
Schwachsinnig aba die haben recht.
Marcel1991

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:35    Titel:

Es gab einen richtigen und einen falschen zeugen!
der eine (falsche) hat behauptet das ich zu dicht aufgefahren bin und schuld bin....später hat die polizei rausgefunden das das nur ein freund von der frau war und haben den wieder von der ezugenliste gestrichen...

ein anderer zeuge ist felsenfest davon überzeugt das ich nix dafür kann und er sagt er hätte in der situation nicht anders gehandelt...der hat mir auch seine handynummer gegeben und meinte ich soll ihn aurufen wenn was ist.
Marcel1991

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:39    Titel:

ja klar bin ich der frau draufgefahren...aber das war kein normaler auffahrunfall....ich bin auf der linken seite und sie auf der rechten gefahren...also die straße war so breit das sie 2 spurig ist (nur halt nix markiert als zweispurig) aber aufjedenfall sehr breit....dann hat die plötzlich obwohl ich so schräg links hinter ihr gefahren bin plötzlich ihre drehung nach links gemacht....als die mich dann gesehen hat hat die voll abgebremst und ist genau auf meiner spur seitlich stehen geblieben...und cih voll rein in die seite
AMCO

Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:39    Titel:

du hättest lieber nichts sagen sollen und deinen anwalt alles übergeben.
Am besten ncihts sagen und sofort ein Unfallkommando rufen.
Ich hab das gleich durch und hab eine teilschuld bekommen, obwohl mir die dame die spur geschnitten hat,
aber es war winter und ich hab eine aussage vor ort gemacht.
Viel Glück, dass du nicht schuldig bist.
Marcel1991

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:48    Titel:

aber zu den 100€ reparaturkosten...ich glaaube das werde ich nciht mit hinkommen...leider...weil der rahmen ist nämlich vorzogen....also sagt mir mein ungeschultes auge zumindest....
benni

Fahrzeug: fiat seicento abarth in gelb

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 23:12    Titel:

habe ich auch jetzt gesehen...dachte nur der kotflügel werde ausgerissen..sieht ja immer schlimmer aus als es ist..aber der rahmen an und unter der tür ist auch in mitleidenschaft gezogen worden..wird wohl eher ein frankenstein werden.. Wink
anwalt klärt das...
hatte die dame ein neues auto??
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 23:19    Titel:

benni hat Folgendes geschrieben:
hatte die dame ein neues auto??

Hast du da eine Vermutung - Auch weil ein "Zeuge" gleich zur Stelle war...
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 01:38    Titel:

sowas ähnliches hatte ich auch....
die polipops wollte auch 35€ von mir weil ich Rückwärts in unsere einfahrt wollte mir dem quad und miche in Jeep aufs korn genommen hat.
(bis auf beinbruch nix schlimmes passiert)
ende vom lied ich habe nix gezahlt anhand der bremsspur haben die errechnet das er min 80 draufgehabt haben muss in einer 50ger zone knapp vor einer 30ger zone.
naja mein quad war die hintere felge platt (390€) und die achse war im eimer (520€) hat zwar die versicherung gelöhnt aber nix mit schmerzens geld weil ich aufpassen muss und damit rechnen das jemand in einer 50ger zone mit 80 um die ecke kommt... habe also teilschuld gehabt.
also immer vorsichtig und mit allem rechnen kann nähmlich sein das jemand mit 90 durch die 30zone feuert und euch umnietet und ihr schuld seit... sowas soll verstehen wer will...

aber immerhin ist nur deinem auto was passiert und nicht dir oder der Frau.
Blech kann mann ersetzen mit allem anderen wird es schwerer Wink

LG
Dennis
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 10:18    Titel:

Naja, die gute Frau wollte ja anscheinend eine Spurwechsel vollziehen. Hat sie den auch angezeigt?
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:53    Titel:

wow das muss ja gut gerumst haben aber da ist die mit sicherheit zu 100% schuld weil sie wollte zu 180° wenden und dann hat sie zu gucken ! schade hast ja nicht lange geabht seinen seice aber den kannste denke ich mal wieder herrichten mit 100 kommt du allerdings nicht soweit.... weil der schlossträger getauscht werden muss und dann sieht das aus als wär der holm ? auch verbogen.... naja und eventuell wenn dir die Form des kotflügels nicht gefällt auch nen neuen Wink

Gruss Ricardo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Das traurige Ende meines Cinquecento Sportings :-( Show-Off 13
Keine neuen Beiträge ende für meinen klaus?? Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Mein erstes eigenes Auto. - Der Anfang vom Ende? Probleme 84
Keine neuen Beiträge Kallriemen macht Krach ohne Ende ! Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz