Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Das erste Auto, das erste Mal zum TÜV

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
welchen behalten? << :: >> Interessanter Online-Shop für spezielle Fiat Ersatzteile  
Autor Nachricht
caretien



Anmeldedatum: 08.07.2015
Beiträge: 1
Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 10:24    Titel: Das erste Auto, das erste Mal zum TÜV

Huhu ihr Lieben,
wie die Überschrift schon sagt, mein erstes Auto, das erste Mal zum TÜV. Der kleine Fiat Sei ist mein erstes Auto, den ich auch noch mindestens bis 2018 fahren möchte. Im Januar steht der TÜV an, noch was Zeit aber ich bin jetzt schon nervös! Ständig erzählen mir die Leute die wildesten Schauermärchen und mein Freundeskreis ist überzeugt mein Italiener fällt durch.

Ich habe einen guten Freund der gelernter KFZ Mechatroniker ist, noch ist er 3 Wochen im Urlaub, hat mein Auto ca. 5 - 6 Monate nicht mehr gesehen oder zumindest nur von weitem.

Habt ihr für mich vielleicht noch Tipps, wie man sich wirklich gut vorbereiten kann? Ich würde einfach mal auflisten was neu gemacht wurde in der letzten Zeit, und was ich noch vor habe zu machen.

neue Reifen vorne vor ca. 1 Jahr
neue Batterie ca. 1 Jahr
Achsmanschette rechts, vor ca. 6 Monaten
neue Wischer vorne vor ca. 1 Jahr
neuer Tankbehälter vor ca. 1 Jahr
neue Birnchen vor ca. 2 Monaten (Philips Vision 30+)

Ich weiß dass diese Mängel vorhanden sind:
Spiegel vorne links hat einen Riss im Glas (Ersatzteil vorhanden)
Antriebswelle links muss erneuert werden (Ersatzteil vorhanden)
Bremsklötze + Scheiben vorne (Ersatzteil vorhanden)
Reifen hinten müssen runter
Bremslicht hinten funktioniert nicht
Kontrolleuchte vom Abblendlicht funktioniert nicht
Wischwasserbehälter hat einen Riss, Wasser verabschiedet sich mit freundlichen Grüßen

Letzter TÜV: Geringe Mängel
Motor Ölfeucht
Getriebe Ölfeucht

Anmerkung: Beim nächsten Belagwechsel vorne Scheiben erneuern (Randbildung)

Bin dankbar für jeden Tipp und hoffe ich bin bisher einigermaßen gut drauf vorbereitet Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 11:02    Titel:

Nunja. An sich sind das alles nur Kleinigkeiten. Antriebswelle kannste bei der Bremse mitmachen.
Beleuchtung instandsetzen ist natürlich das A und O! Sowas kann man auch als nicht-Schrauber Wink

Und den Spiegel bekommst du auch selber in 10min getauscht Wink


Was ggf etwas fummelig ist, ist der Waschwasserbehälter. Aber das wird auch!

Das mit dem Ölfeucht ist normal! Am Tag vorher richtig sauber machen, direkt zum TÜV und fertig Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 15:46    Titel:

Mach alle sachen die du aufgelistet hast die gemacht werden müssen ,fahre zum Tüv und warte ab was der sagt,bis dahin ist noch einige Zeit hin und es kann immer was kaputt gehen,Prüfe beleuchtung mit deinem mecha vorm Tüvbesuch und stell die handbremse gut nach .Das wird schon gutgehen +ausder ferne kann mann nix dazu sagen,keiner kennt deinen wagen hier.
Vor allendingen lass dich nicht bescheuert machen ob Fiat ,renault VW oder BMW oder mercedes ,Jedes Auto kann mängel haben und durchfallen.
Da bist du mit dem cinque gut bediend,andere Autos verschlingen mehr geld.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge So wirds gemacht. Erste Schritte zur Selbsthilfe Probleme 4
Keine neuen Beiträge Auto verschrotten Talkshow 8
Keine neuen Beiträge Nach 15 Monaten ohne Auto: es ist ein Gingo geworden! Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 3
Keine neuen Beiträge Benzin geruch im Auto Probleme 13
Keine neuen Beiträge Hilfe Auto geht aus lambdasonde defekt? Probleme 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz