Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

das gleiche problem ! leistungsverlust ab best. Drehzahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Stoßstange hinten Befestigung Cinque << :: >> seicento airbagwarnlampe  
Autor Nachricht
cinquexxl
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 15:33    Titel: das gleiche problem ! leistungsverlust ab best. Drehzahl

Hab das gleiche problem ! aber wie gesagt erst wenn er auf temperatur kommt und meist im 2-3 gang in der stadt und im 5 auf der bahn ! bei einer gewissen drehzahl habe ich aussetzer und er nimmt kein gas an sofortiger leistungsabfall ! ist echt shitte und ich muss in 43 tagen 1000 km fahren ist echt schlimm ! wäre froh wenn hier jemand schonmal das gleiche problem hatte und es auch gelöst hat !
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 15:43    Titel:

irgendwelche kontrolllampen an?

- Benzinfilter
- Tempsensor

fällt mir spontan ein...
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 17:20    Titel:

Spritfilter fällt mir da auch als erstes ein. Ich habs bei meinem auch lange nicht glauben wollen, aber der Wechsel wirkt Wunder!
cinquexxl
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 20:49    Titel:

als erstes ging auf der bahn ab und an das rote lämpchen einspritzung an ! nun bleibt es mittlerweile aus ! naja ich denk temp sensor kann man den brücken ??? benzinfilter wechsel ich morgen direkt ! 154000 gelaufen wird glaub ich zeit ist denk ma noch der erste drunter !
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 09:53    Titel:

Wenn da wirklich noch der allererste Spritfilter drin ist, wäre das auf jeden Fall eine mögliche Ursache. Ich kann das auch nur bestätigen: Ich konnte mir nie vorstellen, dass der schlecht läuft wegen so einem blöden Filter und siehe da, nach dem Wechsel lief der aller erste Sahne!!!

Schreib doch mal das Ergebnis nach dem Wechsel, würd mich mal interessieren, ob es daran lag.

Red
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 14:01    Titel:

btw: Da du wie ich vermute an meinem Problem-Thread anknüpfst:
Der Wechsel des Spritfilters hat bei mir leider gar nichts bewirkt :nein:
Dachte ich auch erswt, das wär evtl. ne mögliche Ursache nach über 110tkm. Schade!
cinquexxl
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 19:28    Titel:

also ich werde es morgen mal richtig durchchecken ! mein onkel wird mir ein wenig beistehen . ich teil euch das ergebniss wenn ich es schaffe morgen mal mit ! also bis denn ....
gonzo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 19:38    Titel:

macht euch mal gedanken ob es nicht vielleicht die benzinpumpe sein könnte... bei nem golf3 gibt es die art problem.
cinquexxl
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 14:23    Titel:

So das problem ist gelöst !

Ich bin mit ruckeln und roter leuchte in Fl angekommen !
Angekommen und direkt zum ersatzteil mann !!! Der beste überhaupt und günstig noch dazu ideal für cinque und sei ersatzteile ! AXEL AUGUSTIN in Flensburg !

also nun zum thema : Hatte noch kurz mal eben in Lüdenscheid die einspritzanlage ausgetauscht (hätte ja sein können) war aber das gleiche prob !
also da gibt es überm Steuergerät eine kleine schwarze dose 5x5 cm die nennt sich druckhöhenanpassung.... kostet bei fiat ca 84 € ich in flensburg zu axel und 45 euronen hingeblättert direkt vor ort 3 poligen stecker und schlauch angeschlossen und siehe da er ruckelt nicht mehr ! er meinte wenn es das nicht ist kann es sein das das drosselklappenpotentiometer hin sei ! aber gott sei dank es war der druckhöhen... nungut er flitzt wieder falls jemand das prob hat denkt an diese dose und an axel !

mfg aus flensburg und schöne weihnachten wünscht cinquexxl !
Yellow_Power

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 16:35    Titel:

Der Leistungsabfall kommt bei mir wenn ich morgens wenns kalt ist losfahr dann schalte ich in den 2 gang und er nimmt das Gas nicht sofort an sondern erst nach 1-2sek verzögerung. Woran liegt das?? Hab ANgst das es das Getriebe sein könnte .
Warnleuchten leuchten bei mir nicht auf .!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 09:08    Titel:

Das Getriebe ist das mit Sicherheit nicht. Wenn ein Getriebe kaputt ist hörst Du das. Meistens entstehen Geräusche (Kratzen) beim Gangwechsel.
Bei Dir wird die Vergaservorwärmung oder die Vorwärmung der angesaugten Luft nicht in Ordnung sein.
Welches Auto fährst Du?
Yellow_Power

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 10:48    Titel:

Ich fahr nen cinque Bj 96
cinquexxl
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 11:14    Titel:

schau mal als erstes all deine unterdruckschläuche an evtl ist da einer defekt das wäre die billigste und einfachste lösung
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 11:15    Titel:

900er oder 1100er?
Beim 900er ist ein Luftvorwärmschlauch vom Auspuffkrümmer zum Luftfilterkasten und im Kasten eine Klappe, die die Luftverteilung regelt (zu sehen wenn der Luftfilter raus ist).
Der 1100er hat in der Ansaugleitung zum Luftfilter eine Klappe die mit Unterdruck geregelt wird.
Wenn alle Anschlüsse in Ordnung sind und die Klappen funktionieren (sollten bei diesen Außentemperaturen bei kaltem Motor auf Warmluft stehen) dürfte er sich eigentlich nicht verschlucken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1SPI Fire Heizung Problem Probleme 5
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Problem mit Leerlauf bei Betriebstemperatur Probleme 34
Keine neuen Beiträge Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden Probleme 13
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang Problem Cinquecento Sporting... Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz