Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Daumengrosses Loch im Radhaus hinten Links

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Thermostat? << :: >> Blinker anschließen  
Autor Nachricht
GSPSCM



Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug:
Wohnort: Eisenach

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 14:30    Titel: Daumengrosses Loch im Radhaus hinten Links

Hallo zusammen,

habe heute beim aussaugen des Kofferaumes meines SCS eine blase entdeckt welche nach drücken mich direkt in das Radhaus brachte. Nun sie ist mir etwa Daumendick und sonst ist auch weiter nichts an dem Wagen. Würde es reichen wenn ich es alles sauber mache, mit Karosseriedicht zu mache und überlackiere??? Habe keine wirkliche lust es raus zu trennen und zu schweisen.

LG Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 15:14    Titel:

Ob es für Dich ausreicht musst Du selber wissen. Das Non Plus Ultra ist es sicher nicht. Zumal es zu noch mehr Rost führt, wenn die besagte Stelle nicht ordentlich bearbeitet und ein keines Blech eingeschweißt wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 15:35    Titel:

Wir haben in unserem Slalom-Cinque auch Löcher bis in die Rathäuser.
haben den Rost mit Rostumwandler eingestrichen, drüber lackiert und dann die Löcher mit dickem Klebebank verschlossen Laughing

TÜV hat es nicht bemängelt!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8313
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 16:14    Titel:

Ein kleines loch an nicht tragenden teilen kann mann endrosten versiegeln +beobachten.
Benutzer-Profile anzeigen
GSPSCM



Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 6
Fahrzeug:
Wohnort: Eisenach

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 16:30    Titel:

Ich danke euch für die Antworten. Werde es wohl schleifen rostumwandler drauf und mit der Karosseriedichtmasse zu machen. sollte es mehr werden, dann schweisse ich natürlich dann neu ein.

Davon ab, wer von euch hat denn im seinem die kompletten Radhäuser aus Plast drin? Bei mir sind nur die kurzen vorne aber würde gerne die kompletten rein machen. Passen sollten sie ja da in der Stoßstange alle Bohrunen vorhanden sind.

LG
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:41    Titel:

GSPSCM hat Folgendes geschrieben:
Ich danke euch für die Antworten. Werde es wohl schleifen rostumwandler drauf und mit der Karosseriedichtmasse zu machen. sollte es mehr werden, dann schweisse ich natürlich dann neu ein.

Davon ab, wer von euch hat denn im seinem die kompletten Radhäuser aus Plast drin? Bei mir sind nur die kurzen vorne aber würde gerne die kompletten rein machen. Passen sollten sie ja da in der Stoßstange alle Bohrunen vorhanden sind.

LG


Wie, gibt´s da Verschiedene? Mich nerven die großen Radhausschalen eher.
Benutzer-Profile anzeigen
GreenCento



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 922
Fahrzeug: Cinquecento Turbo

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 21:44    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Wir haben in unserem Slalom-Cinque auch Löcher bis in die Rathäuser.
haben den Rost mit Rostumwandler eingestrichen, drüber lackiert und dann die Löcher mit dickem Klebebank verschlossen Laughing

TÜV hat es nicht bemängelt!


Du Pfuscher Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 22:02    Titel:

GreenCento hat Folgendes geschrieben:
Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Wir haben in unserem Slalom-Cinque auch Löcher bis in die Rathäuser.
haben den Rost mit Rostumwandler eingestrichen, drüber lackiert und dann die Löcher mit dickem Klebebank verschlossen Laughing

TÜV hat es nicht bemängelt!


Du Pfuscher Laughing


Da ist dann doch der TÜV der Pfuscher Rolling Eyes , oder? Vielleicht wurd´s auch nicht bemängelt, weil es gute Improvisation war Cool Cool Smile
Benutzer-Profile anzeigen
GreenCento



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 922
Fahrzeug: Cinquecento Turbo

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 22:05    Titel:

Nein nein sowas kenne ich von bravissimo nicht Laughing
Razz hehe ich hab meinen Radlauf vor paar Tagen geschweißt grundiert und schön mit sikaflex versiegelt und nochmal grundiert Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3226
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 22:08    Titel:

Hehe, hab die Tage auch am Radlauf geschweisst, nur an einer Stelle noch nicht: Direkt hinter dem Einfüllschlauch vom Tank. Da trau ich mich nicht so recht ran, 5-10mm neben der Betankung zu schweissen...

Andrerseits bau ich den Kram auch nicht extra dafür aus. Ich denke ich werds entrosten, gescheit grundieren und ein Stückchen Blech mit Sikaflex ankleben. Oder gleich Gaffatape... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 08:35    Titel:

GreenCento hat Folgendes geschrieben:
Nein nein sowas kenne ich von bravissimo nicht Laughing

Laughing

Pfusch würde ich das nicht nennen Razz
Benutzer-Profile anzeigen
GreenCento



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 922
Fahrzeug: Cinquecento Turbo

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 09:28    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
GreenCento hat Folgendes geschrieben:
Nein nein sowas kenne ich von bravissimo nicht Laughing

Laughing

Pfusch würde ich das nicht nennen Razz


Okeee mittel zum Zweck! Laughing
Greetz
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei: Fußbremse hinten zu schwach Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Innenkotflügel Hinten Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Klackern/Knacken vorne links nach Radwechsel Probleme 12
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz