Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


defekte LWR Leuchtweitenregulierung. Bitte um Rat/Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
sicherung brennt ständig durch, motor läuft nicht << :: >> Seicento Drehzahlmesser ohne Funktion  
Autor Nachricht
Minzbonbon



Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 13:57    Titel: defekte LWR Leuchtweitenregulierung. Bitte um Rat/Hilfe

Hallo liebes Forum,

ich weiß, das Thema ist nicht neu, dennoch ist mein Problem ein spezifisches.

Ich bin natürlich nur wegen dieser dämlichen defekten LWR nicht mit meinem Cinquecento durch den TÜV gekommen, habe dann extra die Hydraulik austauschen lassen (mein Vorbesitzer hat mir das als Ersatzteil mitgegeben) und bin leider wieder nicht durch die Nachuntersuchung gekommen Mad

Der Prüfer bemängelt, dass sich zwar wieder die Kolben vom Stellzylinder (die am Ende der Hydraulikschläuche sitzen) bewegen, jedoch rutschen diese Kolben beim Verstellen des LWR Schalters immer aus der Pfanne des Stellhebels (der an den Scheinwerfern sitzt).

Weiß jemand hier Rat? Also, warum rutscht der Kolben immer aus der Pfanne? Und kann man das irgendwie einfach reparieren? Vielleicht sogar selbst reparieren?

Der tatsächlich recht nette Herr vom TÜV meinte, es könnte evtl. reichen, wenn man z.B. einen Kabelbinder um den Kolben befestigt und somit das Rausrutschen aus der Pfanne verhindert. Ich war dann gleich mal in der Werkstatt und die wollten mir weismachen, dass die gesamten Scheinwerfer erneuert werden müssen (obwohl die grad erst ein halbes Jahr alt sind).

Ich weiß nicht, was ich glauben soll und wünschte, ich könnte die Scheinwerfer einfach nur einmal richtig einstellen lassen und dann so lassen – das Auto wird eh nie schwer beladen. Was für ein Schwachsinn, das alles...

Kann mir jemand mit Tipps zur Seite stehen? Haha, oder weiß jemand, wo in Berlin ich zum TÜV / GTÜ gehen kann, wo die LWR nicht als erheblicher Mangel beanstandet wird?? LOL Wink

Danke für jede Hilfe!!

Mina
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 14:54    Titel:

Ohne die Teile gesehen zu haben kann dir keiner den richtigen Tipp geben
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 15:27    Titel:

Versuch mal ein Foto davon zu machen... Denke da hat jemand beim Einbau der bolzen die nippeschen abgebrochen...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 15:35    Titel:

Entweder ist am Scheinwerfer oder an den stellmotor was kaputt oder verschließen oder wie auch immer
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 15:55    Titel:

Denke es sind ein oder zwei nippeschen von der Pfanne abgebrochen...
Benutzer-Profile anzeigen
Minzbonbon



Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 16:00    Titel:

Danke schon mal für die Infos!! Hier kommen ein paar Bilder mit Kommentar. Liebe Grüße!


20170509_155105-b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  352.41 KB
 Angeschaut:  90 mal

20170509_155105-b.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Minzbonbon



Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 16:01    Titel:

siehe Foto


Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.32.40 Kopie-b.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.37 MB
 Angeschaut:  89 mal

Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.32.40 Kopie-b.png


Benutzer-Profile anzeigen
Minzbonbon



Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 16:02    Titel:

siehe Foto


Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.33.49 Kopie-b.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.07 MB
 Angeschaut:  72 mal

Bildschirmfoto 2017-05-09 um 16.33.49 Kopie-b.png


Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 16:05    Titel:

Ja das ist machbar... Der Kabelbinder sollte nur nicht zu gross sein...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4558
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 16:05    Titel:

Mach da ein Kabelbinder drum und gut ist
Benutzer-Profile anzeigen
Minzbonbon



Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 16:09    Titel:

Danke!! Ich probiere das gleich mal und berichte.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 160
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 18:57    Titel:

Ich hätte ja gesagt such dir einen liberaleren TÜV Prüfer, aber wenn es mit Kabelbindern klappt, also wenn wirklich nur LWR ist und der Rest passt 100% dann drückt der Prüfer in der Regel ein Auge zu, außer genau die ist Ihm besonders wichtig
Benutzer-Profile anzeigen
Minzbonbon



Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 13:05    Titel:

Hello. Ich wollte nur nochmal sagen – ich habe es leider aus Mangel an Werkzeug/Zeit/Geschick nicht hinbekommen mit den Kabelbindern (der erfahrene Bastler sollte das aber hinkriegen). Ich habe es dann doch zu einer Werkstatt gegeben (glücklicherweise gibt es doch welche, die nicht gleich alles austauschen und dafür gleich 250€ nehmen wollen) – die haben das geklebt und den TÜV kommen lassen – und der Kleine ist nun endlich durch den TÜV. Puh! Nen schönen Tag allen, die mich so nett beraten haben.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 14:45    Titel:

Na siehste... Dann die nächsten 2 Jahre viel Spass mit dem kleinen... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Hilfe getriebelager Probleme 1
Keine neuen Beiträge hilfe beim tunen Motor 15
Keine neuen Beiträge Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Hilfe! Bekomme Sicherungsmutter vom Kolbenstange nicht fest! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz