Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Defekter Scheibenwischer hinten und der Tüv
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. << :: >> Bremsphänomen  
Autor Nachricht
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 03:49    Titel: Defekter Scheibenwischer hinten und der Tüv

Hallo,

ich wollte nur folgende Info kundtun:

Bei meinem Seicento funktioniert der Heckscheibenwischer nicht, vermutlich der Motor oder die Achse fest, egal. Ich war am überlegen, diesen zu demontieren, da ich hier im Forum irgendwo gelesen hatte, dass ein defekter Heckscheibenwischer den Tüv versaut.

Aus Neugier rief ich gestern mal bei der DEKRA an und erkundigte mich beim Prüfingenieur, ob ich denn ohne Heckscheibenwischer demontieren kann, oder doch besser reparieren.

Die Antwort:

Zumindest die DEKRA interessiert der Heckwischer nicht!


Viele Modelle hätten generell keinen Heckwischer und ich soll den Wischerarm, auch wenn ohne Funktion lieber dran lassen, das wäre immer besser, als ein Stopfen an dem Kofferrraum anzubringen, damit kein Wasser eindringt.
Es würde zwar oft gesagt, dass es mit defekten Heckwischer keinen Tüv gibt, diese Aussage, so der DEKRA, sein falsch!

Ich wollte es mal kundtun, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier in diesen schönen Forum!


Was meinen Wischerarm angeht, ich lass ihn jedenfalls dran. vielleicht repariere ich ihn doch irgendwann nochmal Wink


Zuletzt bearbeitet von kombifocht am 18.10.2018, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 05:13    Titel:

Das mann ein defektes teil am Auto belassen soll was eh nnicht Tüvrlevant ist, spricht wieder Bände.Was soll gegen einen abgedichteten stopfen oder ne Blende sprechen.Aber egal.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 06:10    Titel:

odiugguido10,

er meinte nur, dass es besser wäre, weil man dann kein Stopfen, ect. suchen muss und weniger Sorge hat, dass es vielleicht undicht wird.

Aber ok. Ich möchte an meinen Fahrzeugen auch , dass das, was dran ist funktioniert. Ich werde bei meinem Sei auch den Wischer entweder entfernen, oder reparieren.

Aber wie gesagt, igrendwo hier im Forum hatte ich neulich gelessen, dass wenn der Heckwischer nicht funktioniert. der Tüv ärger macht. Diese Sorge wollte ich nur entkfäften Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4087
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 08:13    Titel:

Die Achse des Heckwischers ist sehr empfindlich gegen Schmutz.

Das Einfachste ist. Wischermotor ausbauen und WD40 zwischen Achse und Gehäuse laufen, und einwirken, lassen.

Da du dich irgendwie mit den Zahlen vertan hast, würde ich dir einen intakten zukommen lassen. Kostet dich deine Adresse Wink
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 08:20    Titel:

Hi Oliver 123,

welche Zahlen???
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4087
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 10:46    Titel:

du hast zuviel überwiesen. 1,70 für den Lehrling 3,79 für DHL

Wir sind hier in nem Forum und nicht in einer Apotheke
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 11:00    Titel:

Ok.

Du hast schon eine PN.
Die mit der Adresse, folgt.
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 11:00    Titel:

Ok.

Du hast schon eine PN.
Die mit der Adresse, folgt.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 16:42    Titel:

Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 17:13    Titel:

Mein nächstes Thema wird lauten:"

Wie lösche ich einen doppelt geposteten Beitrag?"

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3576
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 17:14    Titel:

seltsame Aussage...

normal gilt: Was da ist muss funktionieren.
Wird halt kein erheblicher Mangel sein, sondern nur ein geringer.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 17:19    Titel:

So Kenn ich es auch was verbaut ist muss Funktionieren.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 17:54    Titel:

Eben. Mich nervt es schon, wenn was klappert...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 23:06    Titel:

beim Cinque klappert immer irgendwas,ansonnsten ist der kaputt;)
Benutzer-Profile anzeigen
kombifocht



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 55
Fahrzeug: Opel Meriva A, Seicento, 1,1l
Wohnort: Kreis Lippe

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 04:16    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
beim Cinque klappert immer irgendwas,ansonnsten ist der kaputt;)


Twisted Evil

Das ist kein klappern, dass ist Charakter Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Spritzwasser und Scheibenwischer Probleme 3
Keine neuen Beiträge Sei: Fußbremse hinten zu schwach Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge stromlaufplan scheibenwischer Probleme 1
Keine neuen Beiträge Innenkotflügel Hinten Smalltalk 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz