Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


der 4. Zylinder bekommt kein Benzin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Bremsenprobleme << :: >> Lenkhilfe defekt, wer hat sowas schon mal ausgebaut ?  
Autor Nachricht
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 18:31    Titel: der 4. Zylinder bekommt kein Benzin

so Lamdasonde ist getauscht , vollgetankt aber beim 4. Zylinder gibt es keinen Sprit die Kerzen rausgeschraubt und überall kommt Sprit am 4. Zylinder nur Luft ?

was kann das noch sein?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 18:53    Titel:

Hast Du einen MPI ??
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 23:19    Titel:

ich habe den 900 Ie
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3222
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.09.2016, 23:40    Titel:

Wenn am Vierten wirklich kein Benzin ankommt, dann stimmt was mit dem Ventiltrieb nicht. Hydrostößel kaputt / Kipphebel gebrochen, in der Richtung.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 09:49    Titel:

oder ein Ventil verbrannt
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 16:03    Titel:

hilft es den Ventildeckel zu öffnen damit ich das Problem finde?
Hydrostössel hat der Cinque ja und die Ventildeckeldichtung ist auch etwas undicht .
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 18:07    Titel:

wenn am Ventiltrieb was def. ist kann das helfen, wenn du den Deckel ab machst.
Wenn ein Ventil verbrannt ist muss der Kopf runter.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 10:52    Titel:

danke das heist Ventildeckel muss runter , wenn ein Ventil defekt ist kommt der Cinque zum Schrott wenn den sonst keiner möchte , jetzt wurde schon genug investiert .
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 13:35    Titel:

kann es sein das vom Vergaser oben kein Sprit zu dem 4. Zylinder kommt, also das da ein Kanal zu ist?
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 14:00    Titel:

ramski hat Folgendes geschrieben:
kann es sein das vom Vergaser oben kein Sprit zu dem 4. Zylinder kommt, also das da ein Kanal zu ist?


Dann müsste ja alles verstopft sein... Ein Vogel ein Nest reingebaut haben ???
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 14:21    Titel:

Ich verstehe das so:

Vier Auslassventile, Vier Einlassventile werden über eine Kipphebelwelle geöffnet oder geschlossen.

Problem:
Z.B.: Ein Einlassventil bleibt zu (Federdruck) weil ein Kipphebel abgebrochen ist.

Folge: Es kommt kein Gemisch in den betreffenden Zylinder, der Motor läuft nur auf 3 Zylindern...

Abhilfe: Kipphebelwelle, oder defekten Kipphebel wechseln...



Kipphebelwelle.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.6 KB
 Angeschaut:  141 mal

Kipphebelwelle.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 14:31    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das so:

Vier Auslassventile, Vier Einlassventile werden über eine Kipphebelwelle geöffnet oder geschlossen.

Problem:
Z.B.: Ein Einlassventil bleibt zu (Federdruck) weil ein Kipphebel abgebrochen ist.

Folge: Es kommt kein Gemisch in den betreffenden Zylinder, der Motor läuft nur auf 3 Zylindern...

Abhilfe: Kipphebelwelle, oder defekten Kipphebel wechseln...


Ja, nur so was kann es sein... Selbst, wenn es vier Einspritzventile wären, ein Restgemisch kommt auch immer beim 4. Zylinder an...
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8003
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 17:13    Titel:

Der 900er hat keine Ansaugbrücke, der Kanal für alle 4 Zylinder ist im Kopf.
Das kann nur an einer zerfallenen Kipphebelwelle liegen, oder ein Ventil ist verbrannt.
Ich tipe auf zerfallene Hydrostößel, da liegen sicher die Einzelteile auf dem Zylinderkopf.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 03:27    Titel:

Sonntag kommt der Ventildeckel mal runter und ich schaue weiter, wenn es mehr ist dann ist es Schade ich habe genug erneuert beim Cinque und möchte den weiter geben aber wenn das ein größerer Schaden ist dann suche ich nur wen der den zerlegt
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 21:28    Titel:

weiß jemand ob die Hydrostössel passen?

http://www.ebay.at/itm/8-STUCK-HYDR.....807aa4:g:0EcAAOSwhOdXov3P

und welche Dichtungen ich noch brauchen werde?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5
Keine neuen Beiträge P0202 Injektor Zylinder 2 Kurzschluss an Masse Probleme 5
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge 1-und 4. Zylinder kein Funke Probleme 7
Keine neuen Beiträge Seitenschweller verkleben, bitte kein scheibenkleber Exterieur 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz