Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Der fast neue CC kommt demnächst auf die Straße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
WW-Cinquecento der Zweite << :: >> Low-Budget-Projekt "The RAT-ieschen"  
Autor Nachricht
Blackdevil

Fahrzeug: Chinqucento 170 Bj.: 95 0,9l

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 01:36    Titel: Der fast neue CC kommt demnächst auf die Straße

Hallo und Grüße aus Sachsen-Anhalt

Wenn alles klapt gibt es demnächst einen Cinquecento mehr auf der Straße. Am Montag ist der Besuch beim TÜV geplant und wenn der JA sagt geht es los.
Ist ein Erbstück von Schwiegervater, man könnte es auch als Scheunenfund bezeichnen. Erstzulassung August 1995 Laufleistung 901km. Nein ich habe keine Zahlen vergessen. Das Auto hat 20 Jahre gestanden. Ich habe ihm erstmal neue (gebnrauchte Reifen) samt Felgen verpasst. Die Bremsen instand gesetzt (gängig gemacht) Bremsfüssigkeit und Öl gewechselt und ein kleinwenig gewaschen und polliert.
Außerdem fahren wir noch einen Berling 2l Diesel. Naja meine Frau fährt dehn, deshalb will ich ja den Kleinen Schwarzen.
Kurz noch zu mir. Ich werde dieses Jahr 56 Jahre war über 30 Jahre als Berufskraftfahrer unterwegs und darf das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Soll demnächst wohl auf einen Bürojob umschulen.

Blackdevil 15.09.2015 (1).JPG
 Beschreibung:
Da steht der Schwarze Teufel im vollen Glanz
 Dateigröße:  119.46 KB
 Angeschaut:  226 mal

Blackdevil 15.09.2015 (1).JPG

Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ltd351w

Fahrzeug: 94'er Cinque, 0,9

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 08:18    Titel:

Hallo und erstmal willkommen hier..Wink
901 km, einfach unglaublich.
Ein Paar Kleinigkeiten noch, die evtl. beim TÜV kontrolliert werden.
Zunächst die Leuchtweitenregulierung.
Diese ist hydraulisch (wozu auch immer) und wird nach der langen Standzeit vermutlich nicht mehr funktionieren. Bitte kontrollier das...
Bremse hast Du kontrolliert, gut. Aber bitte beachte:
Auch die Hinterradbremse könnte gelitten haben. Nicht nur die Handbremse!
U.U. sind die Kolben in der Bremse fest. Ach würde ich 20 Jahre alten Belägen nicht wirklich trauen.
Spätestens nach dem TÜV stehet dann ja noch der Wechsel der restlichen Flüssigkeiten an.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Kleinen.....

Grüße aus Köln

Frank
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 08:30    Titel:

Wenn der 20J. gestanden hat, würde ich die Kopfdichtung gleich erneuern, wenn der ein paar mal heiß und kalt geworden ist, dann wird die schnell undicht werden.
Das passiert bestimmt im Winter, also würde ich das vorher machen, so lange die noch nicht undicht ist brauchst du auch nix planschleifen.
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 08:42    Titel:

Ich hab auch mal ein wagen der 15 Jahre gestanden hat,der brauchte eine komplett Überholung,alle was aus Gummi war,war pörös,bremsleitungen,achslager und und und,also aufpassen.

Ich hätte gerne auch so einen
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 08:56    Titel:

@Cinqueracer, genau so ist das!
Bei solchen Autos sind die Standschäden größer als wenn der 160.000km gelaufen hätte, wenn der mal Tüv hat und gefahren wird dann kommen erstmal die Überraschungen.
Das fängt mit der Kopfdichtung an, als nächstes wird der total verrottet Kühler undicht, dann die Getriebemanschetten, Motorsimmerringe, Ölwanne...usw.
Das sind alles Dichtungen die beim 900er anfällig sind.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 09:39    Titel:

Laughing Moin,

ihr alten Zweckpessimisten. Ihr habt ja recht, aber vermiest dem schwarzen Teufel nichgt gleich die optimistische, positive Einstellung zu seinem "neuen Schmuckstück".
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Du bist hier richtig, denn:"Hier werden sie immer geholfen". Laughing
Viel Spaß an dem Auto, und wir hoffen die angekündigten Macken werden nicht auftretetn !

Gruß aus Berlin
fiat5cento

Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 10:17    Titel:

Also wenn du nach all den Beiträgen keine Lust mehr auf die Ranzkarre hast, dann hol ich den kostenlos bei dir ab. TÜV aber bitte vorher noch neu machen, sonst wird mir das zu teuer, ich bin schließlich hungerleidender Fiat-Fahrer...

Smile

Nein, im Ernst. Schön dass es sowas noch gibt, viel Spaß mit dem kleinen.

Und wenn der die 20 Jahre trocken gestanden ist, dann sind die evtl. anstehenden Reparaturen eh keine große Qual, dann gehen alle Schrauben auf, alles läuft wie es sein soll und man hat viel Spaß dabei.
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 10:22    Titel:

Surprised Surprised Surprised ohhh ist das Geilomat, als Cinque-Fan bin ich dir so etwas von neidisch! Eigentlich ist der Wagen zu schade zum anmelden und fahren, der gehört ins "Museum". Sag mir einen Preis und wenn wir uns einig werden, hole ich den mit Trailer ab zum konservieren und hinstellen. Ich habe schon einen Sporting mit 50.000Km in Gelb eingemottet, da würde dein Schwarzer in schöner Gesellschaft weiter herumstehen und sich bester Pflege erfreuen dürfen.
ltd351w

Fahrzeug: 94'er Cinque, 0,9

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 10:24    Titel:

Das wichtigste wird sein einfach ein bischen drauf zu achten...
Geräusche
Temperatur
Undichtigkeiten
Kühler, einfach mal hin und wieder den Schlauch drücken ob Druck da ist.

Dann solltest Du viel Freude an dem kleinen haben....
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 11:29    Titel:

ich finden den wagen scheiße und ausserdem macht das nur arbeit und steht nur rum Laughing
ich nehme dir die arbeit ab und du kannst ihn bei mir abestellen Laughing
fiatfan

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting, Fiat 126, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 15:27    Titel:

Der ist ja noch neuer als der Neuwagen von fiat-gelb. Laughing
Blackdevil

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 16:33    Titel:

Also erstmal Danke für das herzliche Willkommen.
War heute schonmal in der Werkstatt wo am Montag auch der TÜV gemacht werden soll. Wollte ihn eigentlich nur mal auf den bremsenprüfstand nehmen. Die Werte sind schon mal top. AU wurde auch gleich gemacht. Die Scheinwerferverstellung funktioniert - bis zum Nehmerzylinder, aber der Plastehebel harkt sich immer aus. Wenn da einer einen Tip hätte.
Die Gummis sind sonst soweit in Ordnung. Bremsen vorn muß ich noch mal ran, die wollen nicht wieder richtig lösen und die Tankbelüftung klappt auch noch nicht.
Weggeben kann ich mein "Kleines Schwarzes" aber nicht. Bin ja froh das ich so einen günstigen 2. Wagen habe und dann noch einen wo man selbst Handanlegen kann und nicht irgendwelche überteuerten Werkstätten besuchen muß. Bis her habe ich vom Trabi über Mosi, Mazda, Talbot, Benz, Skoda und Citroen Berlingo alles alleine repariert und immer viel Spaß dabei, auch wenn das Eine oder Andere heute etwas länger dauert - man ist halt nicht mehr der fitteste.
benbert

Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 16.09.2015, 17:24    Titel:

ich glaub selbst ein tausch gegen einen anderen CC wäre möglich Smile

Herzlich willkommen.
SeicentoRacer

Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 16:36    Titel:

Blackdevil hat Folgendes geschrieben:
Also erstmal Danke für das herzliche Willkommen.
War heute schonmal in der Werkstatt wo am Montag auch der TÜV gemacht werden soll. Wollte ihn eigentlich nur mal auf den bremsenprüfstand nehmen. Die Werte sind schon mal top. AU wurde auch gleich gemacht. Die Scheinwerferverstellung funktioniert - bis zum Nehmerzylinder, aber der Plastehebel harkt sich immer aus. Wenn da einer einen Tip hätte.
Die Gummis sind sonst soweit in Ordnung. Bremsen vorn muß ich noch mal ran, die wollen nicht wieder richtig lösen und die Tankbelüftung klappt auch noch nicht.
Weggeben kann ich mein "Kleines Schwarzes" aber nicht. Bin ja froh das ich so einen günstigen 2. Wagen habe und dann noch einen wo man selbst Handanlegen kann und nicht irgendwelche überteuerten Werkstätten besuchen muß. Bis her habe ich vom Trabi über Mosi, Mazda, Talbot, Benz, Skoda und Citroen Berlingo alles alleine repariert und immer viel Spaß dabei, auch wenn das Eine oder Andere heute etwas länger dauert - man ist halt nicht mehr der fitteste.

Viieeeeeeel zu schade den als 2twagen zu haben.. der gehört zu Ratte.. eingemottet und luftdicht versiegelt! Laughing
Blackdevil

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 16:39    Titel:

Soebend den TÜV ohne Beanstandungen bestanden. Jetzt nur noch Zulassen und dann darf er sich bewegen. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Bremstrommel fest Probleme 4
Keine neuen Beiträge vorne kommt kein Spritzwasser Probleme 5
Keine neuen Beiträge Noch 'ne Neue Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Moin zusammen, ich bin der neue Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Suche neue Autoversicherung Smalltalk 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz