Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Der rote Flitzer - Seicento Michael Schuhmacher Edition
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein kleiner 1.1 Turbo bald ( ich hoffe ) 1,2 MPI Turbo << :: >> Abschied vom Sei  
Autor Nachricht
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:54    Titel: Der rote Flitzer - Seicento Michael Schuhmacher Edition

Hallo,

wie angedroht, bringe ich die Bilder vom Seicento meines Dad's online.

Es handelt sich hier um einen Seicento EZ 2001 Michael Schuhmacher Edition inkl. Klima. Die Uhr zeigt momentan einen Stand von 46 TKM.



















Das Fahrzeug ist überwiegend original belassen, nur ein paar Kleinigkeiten wurden geändert.

- neues Emblem
- weisse Font und Seitenblinker
- Osram Nightbreaker
- MS Design Felgen (die originale müssen für die WR herhalten Rolling Eyes )
- portabeles Navi (nicht auf den Bildern zu sehen)

Mehr wird an der Karre auch nicht gemacht.

Hier noch die Wartungsarbeiten, was schon ausgetauscht wurde:

- neuer Tank (Ebay 61 EUR)
- neues Hosenrohr mit Flex Teil (Ebay 25 EUR)
- neuer Auspuff ab Kat (Ebay 25 EUR)
- neue Stoßdämpfer HA (Ebay 23 EUR)
- neue Bremsscheiben inkl. Klötze (Ebay 20 EUR)
- Gummis für Querlenker HA (Axel Augustin 60 EUR)

Im übrigen passen die Billigteile von Ebay perfekt und funktionieren Tadellos.

LG

Roland

Hier noch der Link zum kleinen blauen -->
http://www.cento-world.de/und-hier-.....auer-seicento-t12202.html


Zuletzt bearbeitet von ExOdUs am 26.09.2011, 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sabs1808



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 167
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 06:12    Titel:

Einfach nur nice (wie der blaue), aber die Fußmatten müsstest du mal ausklopfen Wink Very Happy (letztes Bild!)...

Lg
Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 07:30    Titel:

Hallo Sabrina,

das Fahrzeug war weder gewaschen, noch innen gerinigt. Hab nur schnell Bilder gemacht. Hatte vorher meinen RS und den blauen Seice gereinigt, dann hatte ich keinen Bock mehr Rolling Eyes

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 11:36    Titel:

Und hier noch vier Bilder von gerade eben....









Nichts spektakuläres, aber das Fahrzeug bleibt auch so wie es ist original...

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 11:43    Titel:

Tut mir leid das zu sagen, aber das Endrohr ist echt putzig Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 11:43    Titel:

Ich finde :

Die Felgen haben was !
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 11:47    Titel:

Hast ja Recht was das Endrohr betrifft, das ist aber das originale vom Sporting Laughing

Die Felgen stammen von MS Design, da hatte ich damals eine ganze Palette (6 Sätze) gekauft.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
rok



Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 451
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: DO

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:22    Titel:

Die Felgen sind echt schick - 13" oder 14"?

Bis auf das Offroadfeeling echt nett anzuschauen, der Kleine! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:31    Titel:

Die Felgen sind 13" und von der Größe her (Breite, ET) Identisch mit den Serienfelgen vom Sporting. Die Serienalus dienen hier als Winterreifen.
Wie gesagt, geht es mir hierbei, das Fahrzeug so weit es geht im Serienzustand zu belassen. Dadrum wurde das Sportingfahrwerk auch nicht ausgetauscht.

Der SPI ist übrigens einer der letzten dieser Serie und ist EZ 2001.
Im Gegensatz zu meinen MPI läuft dieser Flitzer absolut problemlos und macht keinerlei Mucken. Bei etwas Gefälle oder Rückenwind reicht auch die Tachoskala nicht mehr aus...



LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 12:47    Titel:

Das ist bei meiner MS Edition nicht anders.

Da ist bis auf die Blinker von Gelb auf weiß noch nichts geändert wurden. vor allem nicht an Fahrwerk und Felgen und der rennt wie sonstwas.

Die Tachoskala reicht da auch nicht.

Scheintbar ist da doch irgendwo der Schumi drin.

ich frage ob er nach meinen Änderungen noch schneller wird oder eher langsamer...
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 12:15    Titel:

Update...

Wartungsarbeiten wurden bei 50 TKM durchgeführt.

- Zahnriemen + Spanner
- Riemen und Spannrolle (2x da Klimafahrzeuge)
- Luftfilter
- Ölfilter
- Zündkerzen (beru UltraX)
- Öl (5W-40)
- beide Spreitzhebel für die Handbremse ausgetauscht
- beide Radbremszylinder erneuert
- Bremsscheiben + Klötze (bei einem Fahrzeug)
- Handbremse eingestellt
- Bremssättel entrostet und rot angestrichen (FoliaTec)
- Auspuff ausgetauscht (der 25 EUR Ebay Auspuff hatte 4,5 gehalten)

Läuft wie am schnürchen... ein SPI hald Laughing

LG

roland
Benutzer-Profile anzeigen
tobi_hnx



Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 135
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 15:09    Titel:

Bringen die Osram Night Breakers einen deutlichen Unterschied???

lg Tobi
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 16:05    Titel:

Hallo,

die Osram Nightbreaker sind auf Jedenfall ihr Geld wert und bringen im Gegensatz zu den original verbauten Birnen, die auch schon ihre Jahre am Buckel haben einen erkennbaren Zugewinn, aber am meisten bringen dir neue Scheinwerfer. Diese gibt es ab 19,90 EUR pro Stück bei Ebay neu.
Da würde ich sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Bei meinen blauen habe ich die neu verbaut und da sah ich auch erst den unterschied...

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 10:40    Titel:

Auch hier geht es weiter, da bei der Durchsicht einige Fehler aufgedeckt wurden...

Bremse vorne rechts fest. Hab mir das angesehen und einen neuen Bremssattel bestellt. Anscheinend war die Manschette undicht und der Kolben ist wirklich gut angerostet. Habe den jetzt übergangsweise rausgedrückt und abgeschliffen. Ist mir aber zu heiss, nicht das der Undicht wird.

Handbremse hinten Links fest. Tja, erst dachte ich das die Spreizhebel die ich vor gut 2 Jahren eingebaut habe wieder angegammelt sind. Ursache war aber ein durchgegammeltes Handbremsseil Crying or Very sad Hab da auch gleich ein neues bestellt.

Der Auspuff den ich vom MPI auf den SPI gebaut hatte ist auch kurz vorm Durchrosten... Da muss auch ein neuer her.

Heizung bläst nur noch warm. Hierfür ist ein defekter Heizungshahn die Ursache. In diesen Zug werde ich auch den Bowdenzug austauschen. Bis jetzt habe ich aber nicht den blassen Schimmer, ob und wie ich den am besten tausche.

Hier noch eine Aufstellung der Preise.

- Bremssattel neu (Bendix) 62,99 EUR
- Handbremsseil 12,10 EUR
- Auspuff (MSD+ESD) 25,50 EUR
- Heizungshahn 29,90 EUR
- Bowdenzug + Kleinteile 28 EUR

Mir persönlich wäre schon wohler, wenn der Heizungshahn und Bowdenzug schon drin wäre... Irgendwie habe ich dafür keinen Bock!

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3419
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 11:26    Titel:

Hallo

Schöner roter Autowagen

Empfehlung

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:


- Handbremsseil 12,10 EUR

LG

Roland


Handbremsseil voll Öl laufen lassen. Und da das Seil ziemlich waagerecht liegt läuft das auch nicht so schnell wieder raus.
Bremshebel aus V2A.

Meine Handbremse geht ganz geschmeidig hin und her. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz