Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Der Weg aus der Eurokrise...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
BMW 528i Bremsen war:Ich weiß nichtmehr weiter, vielleicht << :: >> Battlefield 3 ist da  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 11:14    Titel: Der Weg aus der Eurokrise...

...ist, wenn man einigen Zeitungen glauben darf, ganz einfach. Wir führen eine neue Währung, welche sich an der D-Mark orientiert, ein. Natürlich nur mit den starken Partnern wie Österreich, Niederlande und Finnland.
Quelle
Danke washingtontimes - das machen wir!
Und direkt danach schaffen wir E10 ab und investieren die Einnahmen aus der Autobahnmaut in unsere Strassen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 11:29    Titel:

ich erklaer euch mal wieso es ueberhaupt zur Krise gekommen ist Smile

Also - man muss sich das in etwa so vorstellen: ein deutsches Ehepaar fährt nach Griechenland in den Urlaub und sucht sich nach der Ankunft ein schönes Hotel. Der freundliche Hotelbesitzer bittet um eine Kaution von 100 Euro und händigt den beiden den Zimmerschlüssel aus. Er bittet sie, sich das Zimmer alleine anzuschauen, leider habe er gerade dringend etwas Wichtiges zu erledigen.

Die beiden Deutschen steigen die Treppe hinauf; der Hotelbesitzer schnappt sich die hundert Euro und geht sofort in den Lebensmittelladen, um dort seine Schulden zu bezahlen - schließlich muss er seinen Gästen ja Frühstück machen können. Der Lebensmittelhändler freut sich natürlich über die Rückzahlung der Schulden und geht mit dem Hunderter sofort zum Elektroinstallateur nebenan, dem er das Geld für eine Reparatur seines Kühlschranks schuldet. Der freut sich natürlich auch - schuldet er doch genau diesen Betrag der Autowerkstatt für die Reparatur seines Geschäftsautos. Der Inhaber der Autowerkstatt wiederum schuldet dem Bürgermeister noch 100 Euro Fakelaki für die Baugenehmigung seiner Garage. Der Bürgermeister ist hoch erfreut, denn wenn er nicht seine Schulden bei seiner Lieblingsprostituierten bezahlt, dann gibt die seiner Frau einen Wink und deren Vater ist ein hohes Tier in der Regierungspartei. Also sucht er sofort die Dame auf, der ein Stein vom Herzen fällt - ihre Zimmermiete ist überfällig.

Also geht sie auf die Suche nach ihrem Vermieter - der ist aber gerade nicht da, sondern trinkt zur Feier des Tages gerade in der Kneipe auf Pump einen Ouzo. Also lässt sie den Hunderter einfach auf dem Tresen liegen. Kurz darauf kommen die deutschen Urlauber, denen das Zimmer ÜBERHAUPT nicht gefällt, die Treppe herunter und sehen erfreut, dass ihre Kaution noch auf dem Tresen liegt. Sie nehmen erfreut ihr Geld wieder an sich, legen stattdessen den Zimmerschlüssel auf den Tresen und gehen sich ein anderes Hotel suchen.

Genauso werden wir der griechischen Wirtschaft wieder auf die Beine helfen, ohne dass es uns auch nur einen Cent kostet.
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 11:34    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:

Genauso werden wir der griechischen Wirtschaft wieder auf die Beine helfen, ohne dass es uns auch nur einen Cent kostet.

Das will ich sehen Very Happy

Ich bin ganz klar dafür, dass die Griechen Geld erhalten! Europa ist im Bündnis wichtiger als alle monetären Belange.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 11:54    Titel:

.

Genau so wird`s gehen Laughing
Das nennt man dann "Schattenwirtschaft". Laughing
(Oder war das wieder `ne Kneipe ohne Sonneneinstrahlung?)
... ach, auch egal............

Gruß Laughing

P.S. 1 Billion = 1000 Milliarden oder 1000000000000 €uro.
Zitat Berlusconi: Ich bin zu alt, ich kann mir das nicht mehr vorstellen.
LanciaBertone

Fahrzeug: 2x Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 13:45    Titel:

Das schlimme ist ja, genau so wirtschaften ja die meisten Banken, Finanzfirmen und Spekulaten, reines Buchgeld, hin und hergeschoben bis sich hinterher keiner mehr auskennt...
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 20:30    Titel:

Das ändert sich laut Tagesschau wohl. Bis zu 50% der Schulden sollen erlassen werden. Griechische Staatsanleihen hat übrigens auch die Commerzbank erworben. Die musste doch vor nicht langer Zeit mit Steuergeldern gerettet werden und ist aktuell "verstaatlicht".
Wenn sie dann Profit aus den Anleihen schöpfen, werden sie bestimmt schnell wieder "entstaatlicht" - so werden Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert Evil or Very Mad
toclax

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 95/97, Fiat Barchetta 96/99

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 20:58    Titel:

Ich gehöre zu den Wenigen, die zugeben, dass wir
im Grunde dieses Rettungspaket durchziehen müssen.

Natürlich ist mir nicht gerade wohl dabei, dass gerade wir
Deutschen am Meisten reinbuttern, aber mal ganz ehrlich:
wir sind doch auch die Stärksten!

Haben wir nicht von klein auf gelernt, dass der Starke dem Schwachen
helfen soll?
Natürlich haben die Griechen jahrelang Misswirtschaft betrieben ...
so wie die Italiener oder auch die Spanier ...

Nur jetzt alle Sünder rauszuschmeissen, bzw. feige einen eigenen
Weg gehen (eine neue Währung unter grossdeutscher Reichsführung Twisted Evil -liebe
Amis, ihr kapiert auch nichts) ist in meinen Augen nicht die Lösung.

Ein vorsichtiger teilweiser und schrittweiser Schuldenerlass klingt
für mich recht vernünftig,jedoch muss man auch darauf Acht geben,
das den Gläubigern kein zu grosser Schaden zugefügt wird.

Anschliessend ein klarer und strukturierter Finanzplan, der nicht gebrochen
werden darf. Hierbei stossen wir jedoch leider an eine Hürde:
wer garantiert, dass alle an einem Strang ziehen und, speziell
vor Ort, bereit sind, einen Kurs mit geringen Ausgaben zu fahren?

Also was wird geschehen?
Ein Staat kann ja real gar nicht Pleite gehen, denn man kann den Laden
nicht einfach zu machen und alle Angestellten nach Hause schicken (Liebe
Griechen, Griechenland ist zu, ihr habt kein Land mehr ...)

Also was kann/wird passieren?
Das ist wohl bisher beispiellos, jedoch glaube ich eines gewiss:
wir werden daran nicht kaputt gehen.

Und gerade die Amis sollten nicht so einen gequierlten geistigen
Dünnschiss publizieren .... denn gerade dort gibt es Finanzprobleme
in ganz anderen Dimensionen.

Soviel vorerst
Krebs

Fahrzeug: Fiat Cinquecento BJ.: 1994

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 23:50    Titel:

Also ich würde die Eurokrise ganz anders angehen anstatt jedes Quartal mehrere Milliarden zu den Griechen zu schicken...
ich weiß nicht wo die das hernehmen aber die nächsten drei Generationen werden es uns Danken ehrlich...

Wir sollten besser dafür sorgen Griechenlands Schulden für zwei Jahrzehnte einzufrieren und die Milliarden die wir sozusagen "verschwenden" (nicht wörtlich nehmen ich weiß was passiert wenn wir nicht blechen Laughing )
Wir bezahlen doch Schlussendlich nur um denen das gehalt zu Finazieren nur um das Grichesche Volk zu verkloppen mit den Gummiknüppeln und jeden Politiker extra SecruitySchutz zu versichern...

Das Volk wird ausgeplündert sie müssen mehr und länger Arbeiten für weniger Lohn, weniger Rente und können nichtmal davon Leben!
Die Lebenssituation in Griechenland ist Misserabel jeder 4. grieche denkt an Selbstmord und dies wird in Zukunft nicht besser...
Nee es wird Schlimmer!

Die derzeitigen Schulden Griechenlands MÜSSEN eingefroren werden und die Milliardenpaktete müssen dafür verwendet werden um den Staat wieder aufzubauen und vorallem die Rapide sinkende Wirtschaft wieder auf vorderman zu bringen und es wieder Bergauf geht.

Es wird von Griechenland von dem Internationalen Währungs Fonds und der Europäischen Union Unmenschliches Erwartet was das Grichesche Volk garnicht mehr aufbringen kann weil es einfach nichts mehr zu holen gibt.

Wenn es so weitergeht und von griechenland selber erwartet wird und die Steuern noch höher setzt sehe ich echt Schwarz für unsere Zukunft...

Grüße
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 00:31    Titel:

Geld? Schulden?

Gugst du - den Beitrag den ich schon länger hier verlinke.

Die ganzen Sch..e hat angefangen als der Geldverleiher an des Königs Tisch saß.

Und wird auch erst wieder aufhören wenn er nicht mehr dort sitzt.

Gute Nacht!!
bazillus
CW-Team

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 10:34    Titel:

toclax hat Folgendes geschrieben:
Also was kann/wird passieren?
Das ist wohl bisher beispiellos, jedoch glaube ich eines gewiss:
wir werden daran nicht kaputt gehen.

1857 Weltwirtschaftskrise, da eine Bank zahlungsunfähig war
1929 Börsencrash mit folgender Weltwirtschaftskrise

Das aktuelle Geschehen ist in meinen Augen nichts anderes, nur das die Banken vom Staat "gerettet" wurden/werden. Die Banken haben den Einbruch überlebt, jetzt fallen die Länder auf die Nase und ziehen wieder die Banken runter.
Die Abwärtsspirale dreht sich weiter, Commerzbank und Deutsche Bank haben insgesamt schon 1,7Mrd an Verlusten für griechische Staatsanleihen in diesem Jahr abgeschrieben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz