| Bodikit von Joy Tuning << :: >> Eigenbau Fanfare & Tüv |
| Autor |
Nachricht |
Bubbles
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.09.2010, 09:29 Titel: Dichtungsgummis zwischen Scheibe und Karosserie zu kurz? |
|
|
Hallo, Ihr Lieben
ich habe einen Cinquecento und hatte des öfteren Wasser im Kofferraum in der Reserveradmulde.
Nachdem ich jetzt schon alles mögliche ausgetauscht habe, an was es liegen konnte - habe jetzt kein Wasser mehr in der Mulde - viel mir folgendes auf:
Jeweils an den Türen, wenn man seine Scheiben mit dem elektrischen Fensterheber ganz runterfährt, ist da ein Dichtungsgummi, der ist da aber nur reingesteckt, den kann man einfach so rausziehen, aber dieser Gummi schließt bei meinem Cinque an beiden Seiten nicht komplett ab, sondern da fehlt jeweils links und rechts ein Stück.
Ist das normal, darf der vielleicht gar nicht abschließen oder hat sich da mal jemand nen Scherz erlaubt?
Da läuft doch dann bestimmt auch Wasser rein? Wo läuft das Wasser dann wieder raus, unten an der Tür?
Ich schau die ganze Zeit, ob ich nen anderen Cinque seh, zum Vergleich, aber die sind hier anscheinend rar.
Danke Euch und allzeit gute Fahrt |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
alice1983

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 11.09.2010, 10:11 Titel: hallo |
|
|
| Also das ist bei meinem Chin auch...ob das in Ordnung ist kann ich dir aber nicht sagen...das wissen die Experten hier sicher besser als ich! |
|
|
|
 |
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema
|
Verfasst am: 11.09.2010, 11:43 Titel: |
|
|
| Hm also wasser das in die tür läuft ist normal, die türe hat unten dafür extra abläufe. |
|
|
|
 |
Bubbles
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.09.2010, 14:20 Titel: Wieder da |
|
|
ah, ok, wenn das bei anderen Cinques auch so ist, scheints ja zu passen und wenns unten wieder rausläuft, super
ich werd meinen Cinque bei Gelegenheit auch mal ablichten.
Das Forum hier find ich echt klasse  |
|
|
|
 |
PlayerMitHerz

Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
|
Verfasst am: 11.09.2010, 14:45 Titel: |
|
|
Hab zwar nen sei, aber bei mir ist es das selbe mit der dichtung, an fahrer + beifahrertür fehlt jeweils ein stück dichtung, hab mich auch schon gefragt ob das normal ist, wenn es bei anderen auch ist scheints ja wohl irgendwie richtig und normal zu sein  |
|
|
|
 |
felix
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
|
Verfasst am: 11.09.2010, 15:38 Titel: |
|
|
| die ziehen sich mit der zeit einfach zusammen,werden kürzer |
|
|
|
 |
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 11.09.2010, 19:51 Titel: |
|
|
FIAT Aussage dazu (weil ich auch schon neue Gummis holen wollte):
| Zitat: | Wenn die Scheiben nass sind, soll das zur entlüftung dienen, damit sich kein schimmel bildet und die scheiben nicht stumpf werden. Bei regen läuft das vorhandene wasser zwar durch die Tür, aber dafür gibt es ja die Abläufe...
|
Grüße Philipp |
|
|
|
 |
|
|