Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die Einkaufstüte muß getunt werden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Bilder von meinem kleinen << :: >> Der VenusHuegelSnowboarder verstärkt ab heute die Hambuger  
Autor Nachricht
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:43    Titel: Die Einkaufstüte muß getunt werden...

Hallo zusammen,

habe nun schon einige Tage in Eurem (jetzt auch meinem) Forum gelesen.

Gefällt mir sehr gut !

Die Einkaufstüte ist auch nicht böse, sondern natürlich lieb gemeint !

Wir fahren unter anderem einen Seicento Sporting (SPI), welcher bei uns mittlerweile sehr beliebt ist ( anfängliche Probleme ).

Nach fast 4 Jahren Besitz ( Bj. 98 ) möchte meine Frau, das der schwarze Bolide getunt werden soll.

Letzten Samstag waren wir in einer Selbsthilfewerkstatt und haben das Hosenrohr, den Endschalldämpfer und Öl + Filter gewechselt.

Frau war voller Elan und mächtig mit seitlich ausgefahrener Zunge am Schrauben, hehe.


Endrohr ist nun ein Sebring aus Edelstahl, welcher sehr gut gefällt. Keine Krawalltüte, sondern ein schöner sonorer Klang !

Hört sich wirklich nicht nach bereifter Kasperbude an, sondern nach mehr Hubraum.

Aber natürlich wie es jedem gefällt. Und da gibt es auch keine Diskussion !

Hosenrohr mußten wir wechseln, weil das Flexrohr "ausgeflext" hatte.

Alte Schwachstelle, die auch mein schwarzer Schinken-Sporting nach zwei Jahren, vor vielen Jahren schon hatte.

Wollten erst ein Flexrohr für 19€ von 1,2,3 & meins einschweißen, hatten dann aber für 49€ ein komplettes und nagelneues Hosenrohr ersteigert.

War wohl wirklich ein Schnäppchen! Allerdings haben mich die drei Befestigungsschrauben am Krümmer wahnsinnig gemacht.

Mit Sechskantnuss überdrehte eine, die andere riss am Gewinde ab und die letzte wurde mit kompletter Gewindestange herausgedreht .

Auf dem abgerissenen Gewinde passte zum Glück die neue Mutter ohne Nachbearbeitung rauf,

die rausgedrehte Gewindestange wurde wieder komplett mit der alten festgewachsenen

Mutter eingeschraubt und die dritte ließ sich nach dem Erhitzen mit einem Brenner problemlos abschrauben.

Somit waren wir bis zur Rückfahrt glücklich.

Während der Rückfahrt stank es im Auto immer extremer nach Kokel. Später an den Ampeln qualmte es aus der Motorhaube .


PANIK!!!

Angehalten und kontrolliert - was war - heißgewordene Kupferpaste von den drei Schrauben .


Nun gut und zum Glück !!!



Jetzt wollen wir jedenfalls mit den vier Bodenkontakten anfangen, Luftfilter von Novitec einbauen usw...

Demnächst besteht wohl auch Interesse an 38mm und Nockenwelle vom Punto.


Achso, wir haben einen Prozessor (Chip) von 1,2,3 & meins gekauft. Trotz der ganzen Warnungen im Forum.

Ich habe die ganzen Bewertungen durchgeklickt und von den vielen Bewertungen die Fiat-Besitzer angeschrieben.

Mal schauen, ob die sich melden. Positive Bewertungen haben sie jedenfalls abgegeben.

Jedenfalls werde ich unsere Erfahrungen posten. Gibt ja nicht so viel Erfahrungsberichte über die unseriösen Chipprogrammierer .


Denke mal, das es nun genug der Schreiberei ist und Ihr mich in Eurem Forum aufnehmt.


Also nun mal viel Feedback, nech .


Zuletzt bearbeitet von Snoopyshort am 25.04.2006, 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:46    Titel:

Also erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zum 38er: Habe noch eins über und werde den DKK dmnächst bei Ebay reinsetzen...
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:53    Titel:

Hallo und danke,

dann schreibe doch mal bitte eine PN.

Sind interessiert. Was ist mit Isolator ? Was ist mit Nockenwelle ?
Benutzer-Profile anzeigen
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:17    Titel:

Habe leider keine Nockenwelle mehr. Isolator kannst du deinen alten nehmen... musst du nur bearbeiten, oder ich bastel dir noch einen.
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:24    Titel:

Wird der originale nicht nach Bearbeitung zu dünnwandig
Benutzer-Profile anzeigen
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:27    Titel:

Nein absolut nicht.. Ich kann dir aber auch einen anfertigen. Muss sowieso noch zwei für einen aus dem Forum basteln...
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:40    Titel:

Aber dann bin ich so etwas von dabei !!!

Aber sowas.... !

Sende mir bitte ein persönliches Angebot.
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:42    Titel:

Warum eigentlich zwei für einen ?
Benutzer-Profile anzeigen
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:44    Titel:

Warum derjenige zwei möchte weiss ich nicht. Ich werde das Wochenende mal sehen was mich das kosten würde... Meld mich dann per PN.
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:51    Titel:

Aber bitte nicht vergessen.

Würde mich jedenfalls freuen !
Benutzer-Profile anzeigen
sebihees



Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 800
Fahrzeug:
Wohnort: Siegen.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:58    Titel:

Ja versuche in allem Stress dran zu denken
Benutzer-Profile anzeigen
Snoopyshort



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 219
Fahrzeug:
Wohnort: .gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:06    Titel: Watt denn ?

Kein weiteres Feedback ?
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:19    Titel:

sebihees hat Folgendes geschrieben:
Nein absolut nicht.. Ich kann dir aber auch einen anfertigen. Muss sowieso noch zwei für einen aus dem Forum basteln...

Firma dankt Very Happy. Was es kostets pi mal Daumen?

Snoopyshort hat Folgendes geschrieben:

Warum eigentlich zwei für einen ?


Da ich mein Auto täglich brauch,kann ich keie lange Standzeiten brauchen.Und wenn er schon dabei ist,bräucht ich den 2ten für den Sei von meinem Bruder :ja:
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 23:13    Titel:

Herzlich willkommen im Forum!

Einen richtig guten Chip von G-Tech kann ich Dir für 180 Euro anbieten.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Plankton



Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 983
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 08:52    Titel:

Herzlich willkommen im Forum!

Ich hab auch den Sebring ESD und bin ebenfalls sehr zufrieden damit, jetzt hört er sich mindestens nach 1300ccm an. Wink

DKK wäre auch noch was feines, bin aber Bastelmäßig total untalentiert, daher wird das wohl nix (zu doof zum schrauben). Ansonsten kann man eigentlich noch die Carbon Airbox von Novitec empfehlen und ein hübsches Fahrwerk. Und vielleicht noch den Fächerkrümmer von Supersprint, der passt angeblich aber nur wenn man keine Klima drinn hat. Viel Spaß auf jeden Fall mit der Kiste!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden Probleme 13
Keine neuen Beiträge falls mal andere fiatteile benötigt werden Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge zu wenig ps werden durch rinderwahn ersetzt Talkshow 9
Keine neuen Beiträge Kleiner Cinque soll noch ganz groß werden! Show-Off 38
Keine neuen Beiträge Kupplung kann nicht getreten werden Probleme 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz