Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Die Leuchte der Einspritzdüse brennt permanent

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Woran erkennt man einen originalen Novitec Turbomotor? << :: >> Probl. nach getriebe Kuppungs wechsel > seicento  
Autor Nachricht
muyrico

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 09:27    Titel: Die Leuchte der Einspritzdüse brennt permanent

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Cinquecento.
Das Problem mit der Einspritzdüsen-Leuchte habe ich ja schon etwas länger, aber die Lampe ging bisher nach kurzer Zeit immer wieder aus.
Heute ging sie kurz nach dem Start an, aber leider nicht mehr aus. Ich bin eine längere Strecke gefahren, mal Landstraße, mal Autobahn. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine weiteren Probleme mit dem Auto. Kein Motorzuckeln oder ähnliches.
Ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, aber letzte Woche wurde der Thermostat gewechselt.

Weiß denn jemand, was das sein könnte?

Ich muss heute Abend die gleiche Strecke wieder zurück fahren. Dürfte dies ein Problem sein oder sollte ich das Auto lieber stehen lassen?

Besten Dank jetzt schon mal
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:06    Titel:

Fahren sollte möglich sein, allerding u.U. mit deutlich erhöhtem Spritverbrauch und fehlender Leistung.

Fahre in die nächste Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher fürn Appel undn Ei auslesen. Das bringt uns deutlich weiter, als jetzt zu spekulieren, da es viele Ursachen haben kann.

Es gibt natürlich Sachen, die in Zusammenhang mit diesem Lämpchen häufiger auftreten. Gewissheit bekommst du aber erst, wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

Benutze mal die Suche. Gibt unzählige Beiträge zu dieser Problematik.

MfG Maximus
wurzel89

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Schumacher Edition/Abarth bis 03/2009 Suzuki Ignis bis 05/2010 jetzt: Mercedes C180 W202 und W123 230E

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 20:48    Titel:

Ich würde mal die Stecker an dem Drosselklappenkörper und am Luftmassenmesser überprüfen. Weil wenn die nicht alle dran sind und kontakt haben kann die Leuchte auch angehen. Die Lamdasondenstecker könntest du auch noch Prüfen.
Fehlerspeicher auslesen lassen wäre aber die beste Lösung da man konkret weiß an was es liegt.
Sebastian20000

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 02:34    Titel:

Das gleiche Phänomen tritt auf wenn die Steckverbindung am
Absolutdruckfühler am Steuergerät oxidiert ist.
Mach den Stecker mal ab und sprüh ihn mit Kontaktspray ein,
das hat bei mir das Aufleuchten der Einspritzlampe beseitigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sicherung des Steuergeräts brennt unregelmäßig durch Probleme 1
Keine neuen Beiträge Spannung zur Einspritzdüse Motor 11
Keine neuen Beiträge Sicherung brennt ständig durch ! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Einspritz Leuchte leuchtet und CODE Lampe leuchtet mal Probleme 4
Keine neuen Beiträge Ladekontroll-Leuchte leuchtet seit vorhin Probleme 17

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz