Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die Leute fahren immer aggressiver
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Teile von Gorny Sport auf bestellung. << :: >> Youngtimer-Steckbrief in Oldtimer Praxis  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 06:10    Titel: Die Leute fahren immer aggressiver

Guten Morgen

Seht ihr das auch so?
Siehe hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/.....ortungslos-a-1074300.html

Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren fast jeden Arbeitstag Cinquecento - Sporting - Gelb.
In den rund letzten 10 Jahren die gleiche Strecke. 12 km. Davon durch zwei 30er Zonen, 1x im Wohngebiet, 1x unübersichtliche Strecke. Wenn ich da nicht mind. 40 fahre werde ich fast täglich überholt. Es wird unheimlich dicht aufgefahren.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?

(Seit 2013/2014 fahre ich bei gutem Wetter mit dem Rad)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
andi_seicento



Anmeldedatum: 18.11.2015
Beiträge: 23
Fahrzeug: Seicento 1,1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 07:10    Titel:

Ich kenne sowas in Belin werde ich teils im meinen Seicento nicht mal ernstgenommn ,teils wird mir der Weg versperrt nach dem Motto ach ist ja nur ein kleines Auto ..... Teils auch die Vorfahrt aber auf ein Unfall will ich es auch nicht ankommen lassen weil am Ende verletzungstechnisch den kürzeren ziehen würde .
Ich fahre zwar erst seit 3 Jahren Auto (das 1. in Begleitung und 2. und 3. allein ^^ und zumglück noch nie ein Unfall verursacht ,aber da nicht alle gut fahren können ist mir schon eine Frau in mein altes Auto rein gefahren)

In Berlin gibt es Straßen zB Heerstr. Ist eine große Straße 4-5 spurig(insgesamt)je nach Anschnitt da ist auch nur 50 erlaubt aber wenn man mitschwimmen will 65-70

Mir ist auch aufgefallen viele können nicht mehr parken oder die Spur halten echt schlimm sowas
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 09:06    Titel:

Auf Fahrschulen nehme ich grundsätzlich Rücksicht, jeder steht mal am Anfang.

Und wenn mir das geschleiche mancher Verkehrsteilnehmer auf den Sack geht, warte ich eben die erste vernünftige Gelegenheit ab und überhole dann konsequent.

Und wenn mir jemand dreist kommt oder mich nicht ernst nimmt schalt ich auf stur. Am liebsten parke ich Fahrertüren von Menschen zu, die über zwei Parkplätze parken.

Mittlerweile fahre ich selbst lange Strecken kaum noch über die Autobahn, auf der Landstraße macht es eben viel mehr spaß. Und ob ich jetzt für 200km 2,5h oder 5h brauch ist ja auch nicht so dramatisch. Der Weg ist das Ziel.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2520
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 11:59    Titel:

Hej,

das Problem der zunehmenden Aggressivität tritt doch nicht nur im Straßenverkehr auf. Keine Zeit, Ellenbogen, Handy am Ohr, I-Pad vor der Nase, drängeln mit dem Rucksack auf dem Rücken............
Es wird beschi........, betrogen, rücksichtslos übervorteilt, ein Abbild der Gesellschaft.
Kriege, vorgelebte Gewalt, Tod, serviert noch vor dem Frühstück.
Entscheidungen die keine Sau versteht: Berliner Flughafen, Stuttgart 21..........., eine endlose Liste!

Und im Straßenverkehr, überflüssige, unverständliche Regelungen und Vorschriften, ein Schilderwald den niemand mehr für voll nimmt, geschweige denn noch überblickt.

Das sind wir, -- jeder von uns trägt seinen Teil zu dieser Gesellschaft bei, sonst wäre sie nicht so !

Ich lebe trotzdem gerne hier, mit euch und all denen die so sind, wie sie sind.

Philosophischer Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 12:34    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
...

Ich lebe trotzdem gerne hier, mit euch und all denen die so sind, wie sie sind.

Philosophischer Gruß Wink


Ich auch!
Auswandern ist keine Idee. Hier bleiben und das Ändern was einem nicht passt. Wenigstens versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen
blackraven



Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 456
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth,Cinquecento Sporting Qubo
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 13:26    Titel:

....wartet mal noch n paar Jahre......
wenn dann da Ruhe eintritt, alle hier sind und es nix mehr gibt was man kaputt machen kann.....

also wenn dann einer seine Ruhe haben will - da gibt es endlose Weiten.



2015-11-22 10.56.53.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.22 MB
 Angeschaut:  180 mal

2015-11-22 10.56.53.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2520
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 13:39    Titel:

Hej,

Paul Atreides lässt grüßen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4703
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 14:42    Titel:

Ich kann immer nur darüber lachen wenn fahrer sich so verhalten

ich schenke diese aggressiven fahrer ein lächeln und die werden dann noch aggressiver und ich kann dann noch mehr lachen.

Manchmal habe ich auch das gefühl das die darauf warten das man fehler macht,dann sind dann die leute die zuhause nichts zu melden haben
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4049
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 15:20    Titel:

In dem Sand sind auch haufenweise Fußspuren. Wenn ich mich mal dünne mache, gehe ich dahin wo keine Fußspuren zu sehen sind.

Trotzdem ein schönes Foto bei dem der Gedanke kommt - Hund und Scheckkarte einpacken und dann einfach nur mal weg.
Benutzer-Profile anzeigen
blackraven



Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 456
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth,Cinquecento Sporting Qubo
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 16:13    Titel:

Olli das sind die Fusspuren von denen die weggelaufen sind Laughing
und das mit dem Hund ist ok aber Scheckkarte - kann man damit Feuer machen ? die kannste da vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen
SEICENTOGOLD



Anmeldedatum: 21.01.2013
Beiträge: 110
Fahrzeug: SEICENTO SPORTING "MICHAEL SCHUHMACHER"
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 16:20    Titel:

Ich war ja zwischenzeitlich schon 2 mal mit dem Seicento in England,u.a. im Grosstadtgewühl in London und Manchester.
Die Leute in Grossbritanien fahren wesentlich entspannter als hier,dass stelle ich immer wieder fest und ich habe mich dort noch nie in irgendeiner Form trotz fahren "auf der falschen Seite" unsicher oder gar bedrängt gefühlt..
Ich bin aber schon immer relaxt gefahren und hätte auch mit Tempolimit von 120 km/h in keinster Weise ein Problem,selbt wenn ich in meinem anderen (vermeintlich schnelleren PKW) hinter dem Steuer sitze
Benutzer-Profile anzeigen
SeicentoRacer



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 567
Fahrzeug: Seicento 1.2 16v, CBR600RR PC37,Mazda Tribute V6 3.0l
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 16:26    Titel:

Viel Viel Schlimmer finde ich dieses Handy rumgespielt.. da werde ICH Aggressiv
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1475
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 16:48    Titel:

Zitat:
Viel Viel Schlimmer finde ich dieses Handy rumgespielt.. da werde ICH Aggressiv


Da kann Dir geholfen werden Laughing



Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1737
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 16:50    Titel:

Dafür wurde doch der Begriff "Smombie" ins Leben gerufen.

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3046
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 17:36    Titel:

Ja und mich regt dieses junge Gesindel auf mit ihren Rundfunkempfängern. Früher hat man sich noch unterhalten.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren Probleme 7
Keine neuen Beiträge Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel Probleme 64
Keine neuen Beiträge Panda 100 hp pfeifen beim fahren! Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Mein Cinque will nicht mehr schneller als 100 fahren... Smalltalk 24
Keine neuen Beiträge Nach Tank leer fahren springt er nicht mehr an Probleme 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz