Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die neue Brotbüchse auf Rädern --------> Projekt-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Tiefgeschoss 2 - Plattformwechsel << :: >> Wird er die Gäsehitsche Nr.2 ?  
Autor Nachricht
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:36    Titel:

Oh mann!Aber ist ja irgendwie doch alles gut gegangen!Alles gute dir und deinem Gefährt!


Ps: Alle leistungssteigernde artikel kannste du mir portofrei zu schicken :>
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:40    Titel:

Ohne Leitplanke wärs rückwärts die Böschung runter gegangen.

Als ich nachdem ich angekommen bin den Schaden begutachtet habe war ich sehr überrascht das nur so wenig kaputt war. Innen drin beim Crash hat es sich nämlich angefühlt als wäre das Auto nur noch eine zerdrückte Blechdose.
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:48    Titel:

Das glaub ich dir aufs wort!
Glück im Unglück,wie man so schön sagt!

Schade,dann hast du ja jetzt noch weniger Zeit den motor auseinander zu nehmen (Marbella) Laughing

Scheinst die klamotte ja wirklich locker aufgenommen zu haben!Ich wär am Boden zerstört und warscheinlich jetzt noch damit beschäftigt mich selbst zu ohrfeigen.
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:53    Titel:

Jenachdem was die Woche für Teile fürs Motorrad kommen, werd ich mich Sonntag evtl. mal an den Bella-Motor ranwagen!
Benutzer-Profile anzeigen
fearrules



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 2335
Fahrzeug: Punto 188

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:06    Titel:

oh ich bin entzückt Smile
Das wäre schön!

Mach dir aber kein stress, winter steht an, da wird wohl erstmal nix mehr gemacht!Höchstens Alufelgenvorbereitung fürs nächste jahr Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 20:47    Titel:

Das hier hatte ich schon lange vor!

Endlich ist es mir gelungen Ori-Fahrwerk und Eibach 30/30 mal gegenüber zu stellen. Leider nur Handy-Pics, aber ich denke man sieht den (krassen) Unterschied!

Beides mit gleicher Bereifung, mein Cinque ist sogar noch leichter.



Benutzer-Profile anzeigen
Maniac_



Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 392
Fahrzeug: Panda 100HP
Wohnort: nähe Göppingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 00:42    Titel:

Gibts den Cinque eigentlich noch?
Weiß da jemand was? Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 17:58    Titel:





Ja, ihn und mich gibt es noch...

Wenn auch sehr verändert seit dem letzten Post. Die Reperatur und Ausbesserung des Schadens verlief letztendlich doch etwas anders. Mittlerweile ist er aus Geldgründen total leergeräumt und auf Leichtbau getrimmt, fahre zu viel Kilometer für mein Einkommen, sogar das Radio ist rausgeflogen und ich bin zuversichtlich mich bald vorläufig vom Beifahrersitz zu trennen.

Die 140.000 sind geknackt, der Kleine geht aber auf seinen Exodus zu... Ich hoffe das ich ihn im März noch über den TÜV bekomme und noch 2 schöne Jahre mit ihm haben werde, so wenn es Gott will auch noch viel mehr, aber der Zustand wird zunehmend schlechter.
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1517
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 18:45    Titel:

wo.sind denn die beiden scheinwerfer ? Wink

was hast du den im.moment fúr einen verbrauch ? bei dem leichtbau Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 19:33    Titel:

Die sind vorerst abmontiert, baue modifizierte Halter dafür damit sie an die Motorhaube montiert werden können.

Bei warmen Temperaturen mit Somerreifen fahre ich mit viel Disziplin 5 Liter raus, jetzt bei der Kälte und Winterreifen 6-7. So oder so, optimal sind die Bedingungen für einen richtig niedrigen Verbrauch bei mir eh nicht (Auspuff mit großem Querschnitt, DK, LuFi, blablabla), aber man tut was man kann. Geht aber merklich besser mit weniger Gewicht, mit Somerreifen ist es von normal zu Leichtbau als würde man fliegen, habe auf einen Schlag 50-70kg rausgeworfen und nach und nach noch mehr.

Nach dem TÜV geht es dann noch an die krassen Sachen, sprich Türen, Heckklappe, Motorhaube und so ausflexen.
Benutzer-Profile anzeigen
ghost



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 538
Fahrzeug: Cinque Sporting gelb
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 20:16    Titel:

Das mit dem ausflexen von Blechteilen würd ich aber lassen, so ein Cin ist eh schon nicht besonders sicher bei einem Unfall und wenn da noch mehr Blech fehlt...... Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 20:26    Titel:

Ein 0,75mm Blech an der Innenseite der Heckklappe oder Tür rettet dir das Leben? Wink

Das ist wie ein Helm aus Papier aufsetzen beim Moped fahren.
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 20:37    Titel:

selbst wenn es den unfall nur mildert, ist jedes kleinste stück blech interessant
ich würde auch davon abraten
Benutzer-Profile anzeigen
ghost



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 538
Fahrzeug: Cinque Sporting gelb
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 21:06    Titel:

Brotbüchse hat Folgendes geschrieben:
Ein 0,75mm Blech an der Innenseite der Heckklappe oder Tür rettet dir das Leben? Wink

Das ist wie ein Helm aus Papier aufsetzen beim Moped fahren.



Bei diesem Auto zählt jeder Quadratzentimeter Blech. Wieviel Gewicht glaubst du denn zu sparen wenn du aus den Türen usw. was rausschneidest? 1KG und was bringt das dann an Spritersparnis?

guggst du hier:





Den hab ich so gekauft, die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Beifahrersitz war um 1/3 schmaler.

Jetzt stell dir vor wie der aussehen würde mit noch weniger Blech in der Tür....

Ich will hier nicht klugscheissen sonder das ist nur ein gut gemeinter Rat Wink


Zuletzt bearbeitet von ghost am 25.01.2011, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2910
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 21:17    Titel:

Hi

hau die 0,6er Metall-ZKD rein und du sparst nochmal 0,25-0,5L.....die höhere Verdichtung macht recht viel aus....
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Moin zusammen, ich bin der neue Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Suche neue Autoversicherung Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Neue ABARTH Kompletträder 16'' Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Der neue... Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Sarah meine Neue Show-Off 42


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz