Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die neue Brotbüchse auf Rädern --------> Projekt-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Tiefgeschoss 2 - Plattformwechsel << :: >> Wird er die Gäsehitsche Nr.2 ?  
Autor Nachricht
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 21:35    Titel:

Das mit der höheren Verdichtung habe ich auch schon ewig im Auge, wie so vieles. Ich wollte es über den ZK selbst machen, habe Zugang zu Fräsmaschinen und mittlerweile das nötige KnowHow und auch Leute die mir zur Not dabei helfen würden. Allerdings alles mit einer normalen Zubehör-ZKD. Dauert eh noch Jahre bis ichs mal wirklich in Angriff nehme oder nehmen kann.

Wahrlich es kommt nicht viel rum beim ausflexen der Türen, ich habe es schon mal grob ausgerechnet Ergebnis hab ich allerdings nicht zur Hand. Ich glaube jedenfalls das es letztendlich nicht viel Unterschied machen wird beim Crash, das Ergebnis wird man wohl auf die harte Tour rausfinden müssen. Mittlerweile bin ich an der Stelle angelangt (denke ich zumindest) wo man nach dem sprichwörtlichen Mist vom Kleinvieh sucht. Die Gewichtsersparnis von unzähligen 10er-Löcher in den Stoßis wird auch nicht groß sein, trotzdem mach ichs Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ghost



Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 538
Fahrzeug: Cinque Sporting gelb
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 22:09    Titel:

Brotbüchse hat Folgendes geschrieben:


Wahrlich es kommt nicht viel rum beim ausflexen der Türen, ich habe es schon mal grob ausgerechnet Ergebnis hab ich allerdings nicht zur Hand. Ich glaube jedenfalls das es letztendlich nicht viel Unterschied machen wird beim Crash, das Ergebnis wird man wohl auf die harte Tour rausfinden müssen.



Na dann hoffe ich mal für Dich das es nicht zu "Hart" wird...

ich bin raus
Benutzer-Profile anzeigen
mrkornti



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 264
Fahrzeug:
Wohnort: Bad Hall, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 18:23    Titel:

.... bzw. für unschuldige Verkehrsteilnehmer.

Wenn ich in diesem Thread lese, dass es keine Frage mehr ist, OB man einen Unfall hat, sondern WANN, dann hört der Spaß eigentlich auf.

Eine derartige Fahrweise mit so einer alten Klapperkiste, die jetzt auch noch aus nicht nachvollziehberen Gründen "leichtgeflext" werden soll, ist in meine Augen schlicht und einfach verantwortungslos.

Abschließend noch ein kleiner Denkanstoß, was dein eigenes Leben betrifft:
Du hast es geschenkt bekommen, also schmeiß es nicht leichtfertig weg!

LG, mrkornti
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 19:50    Titel:

Seit damals ist es hier ja hoch philosophisch geworden.
Benutzer-Profile anzeigen
Heavy



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 111
Fahrzeug: Gelber Fiat Cinquecento Sporting mit Faltdach
Wohnort: Billingshausen

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 23:26    Titel:

Also ich finds cool mal wieder was von dir zu hören Smile

Hab den Werdegang des Auto immer gerne verfolgt!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 19:35    Titel:

Da schließ ich mich an ! =)
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 16:41    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 20:37    Titel:

Das hast du nicht gemacht ! Very Happy

Das schöne Silber Very Happy

Mehr Fotos bitte Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 21:35    Titel:

Der Farbton war ja nicht mehr zu treffen, laienhaft gespachtelt sowieso, war aber auch beim letzten Post schon so.

Halb-Silber ist er ja noch Laughing

Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 14:32    Titel:

Der Gammelt ja sogar an der Tür ? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 15:00    Titel:

Das ist eine Story für sich.

Die halbe Tür besteht aus Spachtel, mir wurde beim Kauf nicht nur der Frontschaden verschwiegen, sonder auch ein Seitenaufprall.

Vor dem Spachteln wurde nicht konserviert, die Spachtel ist unterwandert und darunter gammelts.

Beim Versuch den riesigen Batzen Spachtel wegzuschleifen um die Tür blank zu machen ist mir die Flex abgebrannt, von daher gibt es zum TÜV eine neue Tür.

Die Tür und die Heckklappe sind aber die einzigen Roststellen am ganzen Wagen, eben da wo die originale Verzinkung abgetragen wurde.
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 15:28    Titel:

Sind das auf der Heckklappe Aufkleber des Hamburger Wappens?
Benutzer-Profile anzeigen
seicento12



Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 1311
Fahrzeug: Fiat seicento abarth 1.1
Wohnort: 66280 sulzbach

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 15:38    Titel:

ich finde den wagen recht gut gemacht gefällt mir
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 16:33    Titel:

Ja, habe mal zeitweise zu meiner Freundin nach Hamburg "gependelt", darunter stehen die "Bestzeiten" Laughing

400km eine Strecke, echte Erlebnisse. 4 oder 5mal das Ganze.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 21:30    Titel:

Sieht richtig cool aus, wie hast du das mit den Bunten ringen in den Felgen gemacht? Sind das Zierringe?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Neue Bremstrommel fest Probleme 4
Keine neuen Beiträge Noch 'ne Neue Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Moin zusammen, ich bin der neue Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Suche neue Autoversicherung Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Neue ABARTH Kompletträder 16'' Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz