| wo sitzt das wegfahrsperrensteuergerät? << :: >> Cinque Zentralverriegelung Beim Seicento |
| Autor |
Nachricht |
Mathes75

Fahrzeug: Cinquecento Sporting gelb BJ1996, Citroen C4 Grande Picasso
|
Verfasst am: 06.02.2008, 08:42 Titel: Die verflixte dritte Bremsleuchte im Cinque |
|
|
Morgen Gemeinde!
Irgendwie habe ich die Faxen mit meiner dritten Bremsleuchte grade ziemlich dicke!
Der Cinque hat ja keine serienmäßige, wobei ich das Ding für fast essentiell bei dem Kleinen halte! Wenn im Stau mal ein SUV dicht auffährt sieht der doch grade noch mein Dach - von den Bremsleuchten mal ganz zu schweigen - und ich habe keine Lust von so nem Monster mal überrollt zu werden!
Jetzt aber zu meinem Problem: Wo und wie mache ich das Ding fest???? Als erstes habe ich es mit den mitgelieferten Klebestreifen an die Scheibe geklebt. Haftung: So gut wie keine. Alle 2 Tage kam das Ding runter - und um es vorweg zu nehmen: Ja ich habe den Kleber und die Scheibe angewärmt und die Scheibe auch vorher gereinigt!!!!
Dann habe ich zwei Schichten doppelseitiges Klebeband einer wohlbekannten Firma genommen - gleicher Erfolg.
Nächster Versuch war eine Fixierung am Himmel. Das hat auch prima gehalten, allerdings ist meine Ladeluke dadurch etwas kleiner geworden, was der Bremsleuchte dann auch zum Verhängniss geworden ist. Also neue gekauft und nächster Versuch.
Die mitgelieferten Kleber direkt entsorgt und mit Heißkleber mein Glück versucht - aber gleich gemerkt, dass der auf Glas keine Chance hat.
Von der Werbung geblendet, habe ich mir PowerStrips besorgt und siehe da ein einwandfreies Resultat! ... für drei Tage. Dann hatte ich wieder eine frei fliegende Leuchte im Heckbereich! Ihr glaubt gar nicht wie viele freundliche Autofahrer es gibt, die einem an der Ampel durch Zeichensprache verständlich machen wollen, dass einem die Bremsleuchte herunterhängt - na so groß ist mein Auto ja nicht, dass ich das nicht selbst sehe!!!
Dann wollte ich zum ultimativen Mittel des Heimwerkers greifen: Silikon!!! Im der Theorie einwandfrei, allerdings ist mir nach 20 Minuten der Arm abgefallen und das Silikon war immer noch nicht fest!!!!
Jetzt meine letzte Chance hier: Hat jemand eine Idee wie ich das Teil VERNÜNFTIG fest bekomme???? Nein. Sekundenkleber scheidet aus. Nächste Idee, bitte!
Verzweifelte Grüße ... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 06.02.2008, 09:29 Titel: |
|
|
karosseriekleber  |
|
|
|
 |
Mathes75

|
Verfasst am: 06.02.2008, 09:57 Titel: |
|
|
| Ist das das Zeug, mit dem auch die Folien in den Türen geklebt sind? Dann sollte das tatsächlich klappen! Gibt es den auch in "Kleinverbrauchermengen" bei ATU etc. oder im Baumarkt? |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 06.02.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Kauf dir doch eine 3. Bremsleuchte zum Anschrauben.
Das sollte doch halten, oder?
lg Hanna |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 06.02.2008, 13:41 Titel: |
|
|
ich kenn das nur in so kartuschen wie das silikon drin ist ...
damit dichtet man auch schweissnähte ab oder klebt kotflügel hin. |
|
|
|
 |
Mathes75

|
Verfasst am: 06.02.2008, 13:53 Titel: |
|
|
@SW-HighVoltage: Meine könnte ich ja schrauben, aber ich habe meinen Diamant-Bohrer zum Anbohren der Heckscheibe grade verliehen
Werde heute Nachmittag mal bei ATU vorstellig werden. |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 06.02.2008, 13:59 Titel: |
|
|
| Mathes75 hat Folgendes geschrieben: | @SW-HighVoltage: Meine könnte ich ja schrauben, aber ich habe meinen Diamant-Bohrer zum Anbohren der Heckscheibe grade verliehen
Werde heute Nachmittag mal bei ATU vorstellig werden. |
Macht dir jeder Glaser , er meinte bestimmt das du die Lampe am Blech oder ähnlichen Materialien der Heckklappe befestigst.
Das Hauptproblem ist, das du die Scheibe auf Temperatur bringen musst. Idealerweise 15 Grad, dann babbt auch der babb . Habe im CC nen Audi Spiegel, abblenbar, Kompass und so Scherze. Gute Erfahrungen mit Spiegelfußkleber gemacht, da dieser Sauschwere Spiegel an die Scheibe geklebt wird.
markus
Ansonsten frage den Autoglaser deines Vertrauens |
|
|
|
 |
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
Verfasst am: 06.02.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Ja, genau ich meinte am Dachhimmel. Ich hatte auch mal eine da dran, bis mein Freund die mit seinem Dickschädel abgehauen hat. ^^
Naja, die war am Dach fest geschraubt.
@ Easycheeseman: Nicht "er", "sie" Ich bin doch kein Mann!
PS: Man kann ins Glas reinschrauben?  |
|
|
|
 |
Mathes75

|
Verfasst am: 06.02.2008, 14:39 Titel: |
|
|
@SW-HighVoltage: Siehst Du, die Erfahrung Himmel habe ich auch schon gemacht, daher mein Wunsch mit der Heckklappe! Und bohren kann man da bestimmt! Schau Dir nur die hinteren Seitenscheiben an, da ist ja auch einiges an Löchern drin! Aber im Ernst: Lieber klebe ich als dass ich die Scheibe anbohre!
@Easycheeseman: Dann werde ich wohl mal nach Spiegelkleber ausschau halten! Aber sag mal, verdeckt der Audi-Spiegelnicht die halbe Windschutzscheibe ? |
|
|
|
 |
CinqSpo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Seicento Sx
|
Verfasst am: 06.02.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo
ich kenne das problem kleb sie einfach richtig fest natürlich an geigneter stelle das sie dich beim ein oder ausladen nicht stört
mfg |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 06.02.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen wie der Audi Spiegel nervt ^^
Ich hab ne snklemmbare Spiegelverbreiterung dran (weil mir dieses kleine Spiegelchen sowas von aufn Sack ging....) und da sieht man kaum was.....
Billiger Sonnenschutzstreifen xD |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 06.02.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Ich habe meine mit Klebepads für Badspiegel befestigt.
Gibts in jedem Baumarkt für 2-4 Euro für 10-20 Stück in der Sanitärabteilung und hält so ein Jahr.
Grüße,
Rook |
|
|
|
 |
Cin-simon

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 06.02.2008, 23:39 Titel: |
|
|
| ich würde so scheibenkleber nehmen.. das ist so schwarzes zeug in na katusche womit auch scheiben geklebt werden. Spoiler und schweller und so werden meist auch damit geklebt.. |
|
|
|
 |
Dobi.Luna
Fahrzeug: Cinquecento 0,9 BJ94, schwarz
|
Verfasst am: 07.02.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Spiegelkleber vom Lackierer / Karosseriebauer ist auf jeden Fall probat.
So hat die Vorbesitzerin unseres Fahrzeugs es machen lassen; wann genau weiß ich nicht, aber bei uns hält es jetzt seit der Übernahme im April 2007
bombenfest.
Ich glaube, die Lackierer nennen das Zeug 'UV-Kleber'. |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 07.02.2008, 11:46 Titel: |
|
|
| Mathes75 hat Folgendes geschrieben: |
@Easycheeseman: Aber sag mal, verdeckt der Audi-Spiegelnicht die halbe Windschutzscheibe ? |
Nö, muss nur genau in der mitte der Scheibe angeklebt werden, dann musst du nur beim Sonnenblendenumklappen die untere Ecke des selbigen etwas biegen . Ist allerdings prima, da ich nur nachts fahre(jeden Tag150km) hat so ein selbstabtönender Spiegel viele Vorteile. können auch die Audi Außenspiegel angeklemmt werden(auch abtönend) allerdings habe ich angst das er mir zu Kopflastig wird mit den großen Teilen
grüsse
markus
ps:Rufe einfach mal bei Carglass oder den übliche Verdächtigen an. Die machen so kleinigkeiten oftmals für die Kaffeekasse |
|
|
|
 |
|
|