Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die Zukunft der Community Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Fakeuser/Spam << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3576
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 15:15    Titel:

wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...

Nein Im Ernst, wenn das neue Betreiber in die heutige Zeit hieven können ist mir das genauso recht.

Aber da eiern wir nun auch schon wieder Jahre herum und nix passiert.
Auch die Initiative vom Chris ist nun schon wieder ein halbes Jahr her und nichts hat sich geändert...

Und über uns hängt drohend das Schwert des Damokles...
Der Chris würde das übernehmen, so weit ich das verstanden habe, aber nun muss was vom Basti/Bazillus kommen was er nun tun will.

Das ist genau so zermürbend wie wenn Du in deiner Nachbarschaft in einem Vorgarten einen raren Oldtimer vor sich hin rosten siehst und du kannst nix tun weil der Besitzer nicht auf Anfragen reagiert....

Ich wäre dafür, da jetzt noch ein paar Tage zu warten und wenn vom Bazillus nix mehr kommt, dann eben gemeinsam diesen Schritt zu machen...

Das ist natürlich nur die zweitbeste Lösung, aber besser als nach langem Siechen den plötzlichen Datentod zu sterben.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2548
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 16:09    Titel:

.

....... ich bin, was das Betreiben von Foren betrifft, auch doof und ahnungslos.....

Inwieweit ist der Betreiber des "alten" Forums für das Gründen und Betreiben eines "Neuen" involviert/relevant??

Einfach machen...? - Der Bessere gewinnt...?

und Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3576
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 17:28    Titel:

Mein Vorschlag zielte nicht darauf ab, eine Konkurrenz zu schaffen.

Aber ich verweise abermals auf das Schicksal des Tipoforums, das war genauso damals wie jetzt hier...
Wenn man zu lange untätig ist, ists irgendwann zu spät...

Aber mal abwarten ob sich der bazillus rührt...
Benutzer-Profile anzeigen
SaghonII



Anmeldedatum: 05.02.2018
Beiträge: 74
Fahrzeug: A112 Abarth 7OHP, Cinquecento Sporting Abarth
Wohnort: Minden NRW

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 17:37    Titel:

Nachricht vom Admin:

Er war dies jahr noch nicht am Rechner, will die Tage reinschauen.
Die Chance solten wir ihm schon noch lassen.

Ich ziele auch nicht auf eine Neuschaffung sondern würde auch lieber das alte erhalten, nur mit neuerer Technik, sofern machbar.

Lg.
Chris
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3088
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: andere Ecke

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 17:51    Titel:

SaghonII hat Folgendes geschrieben:
Nachricht vom Admin:

Er war dies jahr noch nicht am Rechner


Sind ja auch erst 2,75 Tage Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 394
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 20:10    Titel:

Es wäre natürlich deutlich besser und eleganter das vorhandene Forum zu erneuern wie ein ganz neues zu erstellen,da geht auch einfach viel Flair und Daten verloren..aber Manfred hat natürlich recht,das kann jeden Tag vorbei sein hier,das wäre die echte Katastrophe Mad und supergau..
Benutzer-Profile anzeigen
el500



Anmeldedatum: 08.04.2018
Beiträge: 66
Fahrzeug: Cinquecento Bianko BJ.93, 899ccm 39 PS
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 20:18    Titel:

Hallo,

ich mag Foren jeglicher Art, mit WhatsApp Gruppen oder Facebook kann ich nicht so gut.

Wenn vom Admin/Betreiber wirklich nichts kommt und die Community sich in Art von Forum weiter halten möchte. Ist der Schritt ein neues Forum zu gründen der richtige, sofern sich jemand findet der die Zeit und das KnowHow hat das auch zu unterhalten.

Anders wäre es dann richtig das Forum sich selber zu überlassen bis der Admin irgendwann die Domain/WebSpace Rechnung nicht mehr zahlt und das ganze Schwups weg ist.

Anderen Foren , überwiegend welche aufgekauft wurden für Werbezwecke , ging es ähnlich, bei einigen hat sich der Harte Kern ein neues Forum geschaffen, welche Teilweise auch wieder richtig Schwung bekommen haben, andere sind untergegangen.

Ich hab selber auch schonmal ein Auto Forum dicht machen müssen weil es zu Speziell war (betraf eine bestimmte Modellreihe) und zu wenige aktive Benutzer , da muss man leider dann irgendwann auch mal ein Cut machen.

Mangels Leidenschaft zum Cento trage ich zum Forum leider nicht viel bei, geht das Forum unter gehe ich mit, zieht es woanders hin komme ich auch mit. Ich kann zum Unterhalt höchstens was Spenden, Zeit für Moderation, Administration usw. geht bei mir leider nicht.

Frohes Neues euch allen

Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1523
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//900er CC Rot//CC 1,1l 54tkm//SC 1,1l//SR50senglimmer CC//900er CC Rot ,VW Bora 1,9tdi// Simson Sr50 usw.
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 02:01    Titel:

Hi,

ich muss Manfred da zustimmen, im Grunde kann es hier jederzeit vorbei sein mit diesem Forum, ich würde natürlich auch gern das vorhandene Forum erhalten, Hauptsächlich aufgrund der vorhandenen Beiträge. Wie Halebob schon sagte, auch an dieses Design gewöhnt man sich. Ich finde es klasse. Umgewöhnen kann man sich allerdings auch, allerdings nur wenn es Bspw. nicht in Richtung Facebook geht....

Man könnte bestimmtes wie z.b. den DIY Bereich ja auch nach und nach mit in das (sollte es dazu kommen) neue Forum übertragen.

Ich für meinen Teil wäre Bspw. gern für soetwas bereit. Mir liegt deutlich mehr daran ein Forum zu erhalten oder aufzubauen als es in ein schwarzes Loch zu schreiben indem man es nicht wieder findet.
Das macht ja auch keinen Spass.

Am Ende darf man aber auch nicht vergessen, das es ja immernoch viele User gibt die viel Wissen. Klar werden es weniger. Es geht aber ja nicht darum es möglichst schnell möglichs voll zu bekommen...

Wenn ich in dem letzten Thread dazu richtig mitgelesen habe, scheint es nicht möglich zu sein dieses Forum zu erhalten bzw. zu aktualisieren, aber warten wir ein paar Tage ab (keine Monate) und harren der Dinge die nun Folgen.

Gruß Ricardo
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1501
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 11:41    Titel:

Jetzt wird´s aber richtig interessant.

http://www.cento-world.de/kaufen-si.....581889-t53236.html#336194

Vorschlag von mir: Forum schliessen.

Das hat Methode und wird nicht mehr aufhören.

Alles weitere nur noch per Pn.

Gruß Stefan


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 05.01.2019, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3576
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 11:49    Titel:

Zumindest für Neuanmeldungen wärs gar nicht schlecht. Aber wie gesagt, so kam auch bei anderen Foren schon der Anfang vom Ende... wobei hier der Anfang schon lange hinter uns liegt...
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1208
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 12:15    Titel:

Ab jetzt wird's rechtlich bedenklich und wer Zugang zum Admin hat sollte ihn warnen.
Jetzt sind wir an einem Punkt, wo es in die Illegalität abdriftet.
Unter diesen Umständen will und kann ich hier auch nicht mehr Teil der Community sein, sollte hier nicht umgehend eine Änderung eintreten.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 13:12    Titel:

Was geht den nun hier ab.Ab dem Punkt bin ich auch hier raus und werde mich leider in nächster zeit hier abmelden müssen.Da hab ich keinen Bock drauf.
lasst uns schnell eine Lösung finden und neu beginnen.Finanziell werde ich mich gerne an einem neuen Forum beteiligen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2548
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 13:12    Titel:

.

Welche Exekutive ist zuständig?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3088
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: andere Ecke

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 13:48    Titel:

Whoop Whoop
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3576
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 13:58    Titel:

Stefan, bitte lösche doch diesen Dreck erst mal... um das zumindest kurzfristig zu bereinigen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge WICHTIG - Umzug der Community - WICHTIG News 18
Keine neuen Beiträge Projekt Nero teil 2 Show-Off 34
Keine neuen Beiträge Die Zukunft des Forums .... wir User wollen helfen ! Talkshow 60
Keine neuen Beiträge Aschenputtel Teil 2 und andere Centos Show-Off 62
Keine neuen Beiträge Name zu diesem X Teil vorne. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz