Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die Zukunft des Forums .... wir User wollen helfen !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Omilia << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 01.09.2018, 12:41    Titel:

Hei,

... es wäre schade um das "Cento- Forum"!
. DIE Enzyklopädie für Cinque- und Seicento.
Diese Sammlung, dieses Nachschlagewerk von Wissen Tipps und Tricks kann Facebook niemals bieten und/oder ersetzen!

Gruß+ Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 468
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 01.09.2018, 21:57    Titel:

Hallo,
ich bin auch täglich im Hintergrund und lese mit. Leider habe ich immer mehr Probleme, hier im Forum etwas zu schreiben, da meine Daten immer verschwinden. Ich würde es schade finden, wenn das Forum so langsam aussterben würde.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 13:12    Titel:

Hey Leute, es ist leider So Foren sind veraltet und zu langsam für unsere Vollgas Gesellschaft. Wer will schon 10 Minuten nach einem Post auf eine Antwort warten.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 13:14    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute, es ist leider So Foren sind veraltet und zu langsam für unsere Vollgas Gesellschaft. Wer will schon 10 Minuten nach einem Post auf eine Antwort warten.


Ich! Weil hier weiss ich das die Antwort fundiert ist und auch für die Zukunft konserviert ist...
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.09.2018, 13:30    Titel:

Ich gebe dir völlig recht Danny. Das klassische Forum wurde trotzdem ersetzt zur schnellere Varianten. Ich habe mal zum besseren Verständnis einen Discord Server erstellt. Schaut es euch mal an.

https://discord.gg/HnZCCrZ
Benutzer-Profile anzeigen
Siciliano



Anmeldedatum: 06.06.2012
Beiträge: 169
Fahrzeug: Seicento Abarth SPI
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 14:06    Titel:

Fände es verdammt schade wenn dieses Forum und die damit verbundene Wissenssammlung verschwinden würde.
Die Gruppen/Seiten bei Facebook finde ich persönlich sind kein Ersatz. Such da mal was du vor ein paar Monaten geschrieben hast.
Bin kein IT'ler, aber meine Frau. Wenn man also irgendwie helfen kann sagt bescheid. Ich bin dabei Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 15:11    Titel:

Dieses Forum trägt die Schuld daran, dass ich mir wieder einen Cento zugelegt habe.
Ich war eigentlich durch mit den Dingern. Jetzt steht da wieder so ne Baustelle im Hof.
Aber da es kein Cinque, sondern nur ein Seicento (und dann auch noch ein MPI) ist, wird "endlich Sonne" nicht widerholt werden.

Kurz ich fänd´s auch Schade, wenn das hier einschlafen würde.
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 15:21    Titel:

Oh, ich lerne Dich doch mal noch auf einem Treffen kennen. 👍
Sehr gut... 😂
Benutzer-Profile anzeigen
go87



Anmeldedatum: 29.07.2018
Beiträge: 23
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth BJ 2002

BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 22:05    Titel:

Wenn ich hier als Neuling auch mal meinen Senf dazu geben darf....

Es gibt sehr wohl noch Leute die sich nen Cento zulegen und nicht nur als Winterschlampe und billigst reparieren missbrauchen wollen.

Ich zum Beispiel!

Solche Foren wie dieses tragen dazu bei, dass auch Leute wie ich sich an Reperaturen trauen die sie sonst nie machen würden und somit den Erhalt der langsam rar gewordenen Centos.

Und auch wenn die Meisten hier nur noch genervt sind von Leuten wie mir die immer wieder die gleichen Fragen stellen, auch wir tragen dazu bei das hier noch Leben ist, also antwortet ruhig Very Happy

Ich hab noch ne alte Simson, da gibts noch diverse Foren die aktiv sind und funktionieren also Bitte Bitte haltet das irgendwie am Leben, allein was da ist ist wie Wikipedia für Centos und hilft mir immer wieder wenn ich nicht weiterkomme.

Viele Grüße aus Stuttgart!
Benutzer-Profile anzeigen
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 127
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 09:58    Titel:

Ich finde das Forum auch von unschätzbaremn Wert.

Ich baue gerade Haus, mit Werkstatt und großer Garage, und stöbere hier immer wieder in den Beiträgen nach Ideen für spätere Schraubvorhaben.

Also: bitte am Leben erhalten, ich habe 70m² Garagenfläche geplant. Die muss auch gefüllt werden! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4026
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 11:13    Titel:

Also 70 qm mach ich dir aus dem Stand voll.

VW T5, 3er Touring, 911er und eben jetzt noch den Seicento. Viel Bewegungsfreiheit ist da nicht mehr. und da haben andere noch viel mehr Autos.

Mach lieber größer. So viele schöne Autos lauern da draußen. Nen schicken Diplomat könnte ich mir übrigens noch vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen
AlpenBaer



Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 127
Fahrzeug: Seicento Sporting, Seicento Cabrio
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 12:43    Titel:

Ich danke Dir für den Ratschlag, aber ich plane auch eine Familie zu gründen. Der Nachwuchs wird sicherlich auch Mittel verschlingen, die sonst als Cento-Spielgeld zur Verfügung stünden.

Und irgendwann will ich ja auch wieder mal Urlaub machen. Anreise am Besten im Italo-Knirps - deshalb bitte das Forum am Leben erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen
SaghonII



Anmeldedatum: 05.02.2018
Beiträge: 48
Fahrzeug: A112 Abarth 7OHP, Cinquecento Sporting Abarth
Wohnort: Minden NRW

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 15:36    Titel:

Kurze Info:

Wie angekündigt, Briefpost an den Admin ist raus. Ich werde berichten.

Lg.
Chris
Benutzer-Profile anzeigen
SaghonII



Anmeldedatum: 05.02.2018
Beiträge: 48
Fahrzeug: A112 Abarth 7OHP, Cinquecento Sporting Abarth
Wohnort: Minden NRW

BeitragVerfasst am: 11.09.2018, 14:56    Titel:

Bislang leider keinerlei Reaktion. Post kam aber auch nicht zurück.
Benutzer-Profile anzeigen
night.drive



Anmeldedatum: 24.05.2016
Beiträge: 51
Fahrzeug: Seicento Sporting "Michael Schumacher"
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 12:28    Titel:

Tag zusammen!

Bei der Rettung meines Seicentos diente mir dieses Forum genauso als Informationsquelle wie die bekannte Literatur; den KfZ-Meister meines Vertrauens mal außen vor gelassen. Bevor ich mich an die Arbeit gemacht habe, hat die Suchen-Funktion erstmal gehörig geglüht - schon um abzuschätzen, ob ich es wagen soll oder nicht. Bereut habe ich es nicht, das Ding hat mir viel Freude bereitet. Jetzt steht er und mir fehlt die Zeit das zu ändern, entsprechend sinkt dann auch die Aktivität im Forum.

Und damit bin ich nicht der Einzige: die Zahl der (brauchbaren) Centos nimmt ab und die Zahl der daran interessierten Verrückten ebenfalls. Schon das wird es sicher schwierig machen, so ein Forum am Leben zu erhalten. Aber die Sammlung an brauchbaren Informationen, die es hier unbestritten gibt, untergehen zu lassen... Wäre schon klasse, wenn das zu verhindern wäre.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Elektrik spinnt total, wer kann helfen? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Vorstellung neuer User Show-Off 6
Keine neuen Beiträge 2 Säulen Hebebühne Nussbaum 2,25 ATS (2,5t) wer kann Helfen Talkshow 2
Keine neuen Beiträge wer kann helfen Probleme 2
Keine neuen Beiträge User in/um Berchtesgaden? Talkshow 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz