Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Die Zukunft des Forums .... wir User wollen helfen !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
1 Time fav ~ Geile Karren aus der Umgebung.... << :: >> Bios Passwort  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 09:14    Titel:

night.drive hat Folgendes geschrieben:
Und damit bin ich nicht der Einzige: die Zahl der (brauchbaren) Centos nimmt ab und die Zahl der daran interessierten Verrückten ebenfalls


Ist sicher richtig, aber es gibt einen harten Kern von Verrückten! Bei diesen Leuten gehe ich nicht davon aus dass der tiefe nagel im Kopf irgendwann verschwindet, demnach lohnt es sich auf JEDEN FALL dieses Forum am Leben zu erhalten!

Ich denke auch dass dieser harte Kern wieder mehr hier im Forum aktiv sein würde, wenn das Forum etwas ansprechnder gestaltet werden würde und evtl. neue Strukturen da wären.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8403
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 10:30    Titel:

Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 21:44    Titel:

Also ICH finde es hier deutlich ansprechender als bei Facebook o.Ä

Würde sogar eine monatliche Gebühr bezahlen damit das Forum am leben bleibt Very Happy


Ausserdem fällt der eine Nagel im Kopf bei den ganzen schrauben im Körper bei mir auch nich mehr auf Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
SaghonII



Anmeldedatum: 05.02.2018
Beiträge: 60
Fahrzeug: A112 Abarth 7OHP, Cinquecento Sporting Abarth
Wohnort: Minden NRW

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 16:37    Titel:

Moin Forum,


habe gerade mit dem Admin telefoniert. Es geht ihm gut, er weiß bescheid.

Er ist aus privaten Gründen momentan zeitlich stark eingeschränkt.

Ob er hier selbst weiterführt oder das Forum übergibt wird sich in der nächsten Zeit entscheiden. Very Happy

Lg
Chris
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 193
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 16:49    Titel:

Super, klingt doch nach > es geht weiter 😍
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8403
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 04:36    Titel:

Super den der Spam hier im Forum nimmt überhand
Benutzer-Profile anzeigen
Stevie



Anmeldedatum: 12.12.2014
Beiträge: 58
Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 16:59    Titel:

Ist doch mal eine gute Nachricht.

Ich bin auch nicht ständig hier, aber auch nicht nur, wenn's mal wo juckt. Oft lese ich halt nur mit und wenn ich was beitragen kann, dann tue ich's. Was das Fachwissen angeht, sind mir hier einige allerdings weit voraus und ich vermeide es lieber, mich weiter aus dem Fenster zu lehnen, als es mein Wissen hergibt.

Mir würde dieses Forum schon als Wissenspool sehr fehlen, sowas nur noch auf Facebook zu haben, fände ich unerträglich.

Klar gibt es immer mal Leute, die sich für eine Frage anmelden und sich dann nie wieder blicken lassen, aber das gibt es in jedem Forum, wo man Hilfe/Informationen bekommen kann, davon sollte man sich nicht die Freude verderben lassen.

Bei mir kann es auch mal sein, daß ich mich länger nicht blicken lasse, aus verschiedenen Gründen, deswegen weiß ich es aber nicht weniger zu schätzen.
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 156
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 10:54    Titel:

Moin

Ohne dieses Forum hätte ich mir wohl nicht den zweiten CC gekauft und den ersten nicht so lang gehalten. Eines der sympathischen Foren die ich kenne, mit wirklich kompetenten Teilnehmern (den Manfreds, Guidos und Olivers z.B.).
Auch wenn ich selten schreibe, so lese ich doch regelmäßig mit und fände es äußerst begrüßenswert diese Institution zu erhalten.

cu

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 213
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 23:01    Titel:

Servus 🤗
Ich lese hier auch eher im Hintergrund mit und gebe ab und an auch mal eine Antwort, aber ich finde das Forum deutlich langlebiger als Facebook und Co.
Darum wäre mir der Erhalt dieses Forum auch sehr wichtig.
Ich drücke die Daumen, dass es gut und interessant weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen ,
Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 57
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 23:56    Titel:

Ich bin auch eher der stille Mitleser. Aber Facebook (das merke ich schon an anderen Foren) ist keine Alternative. Wichtige Beiträge verschwinden über die Zeit. Gerade die ganzen großen Umbauthreads.

In anderen Foren (wo ich aktiv bin) werden die Serverkosten auf freiwilliger Basis bezahlt. Wer was geben will, überweist etwas auf ein Konto. Oftmals reicht das aus um den Betrieb und etwas mehr zu decken.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.11.2018, 08:12    Titel:

Das Problem ist das die jüngeren und die Frischlinge eher auf FB ihre Fragen stellen oder etwas suchen anstatt mal google zu nutzen.

Bei 90% der Suchen zu Cento Sachen bei Google, ist ein Treffer zu diesem Forum meist an erster oder zweiter stelle.

Beispiel:
https://www.google.de/search?safe=o.....iz.......0i71.Tut4pVrh_jE

Viele schreiben aber eher eine Frage in der FB Gruppe, als einen Suchbegriff in Google einzugeben und darüber hier zu landen.

Ebenso wird lieber ein neues Thema aufgemacht als mal die Suche zu nutzen.
Zugegeben, die Suchfunktion von diesem Forum ist nicht dolle, google findet das gesuchte in der Regel besser hier im Forum.

FB ist nach meiner Meinung absolut keine alternative zu diesem Forum!!

Das mit den Spenden klingt gut, ist aber so eine Sache.
Es gibt in diesem Forum einige wenige aktive und die werden immer weniger.
Viele die dieses Forum mit groß gemacht haben und sogar noch immer Cento aktiv sind, waren trotzdem schon ewig nicht mehr hier aktiv.
Diese Handvoll aktiven hier, würden sicher auch mal was Spenden (mich eingeschlossen), das würde aber von vielen die hier nur mal ein Problem platzieren, ihre Antwort bekommen und dann für immer verschwinden ausgenutzt werden.

Dieses Forum braucht aber einen Admin der mal die Fake Profile löscht, den Spam entfernt, und auch mal erreichbar ist.
Benutzer-Profile anzeigen
hennersteckel



Anmeldedatum: 30.11.2018
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.12.2018, 07:38    Titel:

Das mit Facebook stimmt schon, aber was will man machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Elektrik spinnt total, wer kann helfen? Probleme 4
Keine neuen Beiträge Vorstellung neuer User Show-Off 6
Keine neuen Beiträge 2 Säulen Hebebühne Nussbaum 2,25 ATS (2,5t) wer kann Helfen Talkshow 2
Keine neuen Beiträge wer kann helfen Probleme 2
Keine neuen Beiträge User in/um Berchtesgaden? Talkshow 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz