Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Digitalanzeige Seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Welche Kontrollleuchten müssen angehen? << :: >> Lüftung im Kofferraum.  
Autor Nachricht
technorunner

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 12:35    Titel: Digitalanzeige Seicento

Folgendes Problem bei meinem Seicento:

Wenn ich den Anlasser betätige, springt mein Sei ganz normal an. Nur ... beim Betätigen des Anlassers springt die Digitaluhr und der digitale Tages-km-Zähler auf 0 zurück. Der Gesamt-km-Stand bleibt erhalten, der Tages-km-Stand nach dem anlassen dann auf 0.
Es ist zum verzweifeln und ich hab absolut keine Idee woran es liegen mag. Ich hab es mittlerweile schon aufgegeben, jedesmal nach dem Startvorgang die Uhr neu zu stellen.

Wer kann mir helfen bzw. hat diese kuriose Problem schon selber gehabt ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 14:26    Titel:

Kann es sein das deine Fahrzeugbatterie nicht mehr die Beste ist?!?

Wenn die Batterie zu schwach ist, wird der ganze "Strom" für den Anlasser bzw. den Startvorgang benötigt. dabei fällt das KI in Unterspannung und die Uhr und der Tageskilometerzähler setzten sich dabei auf 0 bzw. 0:00.

Gruß

roland
Seicento der Erste

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 21:44    Titel:

Ja das kann ich auch bestätigen, war ganz am anfang wo ich meinen Seicento gekauft habe auch so. Batterie neu befüllt und alles ist gut.
technorunner

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 09.12.2015, 07:36    Titel:

Vielen Dank für die Hinweise. Werde ich mal mit einer anderen Batterie versuchen.
Es will mir trotzdem nicht in den Kopf, dass mein Auto sofort ohne zu orgeln anspringt und dabei die Batt schlecht sein soll. Ich hatte schon ganz andere Batterien im Betrieb, die sich in der absoluten Endphase ihrer Nutzungsdauer befanden und die Digitalanzeige trotzdem stabil blieb ... hmmm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seicento kaufen Talkshow 8
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 MPI geht aus... Probleme 49

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz