Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Distanzscheibe auf Stahlfelge?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Leichte Reifen << :: >> passen diese felgen auf meinem sei?  
Autor Nachricht
Lotus Sport

Fahrzeug: 600

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:42    Titel: Distanzscheibe auf Stahlfelge?

Ist das wahr das das niicht erlaubt ist wie mir meih freundlicher Reifenhändler sagte und wenn ja warum hatte nämlich weil ich perplex gewesen bin vergessen nachzufragen?

Danke..
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:13    Titel:

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt, weil mich das Thema auch interessiert. So wie ich das gelesen habe, kommt es auf das Gutachten der Distanzscheiben an. Ein generelles Verbot / Gesetzestext konnte ich nicht finden.

Was Fakt ist, du musst auf jeden Fall erneut zum Tuev und die Kombination mit den Stahlfelgen abnehmen lassen.

MfG Maximus
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:27    Titel:

ich habs eingetragen
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 04:13    Titel:

Ich hab bei mir eine Spuverbreiterung von 40mm Eingtragen, ohne eine Felgenbindung, die kann man mit Alu und Stahlfelgen fahren wenn man die passenden Schrauben verwendet.
Ist also eine Frage der Eintragung.
Lotus Sport

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 08:41    Titel:

Ich habe auf der H&R-Seite gefunden.....

Technische Daten zu Spurferbreiterungen - Punkt 25!

http://www.h-r.com/de/f_hinweise_spurverbreiterung1.php

Anscheinend scheint ja doch ein Risiko zu bestehen, oder ? Eintragen kann ich mir auch einige Sachen ohne das Sie erlaubt sind!

Ich will nur noch etwas länger Leben und bei so etwas bin ich dann doch etwas vorsichtiger!
Lotus Sport

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 08:46    Titel:

Hallo Manni , von welchem Anbieter sind diese denn das Sie auf Stahlfelge fahrbar sind? H&R siehe obenstehend schließt ja so etwas aus !
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:07    Titel:

Die Technischen Hinweise sind für ALLE Distanzscheiben. Welche Punkte gelten, kann man dann in den jeweiligen Produkten sehen. Wenn man in den Katalog reingeht, den Cinque auswählt steht da nichts von Punkt 25.

Auch im Gutachten steht nicht davon. Das Gutachten ist ebenfalls im Produktkatalog einsehbar.

Achtet dort dann auf H2: "Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder Rad/Reifenkominationen ..."

Greetz
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:05    Titel:

...so isses ! !

Gruß aus Berlin, wo`s wieder schneit Crying or Very sad

.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:49    Titel:

@Lotus Sport, meine Scheiben sind Powertech Stahlscheiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Stahlfelge 145/70 R13 71Q - Michelin Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge 14 oder 15 zoll Stahlfelge Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Radnabendeckel Seicento Stahlfelge Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge 155/ 165er Winter auf 14" Stahlfelge??? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Benötige eine Novitec CF 584 Distanzscheibe! Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz