Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Doblo 263 2.0 16V Diesel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Fiat 500 auslesen. << :: >> Heckklappe Panda 169  
Autor Nachricht
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 14:04    Titel: Doblo 263 2.0 16V Diesel

Servus zusammen,

Ich habe da ein Problem mit meinem Doblo...

Er ging während der Fahrt in eine Art Notlaufmodus und in dem Moment zeigte auch die Temperaturanzeige wilde Sachen an.
der Fehler trat sporadisch auf.

Jetzt habe ich ihn in die Werkstatt gebracht und gerade eben rief mich der Betreiber an und erzählte mir ein Paar Horrorgeschichten:

- AGR-Ventil defekt (Ersatzteilpreis 700,- [SIEBENHUNDERT]
- Spezielle Start/Stop-Batterie defekt
- Unterfahrschutz defekt

Das währen die Teile die ausgetauscht werden müssen, aber er hätte noch ein gebrauchtes AGR für 200,- rumliegen.

Irgendwie klingt mir das Ganze ein Wenig seltsam.

Vielleicht gibts ja hier jemanden der da Erfahrung hat und kann mir bisschen weiterhelfen.

Greetings

Danny
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 14:17    Titel:

hallöle,

ich weis nicht ob das der gleiche fehler wie bei meinem ist.
ist auch nen 263er allerdings nur mit nem 1.6 diesel.

in der garantiezeit hab ich auf einmal spradische leerlaufschwankungen gehabt. bis zum vollständigen stillstand.

start/stop hat meiner nicht.

getauscht wurden agr ventil, kabelbaum, steuergerät.
der fehler blieb aber.

schlussendlich stellte sich nach 10 wochen raus das es der luftsensor war der hinten am motor mittig in der luftansaugung sitzt. der war total verkokt.

immer wenn was von der verkokung abgefallen ist lief er wieder.

deswegen wohl auch das unregelmässige symptom.
mein nachbar hat das gleiche problem übrigens auch in nem 1.3 gehabt. blöderweise nach ablauf der garantie.

ich weis wiklich nicht ob dir das jetzt alles hilft, aber es wäre zumindest mal nen satz zum suchen.

ps: der fehler war bei keinem auslesen im steuergrät abgelegt.

gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
steffensmile



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 23
Fahrzeug: ci. 0,9
Wohnort: Herleshausen

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 19:53    Titel:

Ich hab jetzt einfach halber mal 5 minuten bei Ebay verbracht und finde dort etliche AGR Ventile die deutlich günstiger sind als das vom Autohaus angebotene. Auch kann ich dir sagen das ein Ausbau und Reinigung durchaus möglich ist und um etliches günstiger. Denn meist verschliest das AGR nicht mehr richtig weil es mit Russ zugesetzt ist. Also ausauen reinigen an 12V funktion testen und wenn gegeben wieder einbauen.
Was ich nicht weis ist wie das AGR beim 2,0- und 1,6 Liter JTD sitzt. Beim 1,9 und beim 2,4 sind sie seitlich mit etwas Arbeit erreichbar (bei TDI´s ist das eine blödere Geschichte die sitzen dort sehr blöd und haben auch noch eine AGR Kühlung die berücksichtigt werden will)
Die Batterie kann durchaus sein wenn die schwach ist bringt das System schon mal die spannendsten Störungen.

Und was cookie1963 geschrieben hat klingt auch sehr simpel und um etliches besser als die Horrormeldung deiner Werkstatt.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 20:12    Titel:

Den AGR Ventil ausbauen und anstatt die Dichtung nimmt man ein Stück Blech und das zu verschliessen
Wenn der Wagen wieder läuft dann weisst du ob der auch defekt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge motoren MIT DIESEL REINIGEN Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Mal ne schlaue frage von mir zum Thema Diesel Smalltalk 40
Keine neuen Beiträge wie viel diesel verträgt der cinque ? Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Hört sich an wie ein Diesel. Motor 5
Keine neuen Beiträge Probleme Kilometerzähler bei Renault Espace Diesel-D Bj.2000 Talkshow 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz