Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Domainresevierung bei denic ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Fiat Punto 1,2 Bj. 2000 Klimaanlage << :: >> Onlineprojekt  
Autor Nachricht
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 20:41    Titel: Domainresevierung bei denic ?

Hi,

hab da mal ne frage an die fachleute unter euch.

seit gestern ist mein gewerbe offiziel rückwirkend zum 01.05 angemeldet *froi*

Jetzt brauch ich natürlich einen shop ... das heisst ich hab mir eine internetadresse ausgespät ( war gar nicht so leicht was freies zu finden )

und möchte diese nun auf mich reservieren..

der provider hab ich noch nicht, da ich mich durch die unmengen der anbieter erst mal durchkämpfen muss.
ist ja leider alles neuland für mich.

hab ich das jetzt richtig kapiert, das ich diese domain bei denic reservieren tu... und der spätere provider diese dann übernehmen kann ?

nicht das ich da jetzt was falsch mache und die adresse dann auch für den hintern ist Razz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 22:32    Titel:

Hei, das sieht du ein bisschen falsch. Normalerweise kaufst du Domains über deinen Anbieter, bekommst ja meistens auch mindestens eine Domain zu deinem Webspace dazu, oder einen beliebigen freien Anbieter. Die Domain wird dann bei der Denic für dich registriert.

Kann gut sein, dass es auch anders geht, das ist nur so der normale Weg den ich kenne.

lg moonshield
Halebob

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 22:42    Titel:

hm das wäre natürlich doof Smile

da ich wohl noch etwas brauche bis ich da was ansprechendes ausgespät hab. nicht das mir jemand die adresse wegschnappert.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 01:15    Titel:

Hm ich glaube dass normale provider von hosting angeboten die domains auch einzeln verkaufen, meist ist dann sogar noch ein kleines starter paket inklusive (50mb webspace, paar gb traffic o.ä.).

Guck mal bei 1&1 oder netclusive.de Wink
Samsara

Fahrzeug: Seicento 1.1 Suite

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 04:02    Titel:

Schau dir mal www.united-domains.de an

Soweit ich weiß, hatte früher mal was dort, kannst dir die Domain registrieren und wenn du Webspace hast, dann bei united-domain nur noch eine Link ergänzen.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 09:17    Titel:

Servus.

Das geht immer, daß man die Domain auf eine andere URL umleiten kann, sonst hätte man ja nichts davon.

Grüßle ~Sha~
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 10:26    Titel:

Ich habe mehre Domains im Paket mit Webspace bei http://www.tophoster.de/impressum gekauft / gemietet. Wie du siehst ist Tophoster auch Mitglied bei Denic. Verrate keiner Person die Domain bis zur Anmeldung bei z.B. Tophoster und der leitet dann in Minutenschnelle alles ein und die Domain /Domains gehört/en dir!

Für die Firma die ich arbeite haben wir zig Domains schon gekauft, die alle auf die gleiche Seite zeigen. Da haben wir für den Internetauftritt aber nicht nur Webspace bei einem Provider sondern über Strato eigene Server gemietet, auf denen wir nur ganz alleine drauf sind.

Die Domains haben wir zu 99% alle bei einem Provider der auch sehr günstig ist: http://www.domaindiscount24.de/ . Für mich privat war dort aber die Kombination von Domain plus Webspace etwas teuerer. Zwei private Domains habe ich auch bei http://www.domaindiscount24.de/.

Kannst mir auch gern eine PN schreiben, damit ich es mal am Telefon erklären kann oder google ein wenig und schau dir die Angebote an. Bei Strato hatte ich auch schon Webspace mit Domains, hab dann aber zu www.tophoster.de gewechselt.

...darkca...

P.S: Ich bin weder verwandt noch bekannt mit den obigen beiden Firmen.
Halebob

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 11:00    Titel:

HI,

Danke für die vielen Infos.
Hab mich gestern Nacht noch durch die weiten des Netzes gewühlt. Laughing

Dabei stiess ich auf das Gambioshopsystem, welches eine weiterentwicklung von xtcommerce ist.
Laut beschreibung auch Anwenderfreundlich für Nops wie mich *g*

Dort kann ich auch gleich einen Hoster zubuchen, welche in diesem Fall
über Estugo.net oder über shop-hosting.info laufen.

Kostenpunkt liegt dort bei 9,99 monatlich für das schmale Packet.
Denke das reicht für den Anfang.

Den Vorteil sehe ich dort darin, das gleich alles aus einer Hand läuft,
der Shop von denen Installiert wird und ich mit Gambio auch die Steuern ausblenden kann. Also für meinen Fall da ich anfänglich die Kleinunternehmerregelung nach §19 in anspruch nehmen werde.

Beide Hoster lesen sich für mich ganz OK. wobei mir shop-hosting.info interessanter vorkommt.

Dort allerdings 12 Monate mindestlaufzeit, wobei mir der andere Estugo.net nur 1 Monat bietet.
moonshield

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 17:33    Titel:

persönliche Meinung von moonshield hat Folgendes geschrieben:
Überleg dir, nen Öko-Hoster zu suchen. Beispiele (keine persönlichen Erfahrungswerte, finanzielle Vorteile für mich o.ä. eben nur Beispiele): greensta.de oder biohost.de
Außerdem würde ich auch darauf achten, dass auch wirklich "sauberer Strom" verwendet wird und nicht nur moderner Ablasshandel betrieben wird!
Halebob

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 19:53    Titel:

Hi Leutz,

erst mal vielen Dank für Meinungen, infos und anregungen.

Ökostrom hört sich gut an, ob der dann auch wirklich grün ist sei dahingestellt. Der Preis ist natürlich ein Vorteil, den ich mir für eine Private Homepage einleuchten lasse.

Für meinen Shop gings mir jetzt eher um Support, zuverlässige Erreichbarkeit und schnelle Verbindung.
Ich habe jetzt ein Angebot über puplicompserver in anspruch genommen,
bei dem der gesammte Service mit reinfällt. Also auch die Installation der Shopsoftware sowie die Suchmaschinenoptimierung usw.

Denke das wäre für mich ein eher schwieriges Ding geworden. Laughing

Die Domain ist mittlerweile bereits registriert Cool
moonshield

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 12:06    Titel:

Na dann kannst du uns ja gleich eine exklusive Preview geben Wink
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:53    Titel:

moonshield hat Folgendes geschrieben:
Hei, das sieht du ein bisschen falsch. Normalerweise kaufst du Domains über deinen Anbieter, bekommst ja meistens auch mindestens eine Domain zu deinem Webspace dazu, oder einen beliebigen freien Anbieter. Die Domain wird dann bei der Denic für dich registriert.

Kann gut sein, dass es auch anders geht, das ist nur so der normale Weg den ich kenne.

lg moonshield

das stimmt leider nicht ganz Very Happy
mann kauft den Domain namen nicht sondern man mietet(besitzt) ihn (wie bei einer Mietwohnung)!
Der Domain name an sich ist und bleib Eigentum der (z.B. Denic bei .de Domains).
Wobei wiederum zu sagen ist das der Mieter(Besitzer) für alle inhalte auf seiner seite verantwortlich gemacht werden kann außer er weisst dieses von sich.

Da ich bei einem Provider arbeite höre ich das fast täglich ich habe die Domain gekauft usw... dabei mietet mann sie nur. Leider gibt es hier sehr sehr viele missverständnisste grade zwischen Providern und Endkunden Sad

Fals du fragen hast kannst du dich gerne via pn an mich wenden Smile

LG
Dennis
moonshield

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 15:02    Titel:

Wieder ein paar Feinheiten dazugelernt!

Hab da nur auf die Schnelle was zusammengetippt gehabt, weils scheinbar dringend war. Ich sollte mir vll angewöhnen etwas entweder ordentlich oder gar nicht zu machen Embarassed Rolling Eyes

Danke für deine Erklärung Herold!

lg
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 15:08    Titel:

moonshield hat Folgendes geschrieben:
Wieder ein paar Feinheiten dazugelernt!

Hab da nur auf die Schnelle was zusammengetippt gehabt, weils scheinbar dringend war. Ich sollte mir vll angewöhnen etwas entweder ordentlich oder gar nicht zu machen Embarassed Rolling Eyes

Danke für deine Erklärung Herold!

lg

kein Problem Smile
war nicht böse gemeint Smile wenn das so rübergekommen sein sollte tuts mir leid Sad
sollte nur eine richtigstellung sein Smile weil viele der meinung sind die Domain die sie gemietet haben sei ihr eigentum und dem ist nunmal nicht so Very Happy
da gibts viele lustige geschichten mit anwällten usw.... Very Happy
Fast besser wie Kino bei einem Provider zu arbeiten Very Happy

LG
Dennis
Halebob

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 15:49    Titel:

Das die Domains nur gemietet werden wusste ich Smile
Durch meine damalige Privathomepage hatte ich das in erinnerung
ich hatte das zu der Zeit direkt bei Freenet gemacht.

Meine bedenken waren jetzt nur, wenn ich die Domain bei Denic registriere, ob der Hoster dann Problemlos an die Reservierung kommt.

Jetzt wurde mir das ja direkt mit Abschluss registriert.
Dauert jetzt sicher etwas, bis das alles steht und ich einen Artikelstamm angelegt habe. Der Shop läuft dann unter www.racingtoys.de

Fand ich witzig, gut zu merken und passend zum Angebot.

Jetzt hab ich noch 2 Domains frei die ich drauf legen kann. oder auf eine Subdomain oder so. Da muss ich mich erst Schlau machen.

Der Angemeldete Bereich umfasst Folienzuschnitte, Modellbau und Motorsportartikel sowie Werkzeug und Werkstattausrüstung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz