Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Domlager schleift am oberen Federteller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Ich stehe vor der endscheidung ,Powerflex oder strongflex << :: >> Seicento Abarth Felgen - Bolzen und Muttern  
Autor Nachricht
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 13:25    Titel: Domlager schleift am oberen Federteller

Hi,

hab gestern mal auf der Beifahrerseite unter anderem das Federbein gewechselt.

Nach dem Zusammenbauen und entspannen der Feder schleifte das neue Domlager immer am oberen Federteller.

Das alte Domlager machte diese Probleme nicht.

Nun hab ich gehört es sollte fürs domlager zwei hülsen geben, eine oberhalb und eine unterhalb. Bei mir gab es aber nur die eine oberhalb.

Habe mit einer Unterlegscheibe improvisiert, dann hats gepasst.

Nächste woche ist die andere Seite dran.

Sollte es da wirklich zwei hülsen geben? Und wenn ja, warum hat dann das alte Domlager nicht geschliffen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1445
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 15:34    Titel:

@Milp,

da ist ggf. das Lager zu tief eingepresst, sonst würde es nicht am Federteller schleifen.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 17:08    Titel:

das gleiche proplem hatte ich auch schon und habe dieses auch mittels einer passenden unterlegscheibe gelöst,hält und funktioniert bis heute einwandfrei.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 23:00    Titel:

Danke, das mit der Unterlegscheibe sollte also passen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 23:30    Titel:

Ja einwandfrei
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 15:25    Titel:

Na toll, irgendwie muss es sich noch gesetzt haben... Das Domlager schleift nun wieder, obwohl die Scheibe dazwischen ist.

Ich meine man merkt es nicht beim fahren, aber man hört es beim rangieren.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:35    Titel:

Dann sitzt das lager nicht richtig kauf dir andere Domlager
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 21:21    Titel:

Mittlerweile sehen sie so aus, also doch reklamieren und doppelte arbeit.


WhatsApp Image 2017-07-23 at 20.47.28.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150 KB
 Angeschaut:  54 mal

WhatsApp Image 2017-07-23 at 20.47.28.jpeg



WhatsApp Image 2017-07-23 at 20.46.34.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.58 KB
 Angeschaut:  45 mal

WhatsApp Image 2017-07-23 at 20.46.34.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 15:16    Titel:

die sind beide durch
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 19:09    Titel:

Na geil, ich bin noch keine 100km damit gefahren.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 979
Fahrzeug: Slalom-Cinquecento
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 20:22    Titel:

Milp hat Folgendes geschrieben:
Na geil, ich bin noch keine 100km damit gefahren.

Darf man fragen wo du gekauft hast?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 22:43    Titel:

würd ich auch gerne wissen.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 00:37    Titel:

http://www.ebay.de/itm/Fiat-Cinquec.....ksid=p2057872.m2749.l2649

Hier,

der Verkäufer behauptet felsenfest ich hätte was falsch gemacht, er würde diese Lager ebenfalls verbauen und hätte nie probleme. Habe ihm angeboten dass ich nun zwei Markenlager kaufe und diese einbaue. Und wenn es dann an seinen Domlagern liegt möchte ich das Geld für die Lager zurück, wenn nicht wars wohl mein Fehler und ich Leg die übrigen auf Lager.

Mein Fehler war dass ich beim Paketkauf zwar auf gescheite Dämpfer aber nicht auf Markenware bei den Domlagern geachtet hatte -.-
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1445
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 04:29    Titel:

@Milp,

hier noch ein interessanter Beitrag vom Manni zum Thema Domlager:
http://www.cento-world.de/vorsicht-domlager-t42179.html

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 08:14    Titel:

Stefan hat Folgendes geschrieben:
@Milp,

hier noch ein interessanter Beitrag vom Manni zum Thema Domlager:
http://www.cento-world.de/vorsicht-domlager-t42179.html

Gruß Stefan


Das klingt ja gut, ich hätte auch gern Domlager die mein Auto noch höher legen. Laughing Bei mir ist ja leider das gegenteil der Fall Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge felge schleift Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Domlager Probleme 4
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Domlager vorne Rost Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge verstellbare Domlager Uniball Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 159


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz