Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Domstrebe hinten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
15 Zoll << :: >> PU Buchsen für Seicento, wo kaufen.  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 20:13    Titel: Domstrebe hinten

Mich würde interessieren ob eine domstrebe für hinten Sinn macht wenn die hinten an den Radhäuser geschraubt wird,meiner Meinung nach macht es kein Sinn da das blech viel zu dünn ist an der Stelle.
wie ist eure meinung?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 20:22    Titel:

Eine Domstrebe sollte immer am Dom festgemacht werden für den Sinn. Alles andere wie an die Karosserie ist Optisch. Man muss sich nur mal die DTM Fahrzeuge anschauen um zu sehen was bringt und was nur Show ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 20:49    Titel:

Ich spreche hier von einen cc und nicht von einen DTM Fahrzeug den der hat nichts mit Serien Fahrzeuge zu tun
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3486
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 20:54    Titel:

Wenn du dir mal die Hinterachskonstruktion des Cento anschaust, wird dir ziemlich schnell klar, dass eine Domstrebe ohne Dome nix bringen kann.

Der Cento hat hinten nur Radhäuser, da eine Strebe dazwischen klemmen bringt nur einen eningeschränkten Innenraum, Mehrgewicht auf der Hinterachse und zum Eindruck hinterlassen bei Leuten die keine Ahnung haben...
Mit der Fahrwerksstabilität haben die nix zu tun.
Das macht der Achsträger ganz alleine.

Fazit: hintere Strebe beim Cento ist Bullshit...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 06:20    Titel:

Ich wollte mir eine bauen und nachdem ich mir hinten alles angeschaut habe bin ich auch zum Entschluss gekommen das diese nichts bringen wird und nur zur deko da ist deshalb habe ich es auch gelassen
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 10:08    Titel:

Mag ja Placebo sein, aber mit der Strebe ist eher hinten auf kurzen Wellen etwas härter, in Kurven nicht merkbar steifer.
Wahnsinnig viel Sinn macht es aber nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 12:19    Titel: Re: Domstrebe hinten

Moin,

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
....meiner Meinung nach macht es kein Sinn da das blech viel zu dünn ist an der Stelle.
wie ist eure meinung?


So isses. Hast ja keine Dome. Wenn, dann in Verbindung mit `nem Bügel.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 15:24    Titel:

versteift halt etwas die karosse,fahrwerkstechnich macht es aber keinen sinn.scaden tut sie aber auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 16:51    Titel:

>> Anhängerkupplung

Versteift auch, und hat noch einen praktischen Nutzen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 17:33    Titel:

und praktisch um die Räder zu verstauen Laughing

Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 19:08    Titel:

Anhängerkupplung macht mehr Sinn wie eine strebe
Die strebe für hinten ist für die füße
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 19:21    Titel:

Hihihi, Anhängerkupplung ja für mehr Gewicht.
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2514
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 19:36    Titel:

Hei,

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Hihihi, Anhängerkupplung ja für mehr Gewicht.


Nee is` keine Spinne, die Wettefahrer, z.B. das erfolgreiche Slalomauto von @Bravissimo, haben `ne abnehmbare Hängerkupplung zum versteifen der HA. Immer in Verbindung mit `nem Ü-Bügel.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Red-Evil



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 212
Fahrzeug: Alfa Romeo GT 2.0 JTS Collezione; Fiat Brava 1,6 16v XXX; Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Rückersdorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 20:05    Titel:

Die AHK ist nicht abnehmbar Wink Es wurde nur kein E-Satz und keine Kugel verbaut.

Kleiner netter Nebeneffekt. Die AHK hat die verrotteten Befestigungen der Stoßstange ersetzt.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3486
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 09:56    Titel:

Zum versteifen der HA? wohl kaum... ggf zum versteifen des Karosseriehecks... und zur Gewichtserhöhung auf der Hinterachse, die sonst ja wohl deutlich zu leicht wäre...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei: Fußbremse hinten zu schwach Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Innenkotflügel Hinten Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz