Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Domstrebe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Länge Radbolzen bei Zubehörfelgen << :: >> Querlenkerabstützung VA  
Autor Nachricht
Kricel



Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 299
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 20:56    Titel: Domstrebe

Nabend Smile
Ich habe überlegt eine domstrebe vorn einzubauen weil:
1. wegen der fahrstabilität
2. hab ich gelesen, dass bei quietschen beim einfedern die domstrebe helfen kann.

Frage: kann ich die Batterie vorn drin lassen? Weil auf vielen Bildern die Batterie weg ist, wo eine Strebe drin ist.

Danke und schönen Abend Wink

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 21:13    Titel:

Batterie kann an ihrem Platz bleiben, muss nur vielleicht etwas nach hinten geschoben werden!
Benutzer-Profile anzeigen
z.rider



Anmeldedatum: 20.10.2011
Beiträge: 51
Fahrzeug: Cinquecento S, Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 22:10    Titel: Domstrebe

Habe eine OMP Domstrebe eingebaut. Dafür musste die Batterie ganz nach hinten geschoben werden. Solltest Du eine größere Batterie im Auto haben könnte das eventuell nicht passen. Mit einer kleinen Batterie (glaub 36 - 44 AH) passt es aber.
Greetz
z.rider
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 22:20    Titel:

Wenn du Servo hast, dann sind die Sicherungen im Weg hinten. Hab die vom ursprünglichen Halter gelöst und die Batterie dann weiter nach hinten geschoben.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 22:31    Titel:

Cinque mit Servo? Eher nicht... Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Kricel



Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 299
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 22:33    Titel: Danke

Danke für eure schnellen Antworten!
Hab keine Servolenkung und deshalb vertraue ich da auf eure Erfahrungen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 22:34    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Cinque mit Servo? Eher nicht... Razz


Da hatte ich wohl gerade Tomaten auf den Augen... oder hab einfach nicht aufgepasst....

Passiert auch mal...^^
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 00:52    Titel:

Das hilft zwar nicht bei quitschenden bremsen federn oder federbeinen etc,passt aber ansonnsten einwandfrei auch mit batterie ausser die sparcostrebe da ist es mit der Batterieecht superknapp die sitzt dan so stramm das mann sie fast nicht mehr verschrauben muss Wink
Ne quatsch das passt schon. Zur veranschaulichung mal paar bilders. Auch von der omp



Red in legal 002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.07 MB
 Angeschaut:  383 mal

Red in legal 002.JPG



cinque e 007.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.93 KB
 Angeschaut:  335 mal

cinque e 007.JPG



cinque e 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.37 KB
 Angeschaut:  277 mal

cinque e 001.JPG



cinque e 005.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  341.37 KB
 Angeschaut:  334 mal

cinque e 005.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Kricel



Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 299
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 07:35    Titel: Strebe

Super! Danke!
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 09:59    Titel:

An einem Seicento hat das noch keiner verbaut oder ??

Hab da etwas zweifel ob das bei mir auch passt mit dem runden Luftfilter.
Benutzer-Profile anzeigen
Hendrix1991



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 349
Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 10:26    Titel:

Für dir MPI-Seicentos gibt es ne eigene Domstrebe, die entsprechend ausgeformt ist. Die folgt ziemlich genau der Spritzwand.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3483
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 11:28    Titel:

wirklich bringen tut eine Domstrebe eh nur was, wenn das Kräfteparallelogramm geschlossen ist, also, wenn beim Cento, der ja keinen Hilfsrahmen unten hat, auch noch die zugehörige untere Querlenkerstrebe verbaut ist...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8268
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 11:43    Titel:

Die merkt mann auch so deutlich,besser ist natürlich auch unten.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 12:10    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
wirklich bringen tut eine Domstrebe eh nur was, wenn das Kräfteparallelogramm geschlossen ist, also, wenn beim Cento, der ja keinen Hilfsrahmen unten hat, auch noch die zugehörige untere Querlenkerstrebe verbaut ist...



Den Wiechers Käfig habe ich im Soleil nur reingestellt und es ist merklich verwindungssteifer. "Domstrebe" hinten eingebaut und siehe da: hinten härter in Kurven und auf kurzen Stößen.


Die Strebe vorn merkt man auch etwas. Natürlich entfaltet sie ihren vollen Wert, wenn man es wie Manfred macht.

Ich hab ne Sparco-Strebe und die ist es dicht an der Spritzwand. Sollte ggf. auch beim MPI passen.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 13:48    Titel:

Ich hab ja eine Querstrebe schon verbaut und kann jetzt schon sagen es fährt sich anders.





Um es aber abzurunden benötige ich eine Domstrebe und da hab ich etwas zweifel.



Drum würde ich mich freuen wenn da jemand ein Bild posten könnte.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wiechers Domstrebe Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Domstrebe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Domstrebe und Querlenkerstrebe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Domstrebe hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15
Keine neuen Beiträge Passt die vordere Novitec Domstrebe vom Cc in den SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz