| Tectronik Prototyp !? << :: >> 30% Rabatt bei FK bis morgen 22:00 Uhr! |
| Autor |
Nachricht |
Lady_Delish

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj. 2003
|
Verfasst am: 10.10.2011, 10:08 Titel: Doof gelaufen xD |
|
|
Eine zeit lang war ich auf der suche nach Winterreifen nun werde ich heute zum laden fahren und mir ganz neue Reifen besorgen. Das doofe ist jetzt, das ich gestern von der Arbeit zum Heimweg gestartet bin und wunderte mich warum das Auto bzw das Lenkrad nach rechts ging, wollte warten bis ich zuhause bin aber mitten auf einer Schnellstraße ist dann mein Rechter vorder Reifen geplatzt -.-* und das kurz vorm Ziel Ich war schon etwas fertig Weil hallo sowas habe ich noch nie erlebt Um mich zu beruhigen bin ich erst mal eine strecke gelaufen um den Wahndreieck aufzubauen. Gefühlte 20min kam dann ein netter Mann und fragte mich auch sofort was los sei und hab ihm das geschildert als nächstes fragte er mich ob ich ein Ersatz reifen habe und da machte es bling Soo Doooof ich war, habe ich gar nicht daran gedacht er war so nett hat mein Reifen gewechselt und ich kam noch die paar km nach Hause Jetzt aber ich mir meine Reifen genauer angeschaut und habe gesehen das die Räder von 2002 sind -.-* und mein Auto hat EZ 2003 und kam Anfang 2011 durch den TÜV und mir ist aufgefallen das ziemlich alle Räder Porös sind . Mein Satz bis zum Sommer ist dann Schöne Felgen und sommer reifen zu holen Jetzt hab ich ein Grund schöne Felgen zu holen, naja was auch wieder nicht all zu teuer sein sollte, mal sehen was sich so ergibt Das war mein Sonntag  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 10.10.2011, 10:20 Titel: |
|
|
| das kann gut sein, dass die reifen aelter als de karosse sind ez heisst ja nicht produktionsdatum. wegen den Felgen. wenn ich du waere wuerde ich mir jetzt ersteinmal winterreifen holen auf stahlfelge. stahlfelgen bekommste hier hinterhergeschmissen. und dann naechstes fruehjahr kannste dir schoene alus kaufen. mittlerweile kannst ohne weiteres mit winterreifen rumfahren. |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 10.10.2011, 10:27 Titel: |
|
|
Oh, ist ja echt nicht schön wenn dir das passiert ist,
ich würde auch auf winter umsteigen, und auf keinen Fall mehr mit den Alten reifen fahren!
stell dir vor, das passiert bei einer höheren geschwindigkeit vorn oder so..
Schöne Felgen gibts dann im Sommer |
|
|
|
 |
hüby1985
Fahrzeug: fiat cinquecento/seicento sporting
|
Verfasst am: 10.10.2011, 10:32 Titel: |
|
|
so kanns gehn.... aber es gibt ja noch gentelmen nen mann hätten se ausgelacht hab auch schonmal vergessen zutanken dann wär doch gleich das komplettpogram fällich..... TIEFER BREITER LAUTER  |
|
|
|
 |
Lady_Delish

|
Verfasst am: 10.10.2011, 10:37 Titel: |
|
|
Ja ich hab mich falsch ausgedrückt sorry ... Am Anfang steht ja drine das ich mir neue Winterreifen heute kaufe also auch heute drauf machen werde weil ich nicht mehr mit den Reifen fahren will, das steht fest. Frühjahr sommer kommen dann schöne und die Alu felgen die ich jetzt habe die werde ich dann immer für den Winter benutzen weil die eh voll zerkratzt sind.
Ich hatte gestern richtiges glück gehabt das es mir auf ein Sonntag passiert ist und wenig verkehr ist weil da darf man um die 100 fahren nur mein Auto kam iwie nicht aus dem arsch und glaube bin höchstens 80 gefahren kann froh sein das hinter mir keiner wahr ansonsten hätte es sicherlich noch geknalt ... Jaa echt glück gehabt aber eine Erfahrung reicher geworden 
Zuletzt bearbeitet von Lady_Delish am 10.10.2011, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Lady_Delish

|
Verfasst am: 10.10.2011, 10:38 Titel: |
|
|
Da kann ich echt froh sein das ich eine Frau bin hehe und ich fand das echt peinlich das ich selbst nicht auf mein ersatz reifen gekommen bin hehe der dachte sich auch Blond und blöd -.-* |
|
|
|
 |
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic
|
Verfasst am: 10.10.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Wenn man in einer solchen situation ist, kommt man da echt nicht drauf..
auchs o die kleinen Feinheiten...
habe damals auch schonmal bei einem Notruf von einer guten Freundin das ersatzrad mit spurplatten Montiert  |
|
|
|
 |
Biren

Fahrzeug: Seicento 1,1 MPI
|
Verfasst am: 10.10.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Mensch, da hattest du ja scheinbar wirklich einen, der da auf dich aufgepasst hat, hätte wie schon erwähnt ziemlich blöd ausgehen können...
Gruß
Chris
Ach ja, die meisten vergessen, wenn sie den Reifendruck kontrollieren/korrigieren, auch an den Ersatzreifen zu denken. Hätte letztendlich auch noch sein können, dass es dann daran scheitert  |
|
|
|
 |
Lady_Delish

|
Verfasst am: 10.10.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Ja der Typ sagte mir sofort das mein erster weg zur Tanke sein sollte um die Ersatz reifen zu füllen Ich so neee erst fahre ich nach Hause und dann zur Tanke Ich will nicht wissen was er gedacht hat Auf jeden fall war das auch ein KFZ Mechatroniker und sagte mir direckt wenn ich iwelche teile brauche soll ich mal rum kommen! Der war 1. Total lieb 2. Konnte der Perfekt Deutsch und 3. War das ein Türke und hatte viel zeugs im Auto....... Hmmmmmm Aber trotzdem vielen Dank
Da dachte ich mir auch Arbeit ist super verlaufen und irgend was am Tag muss ja Schief laufen, Gott sei dank nicht zu schief Kurz voher hab ich noch ein Seicento bei mir in der Straße gesehen und dachte mir so ach reifen klauen (aus spass) und dann passiert mir sowas  |
|
|
|
 |
Lady_Delish

|
Verfasst am: 10.10.2011, 16:24 Titel: |
|
|
| -.-* tolle kacke jetzt war ich gerade bei dem typen der mich gerettet hat wegen 2 neue winterreifen... Da sind meine ganzen reifen müll -.-* Ich muss 4 neue winter + 4 neue sommer reifen kaufen .... + stahlfelgen -.-* so eine scheiße .... |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 10.10.2011, 16:29 Titel: |
|
|
| Bei einer DOT von 2002 können die auch nur platt sein. Mit sowas würd ich nicht rumfahren. |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 10.10.2011, 16:29 Titel: |
|
|
hol dir mal bitte ne zweite meinung ein. in diesem geschaeft gibt es leider viel zu viele gauner. |
|
|
|
 |
Lady_Delish

|
Verfasst am: 10.10.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Ja das ist jetzt der 3te den ich gefragt habe... Nun ja iwo muss ich ja auch billig weg kommen denn soviel Geld habe ich nicht -.-* Am Mittwoch weiß ich bescheid wie teuer das ganze werden soll, erst mal für den Winter.
Die Winterreifen sollten wohl noch älter sein. Ach und die Winterreifen passen gar nicht auf die Felgen deswegen wurden die so abgefahren, sowas konnte mir keiner sagen warum die reifen so abgefahren wahren obwohl es eine kfz meister betrieb war, soviel dazu.... verdammte kacke^^ |
|
|
|
 |
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI
|
Verfasst am: 10.10.2011, 17:13 Titel: |
|
|
schade das so weit weg wohnst sonst wär ich schnell vorbeigekommen mit nem satz reifen
hab mir erst am sa reifen für den wintergeholt die ich auch fahren darf -.-
die hatte jemand bei Quoka reingestellt xD
Fast brandneue Stahlfelgen (von einem Sei der keine 4 jahre alt wurde...) und die reifen sind Dot 09 also darf ich die a no fahren und das ganze für ca 50€ inkl sprit fürs hineiern usw..
meine Freundin hatte es besser die hat ihre Stahlfelgen geschenkt bekommen braucht aber auch neue reifen... die werd ich dann morgen montieren sind heute gekommen *gg*
Ich drück dir die daumen und schau ab und zu mal rum bei Ebay Quoka usw... da gibts oft sau billiges zeuch
LG
Dennis |
|
|
|
 |
Lady_Delish

|
Verfasst am: 10.10.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Ja, erst mal abwarten was der mir am Mittwoch sagt. Stahlfelgen sollen ja beim Schrottplatz 15€ pro stück kosten und das ist ja echt mal wucher^^
Abwarten und Tee trinken heißt es nun hehe |
|
|
|
 |
|
|