| Mp3 Radio mit USB Stick? Oder doch ein Alpine? << :: >> coax, triax oder compo |
| Autor |
Nachricht |
HOT-DJ
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
|
Verfasst am: 27.10.2006, 09:06 Titel: Doorboards mit Lautsprecher System |
|
|
Hallo,
hatte gestern mal ein wenig bei Ebay gestöbert und habe dieses Angebot hier entdeckt. Habe dem Verkäufer dann mal ne Mail geschrieben und ihn gefragt, ob er diese Doorboards auch für einen Fiat Seicento herstellen würde.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....spagename=ADME:L:RTQ:DE:1
Also er würde die Doorboards mit Lautsprechern für den Preis von 379 € anbieten, wenn ich 5 Paar Doorboards abnehmen würde. Nun ist meine Frage ob jemand Interesse an solchen Doorboards hätte, da der Preis für eine Einzelanfertigung ohne Lautsprecher 350 € kosten würde.
Was haltet ihr davon
MFG |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.10.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Tach
Also wenn du dafür 350€ ausgeben würdest, dann mach ich dir für 300€ welche.
Hier meine aktuellen. Materialpreis bisher ca. 120€ mit A-Säulenverkleidungen.
 |
|
|
|
 |
HOT-DJ
|
Verfasst am: 30.10.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hey, so war das auch net gemeint
Würde natürlich gerne weniger ausgeben für die Doorboards, außerdem ist ja bei dem Preis von 379 € das Boxen System mit drin...
Ich wäre ja an einer Anfertigung von dir interessiert, aber wie lange würde das dauern und können wir da noch was am preis machen?
MFG |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.10.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Wie lang es dauert, käme drauf an wie Sie aussehen sollen.
Aber in der nächsten Zeit ists eh schlecht weil ich bald Prüfungen hab, Dezember und Februar und ich daher entweder lernen muss oder ausserhalb Vorbereitungen mach.
Aber wenns nicht allzu dringend ist, ließe sich eventuell doch was einrichten.
 |
|
|
|
 |
HOT-DJ
|
Verfasst am: 30.10.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Ne die können ruhig so aussehen wie die, die du auf den Fotos hast, sollte halt ein 16er System rein passen. Muss ich mir noch überlegen, was da für boxen rein kommen. Aber womit hätte ich denn preislich zu rechnen, wenn ich genau die Doorboards haben möchte, wie du sie schon hast?
LG |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Du könntest ja auch nettweise so eine kleine arbeitsanleitung schreiben wie du die gemacht hast... sieht ja nach GFK aus.
Sprich holzgherüst oder draht etc und so kurze arbeitsschritte erläutern.
Dann können sich manche auch mal selber probieren wenn sie ne kleine starthilfe bekommen.
Sehen aber echt klasse aus, kompliment!
greez |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Also so wie ich sie hab sind sie unbezahlbar!
Denn das mit dem Ablagefach ist einfach ne scheiß Arbeit! Lässt sich schlecht bis garnicht modelieren, schleifen und lakieren.
Also wenn dann würde ich "einfache" machen, soll heißen Grundplatte aus Holz, ein wenig anpassen sodass Sie gut an der Tür anliegt, einen Ring für den LS mit Lochblech drauf befestigen, ausrichten, Formvlies rüber einharzen, spachteln schleifen, spachteln, schleifen... grundieren, lakieren.
Hab leider nicht soviele Bilder gemacht.
Meine hab ich mit Glasfasermatten gemacht, ist halt um einiges mehr arbeit.
Also falls sich jemand ranwagt würde ich Formvlies empfehlen.
 |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Wie hast du denn dann die rundungen und erhebungen reinmodelieren können, wenn es nicht mit gfk gemacht wurde. Ist mir nun leicht unverständlich
Ah ne seh ich ja Formvlies das ist ja GFK Material. Bei GFK ausbauten arbeitet man ja vorerst mit groben glasfasermatten und gen ende mit Formvlies.... aber wie hast du es dann so stabil bekommen? |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:43 Titel: |
|
|
jau, so mach ich das auc immer....
erst ne grundplatte zuschneiden in der form wie das doorboard letztendlich werden soll. soll es flach bleiben, bieten sich an eine zweite platte einach darüber zu kleben ( etwas kleiner als die unterste und die kanten aussen dann spachteln..
bei den LS vorne gibt esdann mehrere methoden..
entweder mir leichtem holz ein gerüst aufbauen und verkleben, anschliessend mit gfk und spactel nachmodellieren..
möchte man das ganz aus gfk frickeln, könnte man sich diese form aus pappe basteln und das als modell dann mit gfk matten belegen und einharzen... anschliessend die pappe raus und auch mit gfk dann aufs holz implantieren..
ich hatte mal einen subwoofer im beifahrerfussraum und wollte nach hinten alles an platz für die kiste gewinnen..
da hab ich einen teppich reingelegt ( der form des bodens nach zurechtgeschnitten)
anschliessend erst mit harz getränkt, dann matten drübergelegt und schon hatte ich ne grundform...
möchte man den teppich nicht dranlassen, einfach ne küchenfolie zwischen teppich und harz packen...
ich hab den tepich drangelassen, a hatte ich gleich etwas dämmstoff mit dran
für doorboards ist es wichtig erst ma ein konzept zu erarbeiten was man möchte...
ein 16er oder zwei.. diese auf bass oder was auch immer, dann ne zeichnung wie es aussehen soll.. und dann einfach loslegen
ich denk bei sowas auch immer WOW heftig, wenn der anfang gemacht ist, ist das gröbste vorbei ...
PS: im baumarkt oder bei OBI gibt es modellbau leichtspachtel..
das ist sehr feines zeugs  |
|
|
|
 |
bahra
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Kann ich ein Lied von singen, Kofferraum ausbau bei nem Passat.
Haha kosten mit vlies gfk spachtel harz etc so teuer wie nen keksdose mit 80tkm  |
|
|
|
 |
RedBull
Fahrzeug: CC 1,1 Sporting, gelb, KBS
|
Verfasst am: 30.10.2006, 18:57 Titel: |
|
|
hier ein pic von meinen, ebenfalls mit gfk, nur nicht lackiert, sondern mit kunstleder bespannt......war zu faul zum schleifen *gg*
auf den LS kommt noch ne abdeckung (gitter) und die klebereste werden noch weggemacht
mfg |
|
|
|
 |
|
|