Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Drehzahl abhängiges Klappern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Eingangswelle Getriebe Seic. << :: >> Motorkennbuchstaben  
Autor Nachricht
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 411
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 19:48    Titel: Drehzahl abhängiges Klappern

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zur Fehlersuche.

Mein Motor klappert in letzter Zeit recht laut und das Drehzahl abhängig.

Nach Hörproben von mehreren Schraubern sollte das angeblich ein Lagerschaden, ein Kolbenkipper, mangelnder Öldruck oder die Ventile sein.

Also heute mal mit nen sachkundigem Kumpel mal ans Werk gegangen.

Deckel runter und das Ventilspiel und die Federn auf ausreichenden Gegendruck geprüft.

Alles gut.

Was nun? Langen Schraubenzieher genommen und mal versucht das Geräusch oertlich einzugrenzen.

Es war nur ein losgerappelte Zündkerze die nur noch lose im Motor hing.

Kerze festgeschraubt. Alles gut.

Der kleine Motor kann wirklich was ab. Der ist ja nur noch auf 3 Poetten gelaufen und manhat es nur ganz mminimal im Leerlauf gemerkt.

Gruss Volker
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 493
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 20:15    Titel:

Ich klink mich mal ein.
Meiner war ja schon eigentlich immer am tuckern.
Nur seit nicht allzu langer Zeit hat es sich in ein sagen wir mal nageln verwandelt. Schlimm so wenn man rollt und bei 3000 anfängt normal zu beschleunigen. Werd davon noch ein Video machen.
Hab aktuell nen video im stand:
https://youtu.be/bj-sGUQt0PI
Vorallen wenn man eine Geschwindigkeit hält so im Bereich schubbetrieb und teillast.
Was sagt ihr?

Ich mein so lang er fährt erfüllt er sein Dienst hoffentlich so lange bis der anderen fertig ist

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 20:22    Titel:

So ein geräuch ist schnell lokalisiert

Schraubenzieher ans Ohr und alles anhören am motor
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahl bricht ein, wenn elektr. Verbraucher bedient werden Probleme 13
Keine neuen Beiträge Seicento MPI Klappern im Motor Probleme 6
Keine neuen Beiträge drehzahl runter,motor aus.... Probleme 21
Keine neuen Beiträge Leerlauf Drehzahl zu hoch Probleme 19
Keine neuen Beiträge Bei kaltem Motor Probleme bei niedriger Drehzahl Probleme 15


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz