Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Drehzahlanhebung durch Tuningchip normal ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Auspuffanlagen Rennsport von Bielstein???? << :: >> MPI-Turbo - 10 Leute, dann gehts los!  
Autor Nachricht
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 20:44    Titel: Drehzahlanhebung durch Tuningchip normal ?

Hallo Leute,
habe mir ja einen Chip (no name) eingesetzt und habe dann festgestellt, dass sich durch den Chip (muß daran liegen) die Drehzahl erhöht hat. Nun hat mein Cinque sporting 1.1 eine Leerlaufdrehzahl von 1000 Umdrehungen. Habe auch eine Novitec Nocke drin und durch diese war die Drehzahl bereits auf ca. 900 Umdrehungen angehoben. Aber seit dem ich den Chip auch noch drin habe ist die Leerlaufdrehzahl auf 1000 Umdrehungen angestiegen, auch wenn der Wagen bereits Betriebstemperatur hat. :/
Ist das normal, oder ist der Chip doch scheiße ? Sad
Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stephan2407

Fahrzeug: Seicento 1.1T

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 23:13    Titel:

Hi, also ich habe mit meinem mechaniker auch mal drüber gesprochen. ich habe in der kaltlaufphase 1500U/rpm aber nach ca. 3 - 5 min. ist das dann weg. habe im warmen zustand auch so knapp 1000 Umdrehungen im leerlauf. ist völlig normal sagte er, da ich ja auch punto nocke, novitec chip, komplette bosi anlage, krümmer, airbox usw drin habe. klar auspuff usw,. hat nix mit der drehzahl zu tuen, aber wie du sagst nocke und chip aufjeden...

gruss stephan
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:10    Titel: Danke !

Hallo und danke für Deine Mithilfe !!!
Dann bin ich ja beruhigt, dann ist der Chip evtl. doch ganz brauchbar !?
Bringt zwar nicht viel, aber dann macht es ja doch die Masse (Chip, Nocke´, usw.). Very Happy
Und bei unseren Fliegengewichten (Cinquecento´s) fällt ja schießlich fast jeder PS mehr auf ! :ja:
Gruß Sven
Stephan2407

Fahrzeug: Seicento 1.1T

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:02    Titel:

das stimmt wohl;) macht wirklich spaß mit son nem kleinen zu fahren... also hoffe du bist jetzt beruhigt, das waren mal die worte von meinem mechaniker...

gruss stephan
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:15    Titel:

also ich hab ebenfalls 1500 kalt und 1000 warm..
hab auch chip... also is normal würd ich sagen..

Gruß
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 13:28    Titel:

Ich hab das ohne Chip, oder auf jeden Fall ohne zu wissen das nen Chip drinn ist. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sicherung brennt ständig durch ! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Es kreischt! Fährt aber normal! Hilfe, die Leute gucken! Probleme 10
Keine neuen Beiträge Cinque riecht nach Benzin, Tank durch? Was beachten? Probleme 2
Keine neuen Beiträge Tacho hängt bei 60 fest, nach Neustart wieder normal?! Probleme 8
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung durch. Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz