Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
erleichterte Schwungscheibe << :: >> Wie erkenne ich einen "langen 5ten gang"?  
Autor Nachricht
Leuren



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento SX 0.9 Bj. 1997

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 11:45    Titel: Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo?

Hi Leute,
ich hab mich entschlossen nach der langen Zeit mal wieder eine kleine Änderung am Cinquecento vorzunehmen, und zwar einen Drehzahlmesser mit einer schönen Halterung einbauen.

Der Drehzahlmesser ist da, und die Kabel sind schon Teilweise verlegt, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich mich nicht so gut auskenne.
Die Stromversorgung für das Ding ist gemacht, die Kabel an sich sind verlegt, aber ich weiß noch nicht wohin ich mit dem grünen Kabel für die Information hin soll. Ich hab vom Drehzahlmesser den grünen Kabel bis vorne zum Motor durchlaufen lassen, weiß aber nicht, wo ich den jetzt anschließen soll. Momentan hängt der Kupferkabel einfach vorne im Motor herum, kann also angeschlossen werden wo ich ihn brauche.
Ein Freund, der Mechaniker ist, sagte mir, ich muss den Kabel bei einem Sensor anschließen, und der sollte mit dem Drehzahlmesser kommen. Da war aber nichts dabei.
Ich kann mich erinnern, dass es beim Cinquecento einen Universalstecker für andere Tachos gibt, wo auch ein Drehzahlmesser dabei ist. Könnte ich also nicht theoretisch den Kupferkabel einfach irgendwo dort anschließen?

Ich habe wirklich wenig Erfahrung, und ihr schon, ein Paar Infos wären richtig nett von euch! Smile

Danke im Voraus,
Leuren
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Leuren



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento SX 0.9 Bj. 1997

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 13:32    Titel: Sorry - Anleitung gefunden

Sorry für die dumme Frage, es gibt ja ne perfekte Anleitung dazu hier im Forum Smile

Dann ist das Problem ja gelöst Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 4
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Drehzahlmesser Interieur 27
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge 16v umbau problem mit riementrieb und kw-sensor Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz