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Drehzahlmesser....?!
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fiatcool



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 11:52    Titel:

Soo, melde mich nochmal kurz wieder....
Habe jetzt Öltemperaturanzeige fertig und drin, DZM ist auch drin, Kabel alle verlegt, aber der DZM will noch nicht so richtig....
Habe Spannung und Masse dran, das Signalkabel hatte ich an Kl85 vom Pumpenrelais und nix Tat sich.... Aber... Hab mir ja schon gedacht, an Kl85 wird ja Masse getaktet, damit kann der DZM wahrscheinlich nicht viel anfangen.... Kann ich denn nicht das Signalkabel auf dauerhaft Spannung legen und den Masseanschluss vom DZM an Kl85??
Dann wird halt der Masseanschluss getaktet...

Oder wie komme ich an die Anschlüsse vom StG Stecker dran?

MfG Christian
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Manni



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 16:29    Titel:

wurde alles im Beitrag schon mal erklärt!
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fiatcool



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 20:19    Titel:

Also wie ich mir das gedacht hatte, was ich zuletzt schrieb, klappt das nicht. Hatte das Signalkabel dauerhaft an Spannung und Masse getaktet....

Jetzt wollte ich an das StG, aber als ich dicken langen Stecker abzog, sah ich nicht wie ich das Signal von den einzelnen Klemmen abnehmen sollte....
Kann mi da vielleicht noch jemand sagen, wie ich an die einzelnen Klemmen des dicken StG Steckers komme Smile?

Bedankt Smile
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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 20:39    Titel:

Hi,
weiss zwar nicht was du da nun vorhast, aber man kann den Deckel vom Stecker entriegeln und dann einfach runterschieben.

Wenn einzelne Kontakte raus sollen, dann braucht man Auspinwerkzeug für "AMP JPT" Kontakte, oder was selbstgebautes...



stgr_stecker.jpg
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stgr_stecker.jpg


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fiatcool



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 20:45    Titel:

Alles klar, danke, hier im Beitrag wurde doch schon geschrieben, dass man das Signal an Klemme 1 oder 19, wenn ich mich recht erinnere ohne nachzulesen, abnehmen können müsste.....
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Dingo



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 21:27    Titel:

Ist die 19 nicht irgendwas von wegen "Glühanlage"?
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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 22:01    Titel:

Letzte Seite:
http://web.jagwar.com.br:8081/scanner_marea/arquivos/300600en.pdf
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Dingo



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BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 22:02    Titel:

Kam ja fast hin Cool

Gruß

Daniel
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Hägar



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BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 15:27    Titel:

Signal liegt an Klemme 19, Rosa-Schwarzes Kabel ca 2,5Qmm.
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fiatcool



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BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 19:58    Titel:

Sooo...
habe ein Drehzahlsignal.... aber.... zu schwach ?!

habe das Signalkabel vom DZM an Klemme 1 und auch an Klemme 19 vom StG Stecker gehalten. Im Stand ca. 200 Umdrehungen und bei geschätzten 4-5000 Touren laut DZM 2000 Umd.

Habe das alles nun so verkabelt, Spannung für den DZM vom Zündschloss, oranges Kabel, von da geehn 2 Mal Spannung weg, für DZM und Öltemperatur. Jeweils an das eine Spannungskabel pro Instrument ist + für Beleuchung und fürs Gerät selber. Masse kommt einmal zu den 2 Instrumenten und wird von Instr. zu Instr. weitergeleitet. Masse für Beleuchtung hängt da mit dran......

habe dann gerade auch schon Spannung und Masse jeweils nacheinander einzeln gelegt, also direkt an den Rahmen im Motor irgendwo und + direkt an die Batterie zum DZM..... Tut sich nix.....

Wieso zeigt der so wenig an? Keine Sorge, der DZM steht auf 4 Zylinder!

MfG Christian
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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 20:22    Titel:

fiatcool hat Folgendes geschrieben:
Keine Sorge, der DZM steht auf 4 Zylinder!


Doch, genau das ist deine Sorge!

Wieso der nun was falsches anzeigt wurde doch schon erklärt. Popcorn
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Manni



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BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 20:43    Titel:

den Drehzahlmesser kannst du für die Induktivzündung nicht gebrauchen, das hab ich alles schon zich mal erklärt.......
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fiatcool



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BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 21:14    Titel:

Hmmm... ja dachte jetzt dass das Signal aus dem StG passend für einen 4 Zylinder DZM ist.....

Was ist denn, jetzt mal ganz stumpf und einfach gedacht, wenn ich das Signalkabel an Klemme 1 und an 19 anschließe??

Oder dürfen 1 und 19 nicht zusammen gesteckt werden?

MfG Christian
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Dr.Oetker



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BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 21:40    Titel:

fiatcool hat Folgendes geschrieben:

Oder dürfen 1 und 19 nicht zusammen gesteckt werden?


Natürlich nicht, hätte Fiat eine Leitung zu den Zündspulen sparen können, so hätten sie das sicher getan...

Was du testen könntest - wenn der Drehzahlmesser ansich funktioniert aber eben nur genau die Hälfte anzeigt- sind 2 Dioden:
Die beiden Anoden verbinden und an den Drehzahlmesser-Signaleingang anschließen, dann eine Kathode an Pin 1, die andere an Pin 19.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diode

Versuchs mit zwei "1N4007" Standartdioden, die sollte jeder Elektronikhändler oder gar Radio-/Fernsehtechniker vorrätig haben...

Damit "fängst" du dann die Impulse von beiden Spulen auf der Leitung zum Drehzahlmesser ein.
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fiatcool



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BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 22:02    Titel:

'nen Versuch ists wohl wert Smile
Wäre sonst auch zu schön und zu einfach gewesen Very Happy

Aber er zeigt nicht mal die Hälfte an Razz Sonst läge das Standgas ja nur bei 400-500 Touren.....

MfG....
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