Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Drehzahlmesser....?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Beleuchtung Heizungsbedienung... << :: >> Fiat Coupe Sitze  
Autor Nachricht
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 16:59    Titel:

da haengt ein 2 Ohm Wiederstand drin Smile Ich bin deinem Tip schon nachgegangen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 19:14    Titel:

Okay, dann Original mit Oszi messen und das von der MS.
Hab digitales Oszi (Multimeter mit USB Zeugs) da Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 19:22    Titel:

Ich hab so ein klassisches Oszi Smile aber kein Orionales Steuergerät mehr Smile
Benutzer-Profile anzeigen
fiatcool



Anmeldedatum: 23.11.2012
Beiträge: 50
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 19:33    Titel:

Ok, werde mal reinschauen.....
Habe ich das jetzt richtig heraus gelesen, dass ich den DZM auch an Klemme 23 vom StG anklemmen kann?

MfG Christian
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 22:08    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab so ein klassisches Oszi Smile aber kein Orionales Steuergerät mehr Smile


Beim Treffen zu Pfingsten wird sich doch jemand finden wo du mal messen kannst Wink

Oft ist halt der Ausgang falsch eingestellt für das Drehzahlsignal.
Oder doppelt... passiert manchmal.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.04.2013, 20:59    Titel:

Bis Pfingsten bin ich damit hoffentlich durch Smile Ich habe noch viel vor Smile
Benutzer-Profile anzeigen
fiatcool



Anmeldedatum: 23.11.2012
Beiträge: 50
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 20:26    Titel:

Es klappt einfach nicht und der Thread endet einfach nicht Very Happy

habe jetzt 2 Dioden zwischen gesetzt, zeigt gar nichts an, nehme ich 1 Diode weg zeigt er wieder den vorherigen, zu geringen Wert an, also richtig verkabelt waren die Dioden wohl nur mit 2 gehts nicht....

Den DZM selber kriege ich nicht auf, kann zwar hinten 2 Muttern losdrehen und dann ist das ganze Innenleben samt Ziffernblatt lose aber ich krieg ihn nicht auf....

Als nächstes wollt mal an Kl. 23 an StG Stecker dran, das ist aber das Kabel, das am Pumpenrelais an kl. 85 sitzt oder nicht? Dann wäre das eigentlich sinnlos, ich las das nur hier mal, dass da auch ginge.....

Brauche wahrscheinlich einen anderen DZM denk ich mal, für 2 Zyli wahrscheinlich, sonst weiß ich auch nicht weiter.....
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 23:05    Titel:

Bei der MS kann man einstellen ob er volle oder halbe Umdrehungen anzeigen soll Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
fiatcool



Anmeldedatum: 23.11.2012
Beiträge: 50
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 20:00    Titel:

Also steh ich gerade aufn Schlauch oder ich muss eben doof fragen, "MS" ??

MfG Christian
Benutzer-Profile anzeigen
Bluedragon-FCS



Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 5
Fahrzeug:
Wohnort: 50823 Köln

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 12:26    Titel:

Das gleiche Drehzahlmesser ich drinne Panda
Mai 46 und 8-Zylinder .





galaxy trend lite hülle
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge CC 900 Trofeo Bj 93 Drehzahlmesser Anschluß Probleme 28
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 4
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser Chique SX Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Drehzahlmesser Interieur 27
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz